Riesen Problem mit Nokia 6300 und X-Sim

• Hallo.

ich habe hier ein gelocktes Handy, Nokia 6300.
    Gelockt auf A1 Österreich und ich habe T-Mobile.

habe mir dann diese X-Sim Karte geordert.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

hab, das Loch in die Simkarte gemacht, die X-Sim rangemacht und es ging natürlich nicht, ich kam zwar ins Handy rein aber kein Empfang.
    Dann hab ich laut Bedienungsanleitung nen Programmcode eingegeben für den Betreiber und das Handy und ging natürlich wieder nicht.

Naja, dachte ich, war wohl nix.

Eigentliches Problem, die SimKarte funktioniert zwar im freien Handy noch aber bricht nach jedem Telefonat oder versenden einer SMS, egal, alles einfach, wozu das Gerät eine Verbindung aufbaut, der Empfang ab und dauert dann ne Weile bis der Empfang wieder kommt.

Als erstes dachte ich, dass ich beim Loch machen eventuell die Simkarte beschädigt habe.

Ich schrieb den Verkäufer an und er dachte, die X-Sim Karte sein wohl defekt und schickte mir ne neue zu.
    Ich hatte noch ne Prepaid Simkarte, die ich nicht benötige und nahm sie zum zweiten Versuch her.

Ich stanzte das Loch und setzte die Simkarte nochmal probehalber in ein freies Gerät, funktionierte tadellos. Dann hab ich sie in Kombination mit dem X-Sim Adapter in das gelockte 6300 gegeben, ging nix, dann wieder den Code eingegeben, gin wieder nix.

Und nun das Irre, diese Simkarte funktioniert nun auch im freien Gerät nicht mehr richtig selbes Problem wie bei der ersten.

Hat jemand Erfahrung mit diesen unheimlich X-Sims? oder wurde durch den Programmcode eventuell auch was an der Simkarte geändert, was man wieder rückgängig machen kann?

Ich hab den Verkäufer gerade ne Mail geschickt, ist doch irgendwie Wahnsinn, diese Sch*** Adapter zerstören einem die Simkarten...

iPhone 3GS 16GB

• Solche Themen werden hier im TT nicht gern gesehen...von daher wird das vielleicht der Grund dafür sein das die Antworten etwas spärlich kommen....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ähm, wieso?

illegal kanns fast nicht sein, weil sonst würde man es ja nicht einfach so bei ebay bekommen oder?

iPhone 3GS 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    illegal kanns fast nicht sein, weil sonst würde man es ja nicht einfach so bei ebay bekommen oder?

der war gut :D

OT
    dort wurden auch smartcards vertrieben ohne ende bis ein pay-tv sender aus D den verkäufern die ordnungshüter auf den hals gehetzt hat - einige behaupten sogar das wäre das ende des ehemaligen pay-tv senders aus HH gewesen ;)

BTT
    kenne den x-sim nich, ich vermute du willst den lock umgehen und das wiederum musst dir selber beantworten ob das legal ist oder nich,,,,,,,,,,,

heute war gestern noch morgen

• dann müsste es auch illegal sein wenn man das im Handy Shop machen lässt, denn der Provider bekommt von dem Geld sicher nix, nehm ich mal an...

egal, kann geclosed werden...

iPhone 3GS 16GB

• Ob illegal oder nicht ist ja erstmal egal. Es wird HIER im Forum nicht besprochen und damit ist auch alles gesagt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    dann müsste es auch illegal sein wenn man das im Handy Shop machen lässt, denn der Provider bekommt von dem Geld sicher nix, nehm ich mal an...

,,,kommt drauf an in welchem shop :D

in D gibt es auch shops die das für nen 10er machen, aber die richtigen vom provider zertifizierten verlangen i.d.r. ~100€ (je nach handy/ lock) dafür und bekommen IMO den code vom herausgeber des handys ;)

BTT
    auch mit den unzähligen dual-sim-adapter am markt gibt es je nach handy probleme mit der funktionalität, von UMTS ganz zu schwiegen - ist halt bastelarbeit,,,

heute war gestern noch morgen

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ob illegal oder nicht ist ja erstmal egal. Es wird HIER im Forum nicht besprochen und damit ist auch alles gesagt.

hab ja schon gesagt dass geclosed werden kann, oder hackst du immer gern noch auf anderen rum

iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!