Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Niemand kann schon liefern, garantiert nicht...

Guten Abend und ein frohes Neues!!!

...kannst du denn die Gerüchte bestätigen oder evtl. entkräften ob das X2 nu gecancelt ist oder nicht, oder wie oder was (wenn nicht du wer dann :) )???

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von sniper09

Vorhin habe ich noch ein bißchen gegoogelt und bin zufällig auf die Modellneuheiten für 2010 von HTC gestoßen. In den letzten 2 Jahren konnte man erkennen, dass HTC Ankündigungen in überschaubaren Zeiträumen auch Taten folgen lässt - womit aus einem Exoten eine ernst zu nehmende Größe entstanden ist. Wenn ich mir in diesem und anderen Foren die Anzahl der Beiträge z.B. zum HD2 anschaue, dann spricht das Bände. Das X2 existiert bei HTC schon seit einem halben Jahr - in Form des TouchPro 2. Der Nachfolger wird mit einem OLED Display(!)* ausgestattet sein. Während SE also noch mit den Starthilfekabeln rumopert, hat die Konkurrenz direkt das nächste Teil auf der Rampe. Ich würde sagen - um in der Jahreszeit zu bleiben - so viele warme Socken gibt es gar nicht, die man bei SE bräuchte...

Wenn wir aber ein HTC wollten, wären wir nicht im Sony Bereich. Die HTCs sind echt nett, keine Frage. Aber in Sachen Multimedia zeigt sich HTC weiterhin lernresistent. Die Lautsprecher der Teile sind nach wie vor kaum zu gebrauchen und klingen einfach grausam. Auch die Kameras sind nahezu unbrauchbar. Und die Preise mindestens ebenbürtig...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn wir aber ein HTC wollten, wären wir nicht im Sony Bereich. ...

Ich schätze, die meisten hier wollen in erster Linie ein modernes Smartphone mit Qwertz-Tastatur. Und wenn es Sony nicht bald schafft das X2 zu liefern, dann können die mir mal den Buckel runterrutschen! So siehts aus.

Der Vergleich des X2 zu Geräten aus exakt der gleichen Klasse und zur Lieferpolitik anderer Hersteller sollte an dieser Stelle legitim sein... es gibt keinen anderen Thread. Wie findest Du denn den Verschiebebahnhof ums X2?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Der Fokus liegt in dieser Geräteklasse auch nicht auf Multimedia bzw. auf eingebauten LS und der Handykamera. Dafür gibt es Aino, W995 etc..
    Das herausragende Merkmale des X2 ist und bleibt die Silderform. Wenn man sich in der Richtung umguckt, gibt es nicht viele Konkurrenten.
    Und genau das wäre die Lücke, in die SE stechen müsste.
    Und zwar möglichst bald!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin grade bei Esato darauf gestoßen, dass das X2 angeblich ab 8.1.2010 von diesem Shop ausgeliefert wird.

http://www.katshing.se/prod/prod.asp?aid=20901

Da ich des Schwedischen nicht mächtig bin, habe ich mal Google bemüht.

orginal: Finns i lager (Fler än 50) - Sony Ericssons hett efterlängtade X2 skeppas från vårt lager 8/1-2010

Übersetzung: Sofort lieferbar (über 50) - Sony Ericsson mit Spannung erwartete X2 aus unserem Lager verschickt 8/1-2010

Ich erwarte vom X2 im Prinzip nichts anderes, als von seinem Vorgänger. Stabiles Metallgehäuse, Top Display, resistiver Touchscreen, gute Akkulaufzeit und vor allem die hervorragende Hardwaretastatur. In diesem Disziplinen hat mich das X1 noch nie im Stich gelassen. Das zwischenzeitlich angeschaffte Satio ist im Alltag mittlerweile nahezu durchgefallen. (Miserable Akkuwerte, oft innerstädtische GPS-Kontaktverlust, teilweise sogar auf der Autobahn, grottenschlechtes OS). Mir ist außerdem aufgefallen, dass es mir durch das geringe Gewicht und das verwendete Kunststoffgehäuse deutlich "billiger" erscheint, als das vorher genutzte X1.

Und weil oft der Vergleich mit HTC-eigenen Geräten gebracht wird. Ich habe schon viele Geräte von Bekannten mit dem X1 verglichen. Keines jedoch hat mich wirklich begeistern können. SE hat einfach das überzeugendere Gesamtpaket abgeliefert und ich denke mal, dass Sie das auch mit dem X2 wieder tun werden. Längere Wartezeit hin oder her.

Ich erinnere mich auch noch gut an das Desaster mit dem P990i und seinem Nachfolger P1i. Damals war die Problematik ähnlich und das P1 hat nach den ersten Softwareupdates nahezu alles besser gemacht, was am P990i nicht gut war. Ich hoffe nur, dass Windows Mobile das Ende von UIQ erspart bleibt.

• meine Vodafonequelle teilte mir gerade mit, dass das X2 zu 98% kommen wird - haltet durch, es läuft :D :top:

Gruß, DrWinston

• Basilisk: Autsch, offene Wunde! Das P1i war das erste Produkt in meinem Leben, dass ich *wandeln* musste. Das leidige seitliche Scrollrädchen... Davon ab und dass es ein sehr langsames Smartphone war, war das Konzept nicht schlecht.

Irgendwie frage ich manchmal warum ich auf das X2 warte. Wieso schaffen die es, die Leute so zu quälen und zum Schluss belohnen wir sie mit einem Kauf!? Das hat schon fast etwas von Apple Loyalität. Oder ich bin Masochist, das wäre eine Erklärung...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Ich hatte beide, P990i und danach P1i, ebenfalls gewandelt (allerdings von P990i zu P1i), beides Vodafonegeräte. Mit dem P1 habe ich nach den ersten Updates kaum Probleme gehabt, das Scrollrad vermisse ich heute noch...

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Wie findest Du denn den Verschiebebahnhof ums X2?

Zum Kotzen natürlich. Ich warte zwar aufs X10, aber da hier ja teilweise sogar exakt gleiche Termine genannt wurden sitzen wir hier in etwa im selben Boot.

Die Sliderform mag das Hauptkonzept sein, aber trotzdem sind so kleinigkeiten wie Lautsprecher und Kamera auch wichtig. Nur weils ein Smartphone ist, muss es ja nicht Multimediatechnisch schrott sein.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Schrott ist auch ein etwas extremer Begriff, nicht wahr?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!