Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • edit geht nich mehr, also neuer post - hab mirs gerät nach studium dieses threads bestellt. ich lege jetzt nicht so den wert auf aktualität der Hardware und des Betriebssystems. Ich nutze eh applikationen die das gerät nicht an seine Grenzen bringt ... , für mich sind cam und QWERTZ sehr wichtig und da gibts wenige alternativen ... bin mal gespannt.

  • Erfahrung


    Ich musste es mir auch bestellen, denn in der Theorie ist es für mich das perfekte Arbeitsgerät. Nun zur Praxis:


    + Tastatur mit exzellentem Druckpunkt
    + Gute Cam mit richtigem Kameralicht, wenngleich dieses nicht sehr stark ist
    + Perfekte Verarbeitung würde ich sagen
    + Schönes und vor allem edles Design
    + Helles Display mit hoher Auflösung
    + Touchscreen ganz gut bedienbar


    ABER
    - Software ziemlich langsam
    - Keine richtige Weiterentwickung gegenüber dem X1 (z.B. Panels, kaum Widgets)
    - Überall schaut Windows Mobile durch
    - Windows Market echt lachhaft (nicht SE Fault)


    Diese Punkte waren mich allerdings die KO Kriterien und deshalb habe ich das Handy leider zurück geschickt!

  • Jo, ich hab meins nun auch ein paar Tage, allerdings muss ich hier nochmals betonen, das ich Freizeit nutzer bin und von Nokia komme - von daher sind die "Ladezeiten" für mich eine verbesserung XD


    Ich bin ansich super zufrieden, was mich so ein bissel nervt, ist halt, das sich in bestimmten situationen die ansicht nicht automatisch ins Querformat dreht, hab zwar schon nen Tool runtergeladen, das half aber nur beim surfen und messaging. Und halt die kurze Akkulaufzeit. Ansonsten bin ich echt zufrieden. Hatte ja kurze Zeit das HTC Touch Diamond2, hatte das aber mangels QWERTZ wieder abgeben müssen. Hier freut mich, das es ne eigene Klinkenbuchse hat, der Sound recht manierlich ist (beim HTC echt grottig!) Wenn man sich durchgewurschtelt hat und die unterschiede in der Panelansicht und den Windowseinstellungen gerafft hat, ists echt klasse.


    Ach ja, es hat die gleiche "Krankheit" Wie das TD2 - wenns im Standby ist, funktioniert die Benachrichtungs-LED nicht, dafür gabs von HTC damals nen Patch - Naja, die LED sind auch eher untauglich wenn sie denn funktionieren - die sind tagsüber in einer hellen umgebung nicht sichtbar wenns vor einem aufm Tisch liegt - das ist eigentlich recht schade, das vermisse ich sehr. Aber so ist das nunmal, das Leben besteht aus Kompromissen und ansonsten bin ich mit dem Teilchen super zufrieden !

  • Test in Connect 09/2010


    Hallo Community,


    der Testbericht zum X2 in der aktuellen Connect-Ausgabe verunsichert mic sehr:

    Zwar schneidet das Handy dort insgesamt gar nicht mal so schlecht ab, allerdings wird geradezu davor gewarnt, jetzt noch ein Smartphone mit WM 6,5 zu kaufen, wo doch der Nachfolger WM7 schon in den Puschen steht.
    Die Software sei zwischen den beiden Betriebssystemen nicht kompatibel?
    Kann man das X2 dann nicht upgraden?
    Auch brauche man wohl eine etwas längere Eingewöhnungszeit als bspw. bei Android-Geräten vom selben Hersteller.
    Die ansonsten tadellose Verarbeitung hinterlasse, dank Wackelslider, einen durchwachsenen Eindruck.
    Ich bin hin- und hergerissen. Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben? Pro oder Kontra völlig egal ! Danke.


    Gruß
    Jan


    Edit: So, jetzt habe ich mir das X2 doch noch bestellt.

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    So, jetzt habe ich mir das X2 doch noch bestellt.


    Dann warte doch einfach bis es da ist und bilde Dir Deine eigene Meinung.
    Bestellen und dann fragen ist irgendwie paradox.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dann warte doch einfach bis es da ist und bilde Dir Deine eigene Meinung.
    Bestellen und dann fragen ist irgendwie paradox.


    Danke für den lehrreichen Hinweis :).


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Und mit Hilfe der Devolpers wird auch WinMobile 7 drauf laufen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und mit Hilfe der Devolpers wird auch WinMobile 7 drauf laufen.


    Im Moment gibts nicht mal genug Interesse am Gerät, das dafür Custom Roms zusammen gehackt werden können. Ignorieren wir das mal für einen Moment und die potentiellen Probleme den ganzen Hardwaresupport zusammen zu bekommen - wie toll wird wohl WM7 auf einem Prozessor laufen der mal gerade die Hälfe der Mindestanforderung von WM7 schafft? X2 ist raus geworfenes Geld, es sei denn man hat ein sehr sehr spezifisches Anforderungsprofil. Wer WM7 will für den ist es garantiert das falsche Gerät.

  • Ansich ist das X2 nicht schlecht, die Hardware ist zwar nicht Aktuell aber man kann damit Leben wenn man will und nicht die Schnelligkeit von Android oder Apple will.


    Aber Die Software hat extrem viele Bugs, für mich zwei große Bugs weswegen ich das Gerät zurückgab. Die Speicherkarte wird auf einmal nicht erkannt, Hilft nur Neustart schlecht wenn man grad was downloaded oder ein Bild macht. A proos Bild, sobald ich das X2 mit dem PC verbunden habe hat es mir zweimal alle Bilder und Videos gelöscht.


    Ich habe versucht mir das Gerät gutzureden aber es geht einfach nicht, ein Update von SE und es wäre vielleicht nutzbar aber von denen hört man nichts aktuelles. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr-it
    Ansich ist das X2 nicht schlecht, die Hardware ist zwar nicht Aktuell aber man kann damit Leben wenn man will und nicht die Schnelligkeit von Android oder Apple will.


    Aber Die Software hat extrem viele Bugs, für mich zwei große Bugs weswegen ich das Gerät zurückgab. Die Speicherkarte wird auf einmal nicht erkannt, Hilft nur Neustart schlecht wenn man grad was downloaded oder ein Bild macht. A proos Bild, sobald ich das X2 mit dem PC verbunden habe hat es mir zweimal alle Bilder und Videos gelöscht.


    Ich habe versucht mir das Gerät gutzureden aber es geht einfach nicht, ein Update von SE und es wäre vielleicht nutzbar aber von denen hört man nichts aktuelles. :confused:


    Ich hatte es auch kurz. Es ist super schön, sehr gut verarbeitet, die Tastatur klasse, doch die Software ist einfach zu langsam. Deshalb habe ich es zurück geschickt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!