Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Bin im Moment auch dabei mir ein neues Gerät zu suchen.
    Da bin ich auf das X2 gestoßen. In die engere Auswahl hatte ich auch das B7610 von Samsung gezogen (aber soweit ich weiß bis jetzt nur mit WM 6.1 erhältlich) sowie das Milestone von Motorola. Wobei ich beim Motorola es etwas schade finde, dass die Tastatur durch das riesen Steuerkreuz rechts doch erheblich kleiner ausfällt.


    An die Leute die das B7610 und das Milestone schon live gesehen bzw. in der Hand gehabt haben: Was würdet ihr empfehlen? Lieber WM 6.1 oder doch lieber Andoid? Das X2 ist für mich durch den hundertfach verschobenen Liefertermin langsam uninteressant.

  • Hmm. Vielleicht sollte ich doch warten? Aber bis sich der Preis auf akzeptable <=400 einpendelt vergeht ja auch nochmal ne ganze Weile...
    Muss ich mir mal überlegen.

  • Selbst das X1 ist jetzt praktisch nicht unter 400 Euro neu zu bekommen.
    Klar, das dürfte sich mit dem X1 ändern und vielleicht wird es beim X2 mit Erscheinen des X10 auch schnell ändern. Aber unter 400 Euro ist arg tief als Wunschpreis.
    Da müsstest Du schon ein gebrauchtes als Schnäppchen bekommen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was? Ernsthaft?
    Das Milestone ist jetzt doch schon unter 400 zu haben, und das B7610 von Samsung ebenfalls, wenn auch nur mit Vodafone Branding im Moment. Und ich denke diese beiden sind dem X2 durchaus als ebenbürtig anzusehen...


    Naja, ich werde jetzt so oder so noch bis Januar warten, bis ich mir ein neues Gerät hole. Aber 400 ist bei mir die absolute Schmerzgrenze, das ist teuer genug für so ein Gerät (ich weiß, dass das eine sehr subjektive Meinung ist, aber wie gesagt, B7610 und Milestone liegen auch in diesem Bereich, und das ist für mich ein ausreichender Anhaltspunkt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    Was? Ernsthaft?
    Das Milestone ist jetzt doch schon unter 400 zu haben, und das B7610 von Samsung ebenfalls, wenn auch nur mit Vodafone Branding im Moment. Und ich denke diese beiden sind dem X2 durchaus als ebenbürtig anzusehen...


    Naja, meiner Meinung nach nicht. Und Deiner Meinung nach vermutlich auch nicht, sonst würdest Du nicht auf das Xperia warten und hättest schon eins der Geräte gekauft :).


    Die qwertz Tastatur ist für mich ein absolut kaufentscheidendes Kriterium, da ich oft mit dem Handy in Foren unterwegs bin, so auch in jetzt in diesem Moment. Wäre die Tastaur unwichtig, dann würde ich ein HTC HD2 nehmen. Das dürfte momentan die Referenz des technisch Machbaren darstellen (Snapdragon Prozessor, 1 GHz, ruckelfrei, rasend schnell).


    Ich hatte vor ein paar Tagen B7610 und Milestone in den Händen. Die Tastaturen empfand ich als nicht sehr prickelnd, da komme ich auf meinem E71 besser zurecht. Mit dem nächsten Handy soll das mindestens genauso gut funktionieren - beim Xperia sieht man schon auf den Fotos dass die Tastatur richtig Klasse ist. Vom Design ganz zu schweigen, das Xperia ist einfach "wunderschön", sofern man das von einem Handy sagen kann :).


    Es hilft nichts, wir kommen ums Warten nicht herum... und werden wohl einen ziemlich hohen Preis zahlen müssen. Das tun Apple-Kunden seit Jahren, insofern, die Frage nach dem Sinn ist eine andere Geschichte. Das Xperia muss nur richtig gut werden, dann klappt das auch. Ich habe dieser Tage ein Video gesehen, da könnte man schon wieder mit dem Kopf schütteln. Einfach mal "Xperia X2" bei youtube eingeben, sollte leicht zu finden sein, es ist 26 Minuten lang. Nach dem Video zu urteilen, wäre das X2 ein Rohrkrepierer, ich habe allein vom Zuschauen schon Wut gekriegt. Wobei es eigentlich nicht die endgültige Version sein kann, denn im Xperia-Blog (Link siehe oben) steht, dass man noch am Optimieren ist.


    Hoffen wir mal, dass der Prozessor WinMob 6.5 gewachsen, die restliche Hardware gut und die Benutzeroberfläche sauber integriert ist. Darauf baue ich - und auf die Aussage von SE, dass das X2 40% schneller als das X1 wird.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Von den Leistungsmerkmalen her und vom Design her sind sie auf jeden Fall ebenbürtig. Ich würde sagen von Design her ist das Samsung sogar nen Tick besser. Gut, die Tastatur mag ein Pluspunkt für das SE sein.


    Und nein, ich hätte mir auch nicht schon ein anderes gekauft wenn das so wäre. Ich will mir das gut überlegen bevor ich 400 Flocken in ein Handy investiere, welches in spätestens 2 Jahren wieder ausgetauscht wird. Denn bis jetzt hatte ich noch keine Smartphones o.ä., sondern momentan nur das K770i.


    Trotzdem danke für eure Unterstützung

  • Tja, ich habe mein X2 wieder abbestellt! Erstmal ein Nokia E72 gekauft, das wird bis Frühjar reichen und dann schaue ich mich erneut um!
    Mein X1 bleibt dann erst noch hier.

  • Meint ihr ein Umstieg vom X1 auf das X2 rentiert sich?Gut,die Kamera vom X2 ist wohl besser,aber sonst ist das doch ziemlich identisch,was funktionen und so anbelangt.Und Winmob. 6.5 kann man doch auch aufs X1 spielen.

  • Da niemand bisher ein Serien-X2 hat, kann Dir niemand Konkreteres sagen.
    Wenn Du den Thread gelesen hast, wirst Du gelesen haben, daß es spürbar schneller sein soll. "Sich rentieren" ist eine rein subjektiv-relative Sache.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!