Umstieg Simyo -> Discotel/maxxim

• Hallo zusammen,

ich telefoniere derzeit per Postpaid mit simyo. Bin damit an für sich auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich bei mir zu Hause nur in fensternähe guten Empfang. Ich wohne zudem in eher ländlichem Gebiet (in der Eifel^^). Meint ihr das ich mit dem Umstieg zu discotel oder maxxim, die übers D1 Netz funken, besser bedient wäre? Ob Discotel oder maxxim ist doch letztendlich egal, oder? Habe die Threads die es zu den Providern hier gibt, schon gelesen. Denke eher dann Discotel, da ich die 0,5 Cent pro SMS und Anruf dann auch gerne noch mitnehme.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    MfG G00fY

• Du sagst ja nicht einmal, wo du wohnst. Daher wird dir hier niemand Auskunft geben können. Hol dir sonst eine Prepaidkarte oder teste die Versorgung mit dem Handy eines Bekannten, der ebenfalls bei TMO ist. :top:

iPhone X 256GB

• Auch wenn man das nicht pauschalisieren kann, D1 hat doch besonders im ländlichen Gebiet eher besseren Empfang als E-Plus!? Denke aber auch das ich das ganze einfach mal mit der Simkarte eines Freundes testen werde. Die 1,5 Cent günstiger Telefonieren lohnen sich bei mir auf Grund der 5€ Anschaffungskosten für die neue Simkarte aber sonst eigentlich nicht :D

• Doch, kann man pauschal so sagen, wobei es immer vor Ort abgeklärt werden sollte. Zumindest von der Tendenz her ist es aber schon so.
    Sagt einer, der seine simyo-SIM zu base portiert hat und für den Rest der Fälle und die ultimative Erreichbarkeit eine maxxim hat.
    Bitte keine Netzdiskussion. Lieber TE, probier´s aus, dann weisst Du mehr und kommst somit auch nicht vom Regen in die Traufe.

• Und falls T-Mobile keine Verbesserung gegenüber eplus bringen sollte, organisier jemanden mit ner VF-Sim, denn auch Yukoono bietet an, seine Nummer reinzuportieren. Irgendeins der beiden D-Netze sollte schon funktionieren bei Dir.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Doch, kann man pauschal so sagen, wobei es immer vor Ort abgeklärt werden sollte. Zumindest von der Tendenz her ist es aber schon so.
    Sagt einer, der seine simyo-SIM zu base portiert hat und für den Rest der Fälle und die ultimative Erreichbarkeit eine maxxim hat.
    Bitte keine Netzdiskussion. Lieber TE, probier´s aus, dann weisst Du mehr und kommst somit auch nicht vom Regen in die Traufe.

Nein -wie "crooks" schon sagte- das kann man eben nicht pauschal sagen....bei mir z.B. ist D1 das schlechteste Netz und kaum outdoor empfangbar.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Der TE soll´s doch ausprobieren´, wie ich schrob.
    Ich mache aus einschlägigen Erfahrungen halt mit nem Gerät links, nem Gerät rechts, nem Gerät mittig auf dicke Buchse... :D

• mach doch mit deiner Simyo Karte überall dort wo du Netzversorgung benötigst eine manuelle Netzwahl. Dann weißt du schon im Voraus, ob du zuhause mit T-mobile Netz hast oder nicht.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!