TCHIBO UMTS Immer die gleiche IP

• hi leute,

mir ist gerade aufgefallen dass ich über tchibo umts immer die gleiche IP habe... ich kann reconnecten so oft ich möchte es bleibt trotzdem bei der selben IP.

Ist das bei euch auch so? Wird die IP nie geändert oder vielleicht im 24h takt?

Ich müsste ab und zu mal die IP wechseln deswegen ist mir das sehr wichtig....

danke

• Afaik ist o2 der einzige Anbieter in D der keine globalen IPs vergibt, sondern nur lokale 10.x.x.x IP und der Zugriff auf das Internet geht dan ueber einen Proxy, und der Proxy hat immer die gleiche IP

• eplus vergibt soweit ich weiß auch keine öffentlichen IPs.
    vodafone hat auf web.vodafone.de öffentliche und auf dem anderen apn (volume.d2gprs.de) private adressen.
    t-mobile hab ich nie getestet.

• Shared IP...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik vergibt E-Plus mittlerweile echte IPs

E+ vergibt intern 10.x.x.x IP Adressen

• Re: TCHIBO UMTS Immer die gleiche IP

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ist das bei euch auch so? Wird die IP nie geändert oder vielleicht im 24h takt?

Ja, so ist es. Gelegentlich wird sie "gewechselt", aber der Rhythmus ist mir noch nicht klar...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• das ist ja blöde... gibt es da nicht irgendeine möglichkeit um ne andere ip zu bekommen? Wenn ich jetzt ne andere tchibo sim karte rein tu habe ich dann die selber IP? Ich meine ist es orts gebunden oder an die SIM Karte?

Was für Prepaid Anbieter gibts sonst noch mit vernünftigem Angebot? 1GB reicht mir bereits monatlich...

• Wird wohl so sein. O2 mag zwar der schnellste UMTS-Anbieter sein, aber solange man keine eigene IP bekommt bleibe ich lieber bei Vodafone. Eine der wenigen noch vorhandenen Nachteile von O2. Man merkt es immer wenn man bei rapidshare was downloaden will. Mag die Datei noch so klein sein, rapidshare behauptet immer wieder, man würde schon was laden mit der gleichen IP.

• wer bietet denn noch etwas im prepaid bereich an? Medion habe ich getestet das ist total langsam und oft komme ich garnicht ins Netz... mwconn zeigt mir dann immer irgendwelche FRZ fehler an...

gibts von vodafone oder t-mobile etwas im prepaid bereich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!