Hallo,
folgendes Problem:
Ich hab ein analoges Telefon an die TAE-Dose angeschlossen. Damit kann ich jetzt andere anrufen und der Angerufene versteht mich auch, aber ich ihn kaum, weil er total leise ist. Und das liegt nicht am Telefon, da ich es mit verschiedenen getestet habe und auch die Lautstärke der Telefone auf max. eingestellt habe. Des Weiteren klingelt mein Telefon nicht, wenn ich angerufen werde!? Wenn ich aber weiß das gerade jemand anruft, und ich dann an das Telefon gehe, kann ich mich mit ihm unterhalten, nur das der andere halt wieder total leise ist.
Hat jemand eine Idee?
Telefon klingelt nicht
-
-
-
Willkommen im Forum.
Da zur Zeit die Glaskugeln der meisten User hier schon wieder defekt sind, wäre es besser, wenn du ein paar Zusatzangaben machen würdest: welcher Anbieter? ISDN-, Analog- oder Internettelefonie? War das Problem schon immer oder erst plötzlich? etc.
Mit anderen Worten: wir brauchen mehr Details!
-
okey, also der Anbieter ist AOL und wir haben isdn.
Seit wann das Problem besteht ist schwer zu sagen, ich wohne hier seit einer Woche, und hab das Problem von Anfang an. Davor war das Haus 4 Monate unbewohnt, und zu den Vormietern hab ich keinen Kontakt.
Wir haben hier im Haus 5 TAE-Dosen, jede ist über eine eigene Tel. Nr. zu erreichen. Bei dreien davon besteht das beschriebene Problem. -
AOL ISDN, 5 analoge Telefone - grübel, grübel :confused:
dazwischen muss doch auch noch was sein.
Details kommt raus, ihr seid umzingelt.
GP
-
studentmb lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
1. AOL gibt es in dem Sinne nicht mehr - bzw. bietet soetwas nicht an.
2. bist du also höchstwahrscheinlich Alice Kunde
3. echtes ISDN oder NGN?
4. Welche Geräte sind vorhanden? ggf. TK-Anlage etc. -
also wenn ihr isdn habt und im haus 5 analoge tae dosen hängen ist doch vermutlich das isdn über eine telefonanlage im haus verteilt, zur lautstärke könnte ich nix sagen aber ob ein telefon klingeln darf oder nicht kann man schon über die anlage programmieren...
-
hab mich bei der ganzen sache wohl auf den falschen verlassen...
also, der anbieter ist telekom und ich hab isdn. TK-Anlage? wenn das ein gerät ist, in das in meinem fall die 10 leitungen von den 5 telefonen gehn, dann hab ich das auch^^. wenn ich bei mir im browser die ip vom router (?) eingebe (http://192.168.2.1) steht da was von smc networks?! da komm ich dann nicht weiter weil ich ein passwort eingeben soll, das ich aber nicht kenne :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!