Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Meine Frau hat heute von Amazon eine email bekommen, das sie ihr vorbestelltes X2 in der Zeit zwischen 26. und 29.11. geliefert bekommen soll! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich habe von Vodafone telefonisch die Auskunft erhalten, dass es "in ca. 14 Tagen" lieferbar sein wird. Nachdem ich mit dem P1i nur Ärger hatte (3x getauscht, immer wieder derselbe Defekt, zum Schluss gewandelt), wollte ich eigentlich weg von Sony Ericsson. Und nun bringen die so ein schönes Gerät auf den Markt...


    Mein Favorit wäre eigentlich das Touch Pro2 von HTC, leider hat das Vodafone nicht im Programm, sonst wärs schon lange meins. Dann gäbe da noch Omnia Pro und N97 mini - aber beide begeistern mich im Formfaktor nicht annähernd wie das X2. Die Tastatur sieht schon beim Anschauen super komfortabel aus. Ein guter Gestaltungs-"Trick" wie ich finde, ein PC-oder Laptop-User fühlt sich sofort muggelich. Ich denke, ich werde es mit SE noch einmal versuchen.


    Wegen der Prozessorleistung mache ich mir nicht die größten Sorgen, die MHz-Zahl ist ja nur 1 Parameter von vielen. Und veraltet ist daran überhaupt nichts. Beim Auto z.B. kann man heutzutage auch nicht mehr aus dem Hubraum die Gesamtperformance ableiten. Einen Golf mit einer 1.4er Maschine und 170 PS würde ich nicht direkt als langsam bezeichnen. Schließlich kommt es darauf an, wie stimmig das System insgesamt ist. Hierbei gehe ich mal davon aus, dass SE das Zusammenspiel mit Windows Mobile weiterentwickelt hat. Auf youtube sagte ein Productmanager etwas von "30% schneller", das wär doch was.


    Hoffentlich setzt Vodafone den subventionierten Preis nicht allzu hoch an, dann spräche bei mir eigentlich nichts mehr gegen einen Kauf.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Nein, das X2 baut nicht mehr HTC. Obs allerdings stattdessen einen anderen Lieferanten gibt, keine Ahnung. Meine Auskunft war, sie bauen das selber - aber das wird wahrscheinlich auch wieder irgendeine Unterfirma in Asien sein.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • hallo zusammen,


    habe mal ne frage. wenn ich mir videos vom X1 und X2 anschaue wird das display nur dann in die horizontale geändert sobald man die tastatur aufschiebt. ist das auch anders möglich? sprich bei der neigung wird automatisch das diesplay gedreht ohne die tastatur auszufahren?

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

  • Beim X1 war das übers Menü machbar, bzw. man konnte eine Taste mit "Wechsel zw. Vertikal und Horizontal" belegen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das X2 ist im grunde genommen ein X1 nur in einer "neuen" Verpackung.
    An der Hardware wurde nichts gravierendes verändert, sprich das LCD im was im X1 verbaut wurde findet auch im X2 weiter verwendung, es ist definitif kein OLED verbaut.


    Der einzige unterschied zum X1 ist wie gesagt das neue äußere und Winmob 6.5 was SE nochmals bearbeitet hat.


    MfG
    Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!