Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Also ich hatte mein X2 im November bei Amazon bestellt, hab die ganze Treads in verschiedenen Foren verfolgt und hab dann am 30.12. die Bestellung bei Amazon in ein Motorola Milestone umgeändert, welches ich dann auch gleich am 2.1. erhalten habe. Bin soweit mit meiner Entscheidung zufrieden, ist ein echt schönes Gerät. Hab ja für alle "Windows"-Fälle noch mein X1. So groß ist ja der Unterschied vom X1 zum X2 auch wieder nicht. Übrigens ist das Milestone ganze 100 Euronen billiger und das Diplay ist echt super!

    Ja...Ja,heißt:Leck mich am ...!

  • Falls das X2 noch kommt - und daran zweifle ich weiterhin - wird es mit Sicherheit sehr schnell im Preis sinken.
    Auf gar keinen Fall kann es in der Preisliga eines HD2 mitspielen, auch nicht 20 Euro darunter. Eher noch passt es preislich zum genannten Milestone.
    Den Lieferangaben "irgendwelcher" Shops traue ich übrigens nicht. Da hat schnell mal ein Azubi einen dummen Fehler gemacht. Ohne den o.g. Shops das unterstellen zu wollen. Aber man macht so seine Erfahrungen.
    Shops wie Amazon sind für mich da deutlich zuverlässiger.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es gibt auch Shops, die von den Zinsen der Bestellungen leben - bis sie das Geld wegen Nichtlieferbarkeit nach Wochen zurückerstatten. 7mobile ist so ein Kandidat z.B..

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Von den Meldungen würde ich mich jetzt mal nicht zu sehr beeindrucken lassen. Schließlich ist das alles inoffizielles Blabla. Es steht nach wie vor bei Vodafone Deutschland unter "demnächst im Onlineshop" und vonwegen in einigen Shops ist es jetzt lieferbar - noch kein User hält eines in den Händen.


    Allerdings, die Informationspolitik der Hersteller ist wirklich zum ko..en - und das betrifft nicht nur SE. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem, auf ein Produkt zu warten. Auch wenn es nicht vorhersehbare technische oder kaufmännische Probleme gibt, bin ich der Letzte, der unreflektiert drauflos wettert. Nur - warum zum Teufel kommunizieren das die Hersteller nicht vernünftig? Die halbe Welt (inklusive mir) wartet auf das Teil, die Videos der Vorseriengeräte auf Youtube verjähren sich bald... Sämtliche Fehler, die man bei einem neuen Gerät nicht machen sollte, sind in Foren und Testberichten zu Konkurrenzprodukten nachzulesen. Nun muss man eigentlich nur noch den Finger ziehen... oder eben den Rücklichtern der Wettbewerber hinterher schauen.


    Vor 20 Jahren (die jüngeren hier werden das vielleicht gar nicht mehr wissen) war Sony der Inbegriff für Qualität und Spitzentechnik im Heimelektronik-Bereich. Alles von denen war zwar teuer, aber ich fand es auch immer einen Zacken schärfer als Konkurrenzprodukte. Der Gründergedanke "Its a Sony" scheint in der Handysparte irgendwie verschüttet gegangen zu sein.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Mein gott auf die paar wochen kommts doch auch nicht mehr an, da hat m.M.n. SE endlich dazugelernt.
    Nokia noch net (siehe N97 Bugthread), es muss erst was schlimmes passieren bis einer reagiert.
    Konkret meine ich die Verkaufstops in UK beim Aino und Satio.
    Das wollen sie warscheinlich beim X2 vermeiden und deshalb wird der richtige Betatest in den SE-Labors durchgeführt und nicht beim Endkunden.


    Wenns das X2 schon verfügbar wäre würden alle rumquängeln warum es so schlecht sei und das dass doch nicht sein kann bei sooooo einem RIESEN Konzern.


    Abwarten und Tee trinken, war auch kurz davor mir das N97 zu holen, nach dem Studium des Bug-Threads hier habe ich davon abgesehn.
    Naja, ich warte bis das X10 rauskommt damit ich eines der beiden mit dem HD2 vergleichen kann und das bessere für mich mitnehme.


    Favorit ganz klar das X2!


    Frohes neues Jahr euch allen.
    MfG

    Vertrauensliste IV: 1

  • Zitat

    Original geschrieben von saskin84
    Das wollen sie warscheinlich beim X2 vermeiden und deshalb wird der richtige Betatest in den SE-Labors durchgeführt und nicht beim Endkunden.


    Wenns das X2 schon verfügbar wäre würden alle rumquängeln warum es so schlecht sei und das dass doch nicht sein kann bei sooooo einem RIESEN Konzern.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang! ;)
    Es liest sich so, daß es vor allem mit Vodafone massive Probleme gab.
    Das bedeutet nicht, daß das X2 bugfrei auf den Markt kommt. Daran glaube ich jedenfalls nicht.


    Warten wir es ab...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Saskin, ich stimme Deinem ersten Satz völlig zu, es ist nicht schlimm noch ein paar Wochen zu warten. Allerdings - haargenau dasselbe habe schon im November 2009 geschrieben - nachdem ich bereits ein paar Wochen gewartet hatte. Seitdem schiebe ich meine Vertragsverlängerung vor mir her, immer in der Hoffnung, dass es bei Vodafone von "bald" auf "lieferbar" rutscht. Und nun kursieren Gerüchte, ob es nicht evtl. sogar komplett gecancelt wird. Selbst der Forenweise Piro hegt mittlerweile Zweifel, die er vor ein paar Wochen noch nicht direkt ausgesprochen hat. Andere SE-Modelle wurden (zumindest teilweise) vom Markt genommen, weil sie mehr in den Reklamationsabteilungen als beim Kunden lagen...


    Das alles nährt nicht unbedingt mein Zutrauen in Sony Ericsson - diplomatisch und im Rahmen der Nutzungsbedingungen ausgedrückt :-).


    Vorhin habe ich noch ein bißchen gegoogelt und bin zufällig auf die Modellneuheiten für 2010 von HTC gestoßen. In den letzten 2 Jahren konnte man erkennen, dass HTC Ankündigungen in überschaubaren Zeiträumen auch Taten folgen lässt - womit aus einem Exoten eine ernst zu nehmende Größe entstanden ist. Wenn ich mir in diesem und anderen Foren die Anzahl der Beiträge z.B. zum HD2 anschaue, dann spricht das Bände. Das X2 existiert bei HTC schon seit einem halben Jahr - in Form des TouchPro 2. Der Nachfolger wird mit einem OLED Display(!)* ausgestattet sein. Während SE also noch mit den Starthilfekabeln rumopert, hat die Konkurrenz direkt das nächste Teil auf der Rampe. Ich würde sagen - um in der Jahreszeit zu bleiben - so viele warme Socken gibt es gar nicht, die man bei SE bräuchte...



    * EDIT: Ein Fehler von mir. Ich konnte zwar lesen, dass HTC künftig mehr auf OLED setzen wird, aber nicht dass der direkte TP2-Nachfolger auch schon ein OLED verpasst kriegt. Ist mir grad erst aufgefallen. Sorry!

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Niemand kann schon liefern, garantiert nicht...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!