Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Ich empfand die Metallrückseite des X1 als eher negativ, da das Ding superleicht verkratzt. Dazu waren dann noch die meisten Slider etwas wackelig und das Panelgedöns war nichts für mich. Dann noch der versenkte Bildschirm und die zu schlechte Tastatur => auf Wiedersehen X1 ;)


    Das Gehäuse des X2 sieht auf den Bilder IMHO sehr ergonomisch und hochwertig aus. Bin gespannt auf die Tastatur. Den UI-Kram von S/// wird man wahrscheinlich wieder vergessen können, aber da gibt es ja reichlich Alternativen.


    Mich wundert immer noch, wie die 115g (vgl. Diamond) geschafft haben?!

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hatte das X1 über ein Dreiviertel Jahr im Dauerbetrieb. Kratzer? Keine.
    Ich brauche auch nur 1 Panel. Aber das war und ist genial.
    Die Tastatur ist 1a. Besser als beim W995. Daß das Display versenkt ist, habe ich nie als Nachteil empfunden.
    Sollte es bis Weihnachten unter 500 Euro fallen, könnte es mein X2 durchaus ablösen. Vorausgesetzt, es ist vom Handling her mind. genauso gut und idealerweise zumindest etwas schneller, ohne daß ich das X1 als langsam empfinde. Ein G900 hängt es locker ab. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    sieht gut aus, aber leider mit windows = absolutes no go :flop:


    Begruendung? WM ist die beste Art Termine, Kontakte und Co. abzugleichen.
    Oder ist das einfach so, weil WM boese ist, egal welche Version und WM noch in 100 Jahre ein no-go ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    WOW!


    Kapazitiver TS und potente Hardware (3D Games ;) ) und das Teil ist auch mit Windoof gekauft.


    Hab ich jetzt so schlechte Ohren, oder sagt der SE Mitarbeiter im Video resistiver ? Kommt naemlich in den Videos auch so vor.


    Ein Stylus ist ja auch dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ist ein resistiver Touchscreen!
    Von potenter Hardware sehe ich nirgends was und die Videos sehen nicht gerade vielversprechend aus. Tippe mal, daß S/// einen alten Chipsatz genommen hat.


    Da erwarte ich vom HTC Leo aber mehr :)


    Schade, nur eine aufgewärmte Semmel :(


    HTC ist für mich mit der Kaiser Enttäuschung (D3D Chipsatz dilemma) gestorben und kommt mir aus Grundsatz nie wieder ins Haus :D.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Tippe mal, daß S/// einen alten Chipsatz genommen hat.


    Hatte leider Recht - Klick


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hatte das X1 über ein Dreiviertel Jahr im Dauerbetrieb. Kratzer? Keine.


    Hat bei mir keinen Tag gedauert und ich gehe sehr vorsichtig mit den Geräten um.
    Hatte noch kein WM-Gerät, das so anfällig war.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich brauche auch nur 1 Panel. Aber das war und ist genial.


    Welches denn?



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Tastatur ist 1a. Besser als beim W995. Daß das Display versenkt ist, habe ich nie als Nachteil empfunden.


    Das ist dann wohl Geschmackssache. Hab generell wenig gutes über die Tastatur gehört und eine 1a-Tastatur muss für mich so gut sein wie die des Touch Pro2.
    Der Displayrand störte mich tierisch beim SMS-Tippen mit T9 zwischendurch, bei TF3D usw.



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sollte es bis Weihnachten unter 500 Euro fallen, könnte es mein X2 durchaus ablösen. Vorausgesetzt, es ist vom Handling her mind. genauso gut und idealerweise zumindest etwas schneller, ohne daß ich das X1 als langsam empfinde. Ein G900 hängt es locker ab.


    Ich wette, daß Du es bis dahin locker für den Preis kriegst (zumindest Neugeräte aus VVL bei eBay)


    Ich warte erstmal ab, was HTC bis dahin vorstellt, aber testen werde ich das X2 auch.


    Beste Grüße,


    Johnson


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von rog
    Zusaetzlich zu den Videos gibt es uebrigens auch noch einen kleinen Hands-On Bericht und viele Livebilder ;)


    http://www.se-first.com/de/XPE…ilder-Hands-on-Video.html


    CHeers,
    Rog


    Das neue UI (vor allem dieser S/W-Homescreen) sieht IMHO mal wirklich beschissen aus :eek:


    EDIT2:



    Noch mehr gute Bilder - klick

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Schade, nur eine aufgewärmte Semmel :(


    HTC ist für mich mit der Kaiser Enttäuschung (D3D Chipsatz dilemma) gestorben und kommt mir aus Grundsatz nie wieder ins Haus :D.


    Jaja, immer wieder niedlich, die Deutschen (wenn Du einer bist) und ihre Grundsaetze. Komme was da wolle...


    :D

  • Ich tippe SMS mit der physikalischen Tastatur, wie fast alles andere auch.
    Ich meinte das Panel, bei dem man analoge Uhr, Kalender, RSS, Termine, Kurzwahl, Programm-Shortcuts und Verbindungsschaltflächen auswählen konnte.
    Aber lass uns beim X2 bleiben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!