Probleme mit Erreichbarkeit bei O2

  • Also langsam nervt mich O2 etwas...


    Ist jetzt schon das xte mal das ich ne Anruf-Info SMS bekomme über verpassten anruf obwohl mein Handy an war....


    Die gegenseite hört wohl nichtmal ein freizeichen...


    Und ich bekomm dann nur noch ne SMS über verpassten anruf.. als wenn mein Handy aus wäre...


    Das nervt... hat das noch jemand?

  • Auf Mobilnummer oder Genion-Festnetz?
    Hast Du in dem Moment definitiv Empfang?
    Mehr Infos bitte!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Genion? bei PrePaid? ;)


    Also vorhin wiedermal von Handy -> Handy


    ja ich hab empfang aktuell mitm E71 vollausschlag im 3G Netz...
    ohen Empfang hätte ich die SMS ne sekunde später ja nicht bekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Genion? bei PrePaid? ;)


    Also vorhin wiedermal von Handy -> Handy


    ja ich hab empfang aktuell mitm E71 vollausschlag im 3G Netz...
    ohen Empfang hätte ich die SMS ne sekunde später ja nicht bekommen ;)


    Wahrscheinlich ein Problem mit dem UMTS Netz,ein Wechsel zu GSM sollte erstmal Abhilfe schaffen.Sollte das Problem länger bestehen,ist es ratsam o2 zu kontaktieren.

  • Selbst mal Testcall gemacht?
    Besteht das Problem aus allen Netzen?
    Auch, wenn Du im GSM eingeloggt bist?
    Mit anderen Handys auch?
    Besteht gleichzeitig eine Datenverbindung?
    Kannst Du raus telefonieren?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bekomm nicht soviele anrufe sonst hätts mich schon vorher total genervt ;)


    Umswitchen ins alte GSM Netz kanns ja auch net sein... O2 hmm ja müsste ich dann mal anrufen wenns öfter passiert.. hätte mich nur mal interessiert ob das noch andere haben.


    Telefonieren geht, bin ja auch meistens bzw. ab und zu (wie gesagt nicht soviele anrufe) erreichbar.


    Ja, hab ja zurückgerufen (musste ich ja)... und Datenverbindung, ja W-LAN

  • Und ggf irgend ein altes Handy aus der Schublade rauskramen und mal testen obs damit funzt. Danach hast du alle Fehlerquellen durch und weißt woran es liegt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Ja, hab ja zurückgerufen (musste ich ja)... und Datenverbindung, ja W-LAN


    Ich meinte eine UMTS- DV. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn ich mich recht entsinne ist mir das beim 5800 auch schon passiert von daher....


    Bin nun aber in GSM eingebucht und werd einfach mal den Support anschreiben ;)

  • Rein gefühlsmäßig tippe ich mal auf ein lokales Problem im UMTS-Netz von o2.


    Passiert das auch an anderen Standorten, in anderen Zellen?
    Hast Du jemanden in Deiner direkten Umgebung, der auch o2 UMTS nutzt und das gleiche Phänomen beobachtet?
    Das wäre auch ein Hinweis.


    Wie alt ist denn Deine SIM-Karte?
    Ich habe noch eine uralte EM-Loop-SIM, die scheint ein ähnliches Phänomen aufzuweisen, nämlich, daß mit der Kombination der Akku extrem schnell leer gesaugt wird. Auf jeden Fall hatte ich es noch nie, daß der Akku meines W890 binnen weniger Stunden (3-4h) von fast 90% auf 0% abfiel.
    Könnte (!) damit zusammenhängen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!