Siemensservice

• siemensservice

alloha,

nicht das mein thread falsch verstanden wird, die hotliner sind immer ganz nett,nur koennen sie mir nie weiterhelfen:( . was mich aergert ist, dass nicht auf e-mails eingegangen wird und man nur diese computergenerierten bekommt. habe gerade dieselbe e-mail die ich oben gepostet nocheinmal bekommen;(. das ist fuer mich keine kundenfreundlichkeit. und wie schon geschrieben, ich vermisse ein vernuenftiges handy. gibt es eine rechtliche moeglichkeit, so dass ich bei meinem haendler das tel. tauschen kann? od. gibt es fristen die siemens einhalten muss(4wochen od. so?).

greetz
    caoz

• ich möchte generell noch einmal anmerken, dass es mir hier nicht um den austauschservice geht. ich habe schon selbst vier telefone austauschen lassen und nie schwierigkeiten gehabt. wobei es mal dahingestellt sei, ob es normal ist, wenn ich ein m35 innerhalb von 3 monaten 3 mal tauschen muss (gehäuseriss, beleuchtung defekt, klingelton defekt). ich verstehe unter service jedoch nicht, dass ich dort anrufe, sage mein telefon ist kaputt und ich bekomme ein neues zugeschickt. mir geht es um die arbeitsleistung der callcenter!!!

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Hallo Tom Selleck. Dann kauf Dir doch mal ein N***!!!!
    Dann wirst Du erleben was ein wrklich schlechter Service ist.

warum soll ich denn schlechten service mit absolut schlechten service vergleichen? ist es nicht sinnvoller, sich an besseren dingen als an schlechteren zu orientieren??? :confused:

Zitat

(wenn ich in Deinem Profil richtig gesehen habe.hast Du ja noch nicht viel erfahrungen mit richtig schlechtem Service(Nokia)).

nein, ich kann nur auf ein 8910 verweisen. aber ich habe gar kein interesse, mir ein nokia aufgrund der selbst immer wieder miterlebten schlechten qualität zu kaufen. ich bin mit ericsson ganz zufrieden ;)

Zitat

Ich würde mal drüber nachdenken woher solche Prob´s kommen:rolleyes: ,und was für anscheinend komische Fragen Du hast.

sind das komische fragen::confused: :confused:

kann man eigentlich bei siemenshandys (im speziellen das sl42) den akkuwarnton ausschalten? wenn ich alle töne ausschalte, macht es bei einem leeren akku immer noch ein dauerndes gepiepe. und wenn man diesen ton tatsächlich nicht ausgeschaltet bekommt: welchen sinn macht es?

hier noch ein ganzes telefongespräch mit siemens:link

Zwei kleine fragen zur synchronisation von meinem sl42 und outlook xp, die mir leider die siemens hotline nicht beantworten konnte: Ist es normal, dass beim sync die adressen in den kontakten nicht berücksichtigt werden? Ist es normal, dass beim sync terminserien mit enddatum auch nach diesem noch im telefon als termine für die weiteren wochen angezeigt wird?

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    @ Tom Selleck: Nix für ungut, aber wie man in die Hotline hineinschreit, so hallt es heraus. ;)

vielen dank für den tip, aber ich behaupte mal von mir, dass ich mich so gewählt ausdrücken kann, dass sich der servicemitarbeiter nicht auf den schlips getreten fühlt.

ich habe auch nie geschrieben, dass die leute von der siemenshotline unfreundlich sind (mittlerweile habe ich auch zwei nette damen aus dem callcenter gefunden, die mir gut weiterhelfen konnten). ich schreibe nur, dass die mitarbeiter inkompetent und unmotieviert sind. oder was machst du als supporter, wenn ein kunde anruft und fragt, warum seine emailanfrage nach einer woche noch nicht beantwortet wurde? richtig, man fragt doch wohl nach, ob man ihm nicht vielleicht selbst weiterhelfen kann, oder? zum thema inkompetent schau dir doch mal mein posting direkt darüber und den thread zur siemenspremiumhotline an.

mal abegesehen, was ist denn das für ein emailservice, wenn mails im abstand von 2 wochen beantwortet werden? dann kann man es doch gleich lassen

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich möchte generell noch einmal anmerken, dass es mir hier nicht um den austauschservice geht. [...] mir geht es um die arbeitsleistung der callcenter!!!

Da sprichst Du einen ganz wesentlichen Aspekt an: Ein Grossteil der kompletten-Siemens-Hotline (wenn nicht sogar alles, aber da bin ich mir nicht sicher. Sollten mal Mr. Vain fragen!) ist mittlerweile dank Outsourcing fremdvergeben worden.

Schulung der MA, Motivation der MA etc. liegt nun allein beim externen Dienstleister!

Und die Leutchen werden wohl angewiesen, auf Anfragen per mail möglichst mit einer vordefinierten Standardantwort "einzugehen" und bei Anfragen per Phone ggf. einfach nen Tausch anzubieten.

