Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe sowas immer lieber mit meinen eigenen Augen, bevor ich so hart und endgültig urteile.


    Naja, die Youtube-Videos sind ja wie mit eigenen Augen. Außerdem kenn ich das X1 und das ist definitiv sehr langsam. Nachdem das X2 die gleiche CPU hat - wieso sollte es schneller sein?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das X2 ist definitiv schneller als das X1 - auch bei gleichem Prozessor. Es wurde offensichtlich einiges in Performance-Tuning investiert.

  • Das X1 ist langsam? Das ist wohl subjektiv. Es ist definitiv um etliches schneller als ein G900. Das ist nicht nur messbar, sondern auch ganz ohne Vorbehalte subjektiv wahrnehmbar. Es dauert i.d.R. ca. 2 Sekunden, bis man z.B. aus dem Standby im Einstellungen- oder auch Nachrichtenmenü ist. Das dauert beim X1 nicht einmal halb so lange. Gefühlt passiert es fast "sofort".
    Ein Golf TDI ist auch langsam, wenn man einen 911er als Vergleich heranzieht. Dennoch reicht mir ein Golf TDI im Alltag vollkommen aus.
    Wenn nun das X2 schneller ist als das X1, dann bin ich mehr als zufrieden.


    Daß man nun schon die Realität mit YouTube vollständig abbildet, sagt wohl viel über unsere Gesellschaft aus.
    Was für ein X2 wird denn in diesen Videos wie getestet? Sind das die letztendlich auf den Markt gebrachten Handys oder Prototypen? Welche Anwendung, Menü etc.? Was läuft parallel auf den Geräten im Hintergrund?


    Man kann doch einen eigenen Livetest nicht durch irgendein YouTube-Video ersetzen! Sicher sind solche Videos praktisch und interessant, aber doch nicht immer 100% an der Realität!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das X1 ist langsam? Das ist wohl subjektiv.


    meines erachten ist das X1 eines der schnellsten winmob Geräte, von langsam kann da keine rede sein ;)


    Ich bin sehr neugierig aif das x2 :top:

    der Hausmann machts

  • hmm verstehe jetzt auch nicht was die leute an der CPU meckern. geht mal rüber zu nokia. da kommt bald ein nokia x6 welches gerade mal einen 428 mhz prozessor hat. das sollte etwa zeitgleich mit dem X2 erscheinen. wobei das x6 auch nicht gerade günstig ist. aber da ist die verarbeitung wohl schlechter. der akku kleiner (1350 mha).
    n97 mini nochmal einen kleineren akku (1200 mha)


    ich würde mich freuen wenn sony es wieder schafft denn ich war bisher nie unzufrieden mit den geräten. nur die letzten hingen in der zeit hinter her. aber hätte wohl weniger ärger als mit 3 nokia modellen.
    das einzige ist die windows oberfläche, da habe ich schlechte erinnerung beim htc touch.
    hoffnung auf das 6.5 und das anschließende 7.0

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

  • Schwarz oder Silber - was werdet Ihr nehmen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Bei Schwarz sieht man halt die Fingerabdrücke auf der Scheibe so extrem...

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Du wirst es doch nicht jetzt etwa doch kaufen wollen?
    Wenn morgen wieder einer einen anderen Link postet, könnte sich Deine Meinung doch wieder ändern. ;)
    Welche "Scheibe" meinst Du? Das Display? Das ist bei beiden Gehäusefarben gleich.
    Nun laß es doch erstmal auf den Markt kommen, dann gehen wir alle in die Shops und spielen damit rum, haben es in der Hand und können uns eine echte Meinung bilden.


    Hier wird oft die Sau schon geschlachtet, obwohl sie gar nicht geboren ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schau, meine erste Wahl war das iPhone. Aber nachdem sich jetzt innerhalb einer Woche bei meinem neuen 3GS schon wieder mehr als 10 Haarrisse am Dock-Connector gebildet haben, reicht es mir jetzt. Für mich ist das Thema iPhone bis zum nächsten Modell durch.


    Da ich früher einige Sony///-Geräte hatte und mit denen eigentlich immer zufrieden war, dachte ich mir, warum nicht. Ich muß gestehen, mir hat es die Hardware-Tastatur hauptsächlich angetan, soll ja angeblich eine der besten sein, wenn man den Previews glauben darf.


    Apropos Preview - hier ein imho sehr schönes Video vom X2 in sehr guter HD-Qualität:


    http://www.youtube.com/watch?v=3EAv5AxRw8E

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Sage ja: immer nur supertoll oder supermies. Diese Extreme finde ich übertrieben. Jedes Handy hat so seine Vor- und Nachteile und die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Vergleiche Handys immer gerne mit Autos. Manchmal wünsche ich mir auch ein Cabrio mit Kombiheck und 300PS, aber einem Verbrauch von 5l Diesel. ;)
    Bei Handys ist es nicht anders.
    Das X2 ist toll, aber in der Hosentasche wird es garantiert mehr stören als ein W995. Dafür hat das W995 nicht so einen großen Bildschirm und und und...
    Man muß sich immer anpassen bzw. Abstriche machen.
    Und man sollte nicht mit soviel Euphorie rangehen, aber eben auch nicht so oft von vorneherein kategorisch wegen 1 oder 2 Merkmalen das Gerät ausschließen. Besonders nicht, ohne es je in der Hand gehabt zu haben.


    Ende OT.


    Warten wir ab, bis es da ist!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!