Siemensservice

• Re: Siemensservice

Moin
    das kann nun mal leider passieren...
    Aber wenn du SO unzufrieden bist.... Dann kaufe dir ein N***A !
    Da dauert es 2 MONATE !

Im Ernst: Der Siemens-Austausch-Service ist nicht perfekt, ABER besser als alles, was die die anderen Hersteller bieten !

Grüße,
    Guido

• siemensservice

alloha,

ueber manche antworten kann ich mich nur wundern:confused: .
    bei mir handelt es sich um ein s40(ja,ich weiss das es kein siemens ist usw.). es stimmt das ich diesen thread auch bei hk eroeffnet habe. immerhin gibt es dort auch noch viele nette leute mit denen ich informationen austauschen moechte.
    Frank sprueken irgendwie helfen mir deine aussagen nicht allzuweit... .
    mir ist auch bewusst, dass meine erfahrungen nicht unbedingt den service von siemens representieren, daher hab ich ja diesen thread eroeffnet. aber es koennte ja sein, dass evtl. der siemensservice nachgelassen hat. wenn dem so sei, wuerd ich mich telephontechnisch evtl. neu orientieren. ich moechte naemlich nicht nur ein gutes produkt, sondern auch einen guten service. so wie hier im tt:D :D .

greetz
    caoz

• Re: siemensservice

Sorry, das zieht nicht. Das Handy ist erstens ein Luxusgegenstand, wenn Du wirklich auf es angewiesen bist(Krankheit ö.ä.), dann mußt Du mit rechnen daß es kaputt gehen kann und einplanen, dann ein Ersatzgerät problemlos zu besorgen. Zudem hast Du beim Auto einen Vertrag mit dem Autohaus, wo es gekauft wurde, beim Kauf des Handys aber nicht einen Vertrag mit Siemens sondern mit Deinem Händler. Also müsste der Dir ein Ersatzgerät geben und das kaputte austauschen.

Seit doch einfach mal froh, daß Siemens den AT-Service überhaupt noch anbietet, so oft wie der ausgenutzt wurde für Nichtigkeiten!

Zitat

Original geschrieben von caoz

p.s was nuetzt mir ein austauschservice wenn er 2wochen dauert. da schick ich mein tel. lieber ein und krieg es in 3tagen per post zurueck

Du kannst das Telefon auch einschicken, mußt nicht den Austausch in Anspruch nehmen. Es dauert aber noch länger als ein Austausch.

Punkt.

c ya

• Nichts für ungut caoz aber beim S40 kann es schon mal passieren das es einfach länger dauert - spreche aus eigener Erfahrung.

Andere Geräte die ich getauscht habe kamen immer nach ca 3-4 Tagen an und das können die meisten sicherlich hier bestätigen die es schon mal in Anspruch genommen hat (wer hat das eigentlich noch nicht :confused: )

gruss
    Andreas

• Kein Einzelfall

Hallo!

Leider ist die hier beschriebene Geschichte kein Einzelfall. Ich will hier keine Werbung (daher keine direkten Links) machen, aber im USP gibt es:

1. Eine Umfrage zum Siemens Service (besonders zur Austauschzeit)
    2. Einige umfangreiche Postings zum Thema, die Caoz Aussagen untermauern ...

Summa summarum hat Siemens sehr stark nachgelassen, insofern auch als Reaktion auf die von Viper angemahnten Hobbytauscher, aber auch aufgrund der wirtschaftlich angespannten Situation. Relativ, also im Vergleich, steht der Siemens Service aber immer noch gut da !!!

Außerdem haben viele von uns, die ihr Handy wirklich brauchen, immer für solche Fälle (Defekte etc.) ein Ersatzgerät zuhause ...

Gruß,
    Mark

• @coaz:
    Mein AT-S40 hat kürzlich auch auf den Tag genau 2 Wochen auf sich warten lassen, scheint wohl momentan einen kleinen Engpass zu geben. Kommt schon noch ;)

Hat mich selbst aber nicht gejuckt, da ich ja noch andere Sachen im Fundus habe :rolleyes:

• Außerdem kannst du eh froh sein. Hab 4 Wochen!!! auf ein nicht durchgeführtes Update gewartet und dann auf das Austaushgerät auch nochmal 2-3 Wochen glaub ich :flop:.

Ich wette bei jedem anderen Teil gehts normalerweiße schneller wenn es lagernd wäre - auch beim S40...

• Um den Gerätetausch ein wenig zu beschleunigen, sollte man als erstes den Aufplustermodus ausschalten...kann mir doch keiner erzählen, dass das zu tauschende Gerät überlebenswichtig ist und man sonst von der Aussenwelt abgeschnitten ist...jeder hat doch wohl die "Notfallgurke" irgendwo griffbereit...es wird beim AT-Service schon alles mögliche getan, aber ich bin manchmal bei Annahme von solchen Aufträgen geneigt, den Anrufer so um Bj. 80 zu fragen, welchen Weltkonzern er gerade lenkt, weil er das Ersatzgerät am liebsten "gebeamt" hätte...macht nur weiter so, und der immer noch gute Siemens Service wird bald in Nokia Regionen abtauchen...ich arbeite übrigends nicht bei Siemens:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• siemensservice

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Um den Gerätetausch ein wenig zu beschleunigen, sollte man als erstes den Aufplustermodus ausschalten...kann mir doch keiner erzählen, dass das zu tauschende Gerät überlebenswichtig ist und man sonst von der Aussenwelt abgeschnitten ist...jeder hat doch wohl die "Notfallgurke" irgendwo griffbereit...

1. wo wird sich hier aufgeplustert? 2. wenn ich ein geraet haette das meinen anspruechen genuegt, haette ich mir kein neues geholt. NEIN, ich habe keine Notfallgurke!! Gluecklicherweise funktioniert mein kaputtgeglaubtes moti, sonst waehre ich jetzt noch mehr aufgeschmissen. aber da ich ein telephon nicht nur nutze, um zu telephonieren ist es ein schwerer einschnitt in meinem leben wenn es nicht da ist. ich musste mir jetzt einen radiowecker leihen, mir fehlen wichtige telephonnummern(sind im geraetespeicher) und wichtige termine.

• siemensservice

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    es wird beim AT-Service schon alles mögliche getan, aber ich bin manchmal bei Annahme von solchen Aufträgen geneigt, den Anrufer so um Bj. 80 zu fragen, welchen Weltkonzern er gerade lenkt, weil er das Ersatzgerät am liebsten "gebeamt" hätte...macht nur weiter so, und der immer noch gute Siemens Service wird bald in Nokia Regionen abtauchen...ich arbeite übrigends nicht bei Siemens:D :D

zu dem ist es wirklich komisch, dass du solche anrufe bekommst und nicht bei der firma arbeitest, dann hoerst du wohl die siemenshotline ab
    ;) . ich lenke zwar keinen weltkonzern, trotzdem ist die erreichbarkeit + die nummern + termine nebenjobmaessig wichtig. ausserdem wie soll ich denn je einen weltkonzern lenken, wenn mein leben schon in so fruehen jahren durch die boese siemensmafia zerstoert wird und ich an den abgrund des ruines getrieben werde:D :D . und was die anspielung aufs alter sollte, da kann ich nur:confused: :apaul: zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!