Was für untersch. Konzepte?
Es sind beides Touch-Screen-Smartphones. Der einzige mehr oder minder gravierende Unterschied ist das OS.
Daher sage ich ja, da muß schon einiges an Preisunterschied dazwischen liegen und das wiederum dürfte schwer realisierbar sein.
Da das Satio wohl als absolutes Spitzengerät gelten soll, müsste das X2 schon ein gutes Stück günstiger sein.
Sony Ericsson X2 - Windows-Smartphone mit 8,1 Megapixel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was für untersch. Konzepte?
Es sind beides Touch-Screen-Smartphones. Der einzige mehr oder minder gravierende Unterschied ist das OS.
Und dann wäre da noch die Tastatur.
OS + Eingabemöglichkeiten = unterschiedliches Konzept.
Nokia hat 3, in absehbarer Zeit sogar 4 verschiedene reine TS Geräte im Angebot, alle mit dem gleichen OS. Wenn das funktioniert, sollte SE auch mit 2 so unterschiedlichen Geräten wie Satio und X2 seinen Markt finden können.Und ob das Satio ernsthaft oberhalb des X2 anzusiedeln ist oder angesiedelt sein soll, weiß ich auch nicht so genau.
Meiner Meinung nach ist das Satio zwar das Multimedia Flaggschiff, das X2 richtet sich dafür aber stärker an Geschäftskunden.Auf Grund der in meinen Augen durchaus deutlichen Unterschiede zwischen beiden Geräte werden sie sich auch bei Preisgleichheit nicht gegenseitig das Wasser abgraben.
Ob sich beide oder zumindest eines von beiden überhaupt erfolgreich am Markt positionieren kann, steht natürlich auf einen anderen Blatt. -
Wird auf dem X2 auch Windows Mobile 7 laufen? Oder ist da der Prozessor zu schwach? Ist ein Upgrade überhaupt möglich?
Mein erster positiver Eindruck von dem Gerät - die Laptoptastatur. Ich könnte mir vorstellen, daß es eine der besten Hardwaretastaturen ist, aber wir werden sehen...
-
Windows 7 ist nicht für Mobiltelefone konzipiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Windows 7 ist nicht für Mobiltelefone konzipiert.Ich sprech auch von Windows Mobile 7.
-
:apaul: :o
Ich brauch Urlaub...
-
Zitat
Wird auf dem X2 auch Windows Mobile 7 laufen? Oder ist da der Prozessor zu schwach? Ist ein Upgrade überhaupt möglich?
Es wird bestimmt auf dem X2 laufen, für was gibt es denn die XDA Developers.
Win Mobile 6.5 geht ja auch auf dem X1. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Es wird bestimmt auf dem X2 laufen, für was gibt es denn die XDA Developers.
Win Mobile 6.5 geht ja auch auf dem X1.Naja, das X1 hat ja auch den gleichen Prozessor wie das X2. Und der hat ja nur ca. 500Mhz. Gut möglich, daß, wenn Win Mob 7.0 rauskommt, die Geräte, die damit erscheinen mindestens 800Mhz haben.
-
So ich will das Teil endlich kaufen. Wie lange noch warten?
Bei cyberport steht der vorraussichtliche liefertermin vom x2 auf dem 08.10.09 und die sagen wohl es kommt diese oder nächste Woche.
Dann müsste es doch auch bei DaRappa bald erhältlich sein
-
Seh ich das richtig oder tut sich beim X2 gar nichts? :confused:
Hat es nicht geheißen, es kommt Mitte Oktober auf den Markt? Win Mobile 6.5 ist auch schon draußen, worauf wartet Sony/// noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!