Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Oh, dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Speicherkartenproblem, bei mir kommt das hin und wieder vor und ich werde die Tage das Gerät zur reparatur schicken.

  • Benutzt jemand die beigelegte Tasche oder taugt die nichts? Ich hab zusätzlich mal die ICE-40 von SE bestellt.


    Woher weiß ich, wann der Akku voll geladen ist? Im Dispkay läüft das Ladesymbol unendlich durch und in der Anleitung steht, nach Vollladung entlade sich der Akku automatisch und beginne erneut zu laden?!?


    Gruß
    Jan


    Edit:


    Folgende Bugs sind mir am ersten Tag aufgefallen. Kann mir bitte ein Besitzer sagen, ob diese Fehler bereits bekannt sind?


    - Wenn ich auf dem Startbildschirm das Akku-Symbol anklicke, wird mir für den Bruchteil von einer Sekunde die Akkurestlaufzeit angezeigt, dann wechselt der Bildchirm sofort wieder zurück auf den Startbildschirm, quasi wie ein Wackelkontakt


    - dasselbe Problem, wenn ich "Hintergrund ändern" auswähle, diese Funktion ist nicht nutzbar


    - bei der Auswahl eines Pnaels erscheint dieses ganz kurz, dann (auch ganz kurz) kommt ein schwarzer Bildschirm, dann erst wieder das Panel (insgesamt etwa 2 Sekunden verzögert)


    Trotz dieser Bugs habe ich (noch) einen überwiegend positiven Eidruck von dem Smartphone. Hoffe, das bleibt so.

    Gruß
    Jn

  • Die Tasche benutze ich, ist nix besonderes, aber schön das sie dabei ist.


    Also diese Bugs kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles soweit sauber. Nutze momentan noch die Serienpanels, da hab ich auch jeweils als Widget den Batteriestatus mit Prozentanzeige, genauso wie im Tilewave. Wenn ichs wieder zurückhab und wenn "mein Inder" wieder ausm Urlaub ist, musser mir mal helfen das Sense druff zu pappen ...


    einzig die Verarbeitungsmängel und der sporadisch beleidigte Speicherkartenleser stimmen mich etwas unzufrieden. Das sollte aber im Rahmen der Garantie beseitigt werden können und alles ist gut!


    Ansonsten ists genau das was ich gesucht hab - ich brauch nicht zwingend Windows 7, die Einstellung des Skype-Supports finde ich sehr schade - da kanns handy aber nix für.

  • Zitat

    Original geschrieben von Six2Six
    Die Tasche benutze ich, ist nix besonderes, aber schön das sie dabei ist.


    die Verarbeitungsmängel stimmen mich etwas unzufrieden.


    Die Tasche nehm ich jetzt auch. Ist besser als der Ersatz, den ich bestellt habe (s.o.) :).


    Welche Verarbeitungsmängel meinst du genau? Habe bislang nichts feststellen können.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • display ist unten locker und knackt beim drücken, tastatur zeitweise kein sauberer druckpunkt (delete, p, enter-taste) und was besonders ärgerlich ist, zeitweise wird die speicherkarte nicht erkannt. das ist gerad bei schnappschüssen oder bi anrufen doof wenn die klingeltöne auffer karte sind!


    irgendwie funktioniert der autofokus auch nicht richtig - er zoomt zwar kurz scharf an, beim auslösen ists komischerweise wieder unscharf, kann auch ne einstellungssache sein.

  • Kleine Anekdote:


    War heute im örtlichen Saturn in den Münster-Arkaden, dort war das X2 für schlappe 419 Euro ausgestellt.


    Auf meine Frage, "ob es sich um ein neues Smartphone von SE" handle, sagte der höfliche Verkäufer: "ja" :D


    Kaum wartet man ein Jahr, schon bringt es SE in die Läden :top:


  • Tut mir leid, ich habe Deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen, aber ich verstehe nicht, was Du nun damit sagen willst!?
    Die erste Aussage: Ok, überteuert, aber keine wirkliche Neuigkeit.
    Die zweite Aussage: Und? Was stimmt daran nicht?
    Die dritte Aussage: Auch keine Neuigkeit, ist eben so, jetzt ist es ja da.


    Fazit: Wem es gefällt, der soll sich das X2 kaufen, wem nicht, der soll es bleiben lassen!


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Auch ich will nun hier mal meinen Senf dazu geben :D


    Da ich Lust auf ein neues Gerät hatte, fiel mir das X2 ins Auge. Komme von HTC und Blackberry und dachte, ich könnte hier einen einigermaßen guten Kompromiss finden.


    Folgendes ist mir hierbei ins Auge gefallen:


    + Design (zum. für meinen Geschmack)
    + Verarbeitung
    + Kamera (nur bei Tageslicht zu Gebrauchen, da ändert auch die helle Lampe nichts), daher auch ein kleines -
    + Druckpunkte der Tasten, speziell die Tasten der ausziehbaren Tastatur


    - Gerät stürzte sehr häufig ab
    - Sehr schlechte Sprachqualität
    - Sau schlechter App Markt (liegt nicht direkt am Gerät)


    Und jetzt das allergrößte Defizit: - die Geschwindigkeit


    Darüber war ich so schockiert, dass mir das Gerät schon nach den ersten 20min. nicht mehr gefielt. Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Auch wenn es schon sehr oft gesagt wurde, für mich ist sowas einfach unverständlich. Befehle werden meistens nur 2Sek. später ausgeführt. Für mich ist das nicht zu akzeptieren, schon gleich gar nicht für diesen Preis, dafür gibt es echt Besseres.


    Schade SE, hatte doch ein wenig Hoffnung, womit ich wohl zu optimistisch war :flop:


    Gerät ist übrigens wieder beim Hersteller, nach nicht einmal 2 Tagen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!