Siemensservice

• servie

Zitat

Sehr geehrter Herr Neuhaus! Vielen Dank für Ihre Mail! Anhand Ihrer Angaben konnten wir nachvollziehen, daß Ihr Gerät unserer Haus zur Zeit noch nicht verlassen hat. Wir bitten die momentane Lieferverzögerung zu entschuldigen hoffen auf Ihre Geduld.

und so ne nette mail nach ueber 2wochen wartezeit:( ok, ich stell mich ja nicht so an....

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Ist dieser Thread wirklich notwendig?

ja ist er auf jeden fall.

der service von siemens wird immer schlechter. nicht nur die überdurchschnittlich hohe inkompetenz und unmotiviertheit der mitarbeiter, jetzt kommt auch noch hinzu, dass man für jeden kleinkram die 0190-nummer anrufen soll. warum lassen sie auf der normalen 0180-nummer nicht nur ein tonband laufen.

außerdem kann es doch auch nicht sein, dass email nur im 2 wochentakt mit eingeschränkt passenden vorlagen beantwortet werden.

allein dieser miese service ist schon grund genug, kein siemens mehr zu kaufen (das gilt nicht nur für die mobis von siemens) und die produkte dieser firma nicht mehr zu empfehlen. denn ich habe keine lust, für eine absolut inkompetente antwort eine 0190-nummer anzurufen. :flop::flop::flop:

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck

ja ist er auf jeden fall.

gruß
    tom

Hallo,
    also ich kann das absolut nicht bestätigen !!!
    Mein ME45 war defekt,
    Siemens unter 0180ér Nummer angerufen,keine lange Warteschleife und innerhalb 46 Std. hatte ich das neue da!!!!!!!!!!!!

Ich sagte ja schon,es wird wohl am exotischen (ex Bosch) S40 liegen.

Ich sage,
    "Siemens ist:top: :top: :top: "!!!!!!!

Gruß
    Frank

PS:Kauft Euch gängige Handy´s wie S/ME45 und dann klappt´s auch mit dem Austauschservice:D :D :D

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Dass es mit dem "exotischen" S40 etwas länger dauert das Gerät auszutauschen, kann ich bestätigen!

Aber nach 1 1/2 Wochen hat es dennoch geklappt!
    Dieser Austausch hat sich vor drei Wochen ereignet!

Aufgrund dessen Siemens anzugreifen, kam mir jedenfalls zu keinem Zeitpunkt in Frage!

Welcher Hersteller schafft denn einen Vor-Ort-Austausch in dieser Zeit?
    Kenne leider keinen...

Also: Siemens Service :top:

händiemän

Back to Magenta

• moin moin,

mein posting bezieht sich auf den schlechten siemens service an sich! :apaul: ;)

wenn sie dir das telefon an der 0180 nummer austauschen - schön für dich. beim user, der den thread eröffnet hat, war es nicht so. und ich kanns nur bestätigen, dass bei meinen letzten 10 anrufen - egal, was ich gefragt habe - mir gesagt wurde, dass ich die 0190 wählen soll.

gruß
    tom

• Hallo Tom Selleck.
    Dann kauf Dir doch mal ein N***!!!!
    Dann wirst Du erleben was ein wrklich schlechter Service ist.
    (wenn ich in Deinem Profil richtig gesehen habe.hast Du ja noch nicht viel erfahrungen mit richtig schlechtem Service(Nokia)).

Ich weiß zwar nicht was für Prob´s Du hattest oder hast,ich jedenfalls hatte noch keine Prob´s weswegen ich an eine 0190 Nummer verwiesen wurde.
    Ich würde mal drüber nachdenken woher solche Prob´s kommen:rolleyes: ,
    und was für anscheinend komische Fragen Du hast.

Wenn ich jedenfalls sehe das der Siemensservice auf´s höchste gelobt wird,und das fast überall,das Gründe sind warum viele(auch ich) von N**** auf Siemens umgestiegen sind dann kann´s nicht an Siemens liegen!!!!!

CU
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• ...senfe ich auch noch was hinzu:

Vor ein paar Tagen bekam mein s45 das Tastaturproblem, sprich eine der Displaytasten wollte nicht mehr so richtig...

Kurzerhand bei Siemens angerufen (0180 5 333226), kompetente, freundliche HL-Mitarbeiterin, Daten aufgenommen, fertig.
    Austauschgerät sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage eintreffen.
    Schon am nächsten Tag stand der Paketdienst vor der Tür, Telefone getauscht, fertig.

Das ganze in weniger als 20 Stunden!

Dazu kann ich nur sagen: :top: :top: :top:

Gruß, Grappa

Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

• Kann mich Grappa nur vollkommen anschließen.