In diesem Punkt gebe ich Tom Selleck absolut Recht! Da und hinsichtlich der eigenständigen Problemlösungsfähigkeit der Hotliner hat der Service durch die Fremdvergabe gelitten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• s40------>es ist da

ahoi leutz,

mein telephon ist da*freu*.leider bin ich total im stress und kann es nicht ausfuehrlich auf seine funkionen testen,allerdings truebt ein dunkler fleck ueber der schrift menue meine freude. aber nu muss ich los, kanufahren uebers wochenende;-).

greetz
    euer
    caoz

• Re: s40------>es ist da

Zitat

Original geschrieben von caoz
    allerdings truebt ein dunkler fleck ueber der schrift menue meine freude.

Die Welt ist klein! Vielleicht hast du ja mein Austausch S40 bekommen :p :D
    Hatte jedenfalls auch einen runden Fleck in der 2. Graustufe mitten auf dem Display. Kann man wie einen stellenweise erhöhten Kontrast beschreiben. War stellenweise kaum zu lesen, was im Display stand, hab es dann getauscht...

• @T. Selleck:

warum verschwendet jemand so viel Energie, um den besten Mobiltelefon-Service in Deutschland so schlecht zu machen?

:confused:

• Zitat

warum soll ich denn schlechten service mit absolut schlechten service vergleichen? ist es nicht sinnvoller, sich an besseren dingen als an schlechteren zu orientieren??? :confused:

Die da wären? An welcher Sevice-Hotline möchtest du Siemens denn messen? Soweit ich weiß, ist es längst bekannt, dass es keinen besseren Hersteller-Service in der Mobilfunkbranche gibt. Dass er perfekt ist, wird sicher niemand behaupten, aber wer könnte das auch? Schließlich sind es auch nur Menschen!

Zitat

sind das komische fragen::confused: :confused:

kann man eigentlich bei siemenshandys (im speziellen das sl42) den akkuwarnton ausschalten? wenn ich alle töne ausschalte, macht es bei einem leeren akku immer noch ein dauerndes gepiepe. und wenn man diesen ton tatsächlich nicht ausgeschaltet bekommt: welchen sinn macht es?

Zwei kleine fragen zur synchronisation von meinem sl42 und outlook xp, die mir leider die siemens hotline nicht beantworten konnte: Ist es normal, dass beim sync die adressen in den kontakten nicht berücksichtigt werden? Ist es normal, dass beim sync terminserien mit enddatum auch nach diesem noch im telefon als termine für die weiteren wochen angezeigt wird?

Bei solchen Fragen wird dir doch hier am einfachsten und vor allem am günstigsten geholfen, oder?
    Kann mir kaum eine Frage im Mobilfunk vorstellen, die du hier nicht beantwortet bekommst!
    Und ich denke mal, teilweise sogar noch besser als von der Premium-Hotline!

Gruß,
    mcc

• Zitat

Original geschrieben von mccrusher An welcher Sevice-Hotline möchtest du Siemens denn messen? Soweit ich weiß, ist es längst bekannt, dass es keinen besseren Hersteller-Service in der Mobilfunkbranche gibt.

ich denke mal, das hängt immer von dem auge des betrachters ab. ich persönlich würde den ericsson-service bevorzugen. sicher werden jetzt etliche leute schreiben, wie schlecht dieser service ist.

ich messe die siemenshotline an meinen erwartungen, die ich an siemens stelle. siemens ist seit eh und je als firma mit einem guten ruf und hochqualitativen produkten bekannt. und aus meiner sicht passt diese (ausgelagerte) hotline nicht zu dieser firma. klar, jeder muss sparen, doch imho macht siemens sich mit diesem service seinen guten ruf kaputt (ich bitte, hier den austauschservice außen vorzulassen. es geht mir nur um die beratungsfunktion am telefon). und es passt auch nicht, dass, wenn ich zb. an siemens eine email schreibe, diese erst nach 2 wochen beantwortet wird.

Zitat

Original geschrieben von mccrusher Dass er perfekt ist, wird sicher niemand behaupten, aber wer könnte das auch? Schließlich sind es auch nur Menschen!

nein, das verlange ich auch nicht. jeder hat mal einen schlechten tag. in der bisher kurzen karriere meines sl42 habe ich es mehrmals mit dem callcenter von siemen zu tun gehabt. und leider wurde ich fast durchgehend von siemens enttäuscht. ich will auch gar nicht bestreiten, dass es auch äußerst kompetente mitarbeiter (zb eine teamleiterin aus dem callcenter in bocholt(d)) gibt, bei denen man es sofort merkt, dass sie auch die absicht haben, ihren kunden zu helfen. doch leider ist es äußerst schwierig, so einen mitarbeiter an die leitung zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von mccrusher Bei solchen Fragen wird dir doch hier am einfachsten und vor allem am günstigsten geholfen, oder? Kann mir kaum eine Frage im Mobilfunk vorstellen, die du hier nicht beantwortet bekommst!

richtig, deshalb habe ich diese anfragen auch schon hier im forum gestellt. :D

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    warum verschwendet jemand so viel Energie, um den besten Mobiltelefon-Service in Deutschland so schlecht zu machen?:confused:

ganz einfach: weil ich von dem telefonservice enttäuscht bin. außerdem habe ich nicht die absicht den service schlecht zu machen. ich möchte hier nur meinen unmut äußern. ich bin halt von siemens lange jahre besseres gewohnt gewesen.

schaut doch mal hier

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!