Der SIEMENS-Austausch-Service ist trotz aller Unwägbarkeiten und einzelnen Problemfällen immer noch unerreicht und einzigartig.
    Kein Hersteller bietet diesen Service nur irgendwie vergleichbar an -
    ein großes Lob an Siemens.

Nur zum Vergleich:
    Ich wollte vor einigen Tagen ein 6310i wegen des "Staub-unter-dem-Display-Problem" (siehe Thread im Nokia-Forum) austauschen lassen.
    Das Handy war 5 Tage alt und original im selben NCC gekauft.
    Sie wollten es auf keinen Fall austauschen: "...kein Geräte vorrätig, da müssen wir erstmal nachsehen..." u.s.w. -
    Ich erinnere mich noch diesbezüglich an irgendeinen Kommentar von einem User im Forum:

"Nokia wird Dir Dein Handy niemals tauschen. Selbst wenn es beim ersten Einschalten vor aller Augen explodiert."

Genauso kam ich mir vor
    :flop: .

Also, habt etwas Nachsicht mit der Siemens-Hotline - die machen schon, was möglich ist.

Ein kleiner Tip noch:
    Ruft, wenn es geht, früh am Morgen an -
    da ist man auch bei der Hotline noch nicht so gestreßt wie abends -
    geht doch jedem so!

Außerdem macht imho immer noch der Ton die Musik!

Nur so...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Dann will ich mich auch noch kurz unter diejenigen einreihen, die den von Siemens gebotenen Service zu schätzen wissen.

Ich habe (auch bedingt durch meinen zeitweiligen Nebenjob) inzwischen etwa 40-45 mal den Austauschservice in Anspruch genommen.
    Sicherlich habe ich dabei auch die komplette Spannweite ;) von Kompetenz und Freundlichkeit der Hotliner erlebt, aber dennoch wurde mir i.d.R. angemessen geholfen und ein Austausch in die Wege geleitet. Nur ein- oder zweimal war der Hotliner so genervt, dass ich das Gespräch einfach freundlich beendet habe. Nochmal anrufen, anderer Hotliner, fertig. :)

Ich habe einen guten Bekannten, der im Nokia Service Center (NSC) arbeitet und durch den ich so manches mitbekomme, was bei/durch/von Nokia alles schiefgeht oder wie manches Gerät einen wahren Reparatur-Marathon hinter sich hat, bis das zugrunde liegende Problem dann endlich gelöst ist. Und der Kunde hat über Wochen kein Gerät...
    Trotzdem würde ich, auch wenn ich diesen Kumpel habe (der mir auch so mal schnell helfen würde, wenn ich ein Nokia besäße und Probleme damit hätte), kein Nokia kaufen, da eben hier der AT-Service nicht geboten wird.

Es steht jedem, der von Siemens und dessen Service ach so enttäuscht ist, frei, mit den Füssen abzustimmen und ein Produkt aus anderem Hause zu kaufen. Und wenn es da dann mal Probleme gibt, wird derjenige plötzlich feststellen, wie einfach es doch bei Siemens i.d.R. war/ist, ein defektes Handy austauschen zu lassen!
    Und wenn es halt mal Kapazitätsengpässe für Austauschgeräte bestimmter Modelle gibt, dann kann das entweder modellbedingt (siehe S40) oder von der Rückläuferquote bedingt sein (zB S45 etc.). Wenn sich halt zufällig mal die S45-Ausfälle häufen, dann kann es auch mal ein wenig dauern, doch ist Siemens i.d.R. wirklich bemüht darum, so schnell wie möglich für Abhilfe zu sorgen - da spreche ich aus eigener Erfahrung.

@ Tom Selleck: Nix für ungut, aber wie man in die Hotline hineinschreit, so hallt es heraus. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Grappa
    ...senfe ich auch noch was hinzu:

Vor ein paar Tagen bekam mein s45 das Tastaturproblem, sprich eine der Displaytasten wollte nicht mehr so richtig...

Kurzerhand bei Siemens angerufen (0180 5 333226), kompetente, freundliche HL-Mitarbeiterin, Daten aufgenommen, fertig.
    Austauschgerät sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage eintreffen.
    Schon am nächsten Tag stand der Paketdienst vor der Tür, Telefone getauscht, fertig.

Genau das selbe Prob. hatte ich auch. Meine rechte Displaytaste am S45 wollte nicht immer gehen. Als Antwort bekam ich, dass ich wahrscheinlich die Taste falsch drücke. Was immer das auch heissen mag. :confused:

Bin dann zu E-Plus. Und für 10 Eur hatte ich am nächsten Vormittag ein Neues. Das nenne ich gut.

Fragt sich nur, ob die das nach Lust und Laune tauschen oder wie.

Mein Fazit:
    Siemens :flop:
    E-Plus :top:

Naja, egal. Mein jetztiges geht obwohl ich die Taste falsch drücke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!