Vertragsverlängerung in o2 o Laufzeit?

  • Hallo,


    mein Vertrag bei o2 (IP 100) läuft noch bis zum 10.02.2010, ich kann also nächste Woche meinen Vertrag verlängern. Da mir die o2 Tarife nicht mehr zusagen, würde ich gerne zu vodafone wechseln und meine Nummer mitnehmen. Ich hatte gehofft, dass ich in o2 o wechseln und dann den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kann. Aber nachdem, was ich im o2 o thread lese, ist das wohl nicht möglich.


    Man kann seine Nummer ja bis zu 4 Monaten vor Vertragsende portieren. Ich würde jedoch sehr ungern noch einen Monat warten wollen, da ich die "bring dein Netz mit" Option haben möchte. Gibt es da irgendeinen anderen Weg, meine Nummer zu behalten?


    Viele Dank und viele Grüße,
    Sebastian

  • Also auch wenn o2 mit seiner Vertragsauslegung bei mir falsch liegen sollte, genauer gesagt, ganz sicher falsch liegt , wie von Dir gewünscht, klappt es auch ganz sicher nicht.


    Also jetzt Laufzeit bis 10.02.2010 mit Umwandlung im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den o2o. Somit + 30 Tage = neue Mindestvertragslaufzeit 12.03.2010. Erst zu diesem Zeitpunkt kannst Du kündigen. Ob nun zum 12.03.2010 mit 30 Tagen Frist, wie es in der Werbung steht, oder laut aktueller Auslegung von o2 bei mir mit 3 Monaten Frist, bleibt abzuwarten, ist in Deinem Fall derzeit aber auch egal, da es derzeit ja noch mehr als 3 Monate sind.

    Eine Portierung kann aber frühestens 4 Monate vor neuem Vertragsende (12.03.2010) beantragt werden, diese findet aber erst zum Vertragsende statt.

  • Re: Vertragsverlängerung in o2 o Laufzeit?



    Ohne Gewähr: Aber der Vertrag läuft bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit, trotzdem lohnt sich eine Verlängerung in den o2o meist schon, da nur der MIT HANDY Aufschlag bis zum Vertragsende berechnet wird. Wie hoch dieser ist, liegt am Alttarif, da gibt die Hotline normal Auskunft drüber.


    Gruß

  • Re: Vertragsverlängerung in o2 o Laufzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebasti0n
    Man kann seine Nummer ja bis zu 4 Monaten vor Vertragsende portieren. Ich würde jedoch sehr ungern noch einen Monat warten wollen, da ich die "bring dein Netz mit" Option haben möchte. Gibt es da irgendeinen anderen Weg, meine Nummer zu behalten?


    Du hast das Kleingedruckte bei Vdf aber schon gelesen ja? Die Bring-Dein-Netz-Mit-Option gilt nur für 12 Monate, danach 29 ct / min. Außer du findest noch jemanden, den Du werben kannst, dann gilt die Sache für 24 Monate.

  • Re: Re: Vertragsverlängerung in o2 o Laufzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von checkito
    Du hast das Kleingedruckte bei Vdf aber schon gelesen ja? Die Bring-Dein-Netz-Mit-Option gilt nur für 12 Monate, danach 29 ct / min. Außer du findest noch jemanden, den Du werben kannst, dann gilt die Sache für 24 Monate.


    Habe ich gelesen, ja. Aber Danke für den Hinweis. Hier finden sich sicher zwei Leute, mit denen ein Werbekreis gebildet werden kann ;) Aber zwei Jahre reichen mir erstmal, danach kann ich ja wieder frei wechseln, wenn ein anderer Anbieter etwas besseres anbietet.

  • Re: Re: Vertragsverlängerung in o2 o Laufzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von checkito
    Du hast das Kleingedruckte bei Vdf aber schon gelesen ja? Die Bring-Dein-Netz-Mit-Option gilt nur für 12 Monate, danach 29 ct / min. Außer du findest noch jemanden, den Du werben kannst, dann gilt die Sache für 24 Monate.


    Zur Zeit ist Vodafone eine echte Alternative, gerade wenn man Datentarife dazu nutzt. Die Kombination mit der Superflat mit Familienvorteil ergibt zusammen dann einen prima Partnertarif bei gutem Netz! Und ist mit Auszahlung etc. dann nicht viel teurer als Base, nur das eine Netz hat man mehr.
    Gruß

  • @ handytick


    Wenn der TE seine Nummer zu Vodafone portieren will und jetzt seinen bis zum 10.02.2010 laufenden Vertrag in den o2o verlängert hat er doch ein neues Gesamtablaufdatum 12.03.2010. Eine Portierung kann doch auch erst 4 Monate, dann vor dem 12.03.2010 beantragt werden.


    Ich verstehe nicht, wie das jetzt im September, unter Beibehaltung der o2-Nummer mit der Portierung gehen soll. Klar spart er die eigentliche, bisherige Grundgebühr. Aber die Portierung zum jetzigen Zeitpunkt geht doch nicht, oder wurde da etwas beim Ablauf geändert ?

  • @juerglein


    Ne, die Nummer bleibt bis zum Vertragsende bei o2. Wird dann erst freigegeben. Denn Antrag kann man aber 4 Monate vorher schon stellen, wenn man mag.

    ---

  • Genau das habe ich ja geschrieben.


    Der Threadersteller möchte aber jetzt in seine derzeitige o2-Nummer zu Vodafone mitnehmen, was aber nicht geht, da wir momentan noch keine 4 Monate vor Vertragsablauf haben.


    Wenn er jetzt in den o2o verlängert kann es erst am 12.11.2009 zum 12.03.2010 portieren. Ich glaube das ist diesem nicht klar ("Ich hatte gehofft, dass ich in o2 o wechseln und dann den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kann." und weiter "Ich würde jedoch sehr ungern noch einen Monat warten wollen, da ich die "bring dein Netz mit" Option haben möchte. "), mir schon.


    Somit bleibt festzustellen: Kündigt er seinen jetzigen Vertrag und will portieren, kann er dies frühestens etwas mehr als 1 Monat tun.
    Verlängert er in den o2o, muss er sogar noch etwas mehr als 2 Monate warten, bis er die Portierung beauftragen kann. So ungern er auch warten möchte, es wird ihm nichts anderes übrig bleiben.

  • Ich kenne mich mit Vodafone nicht aus.. aber vielleicht ist es ja möglich die Rufnummer nachträglich ersetzen zu lassen. Das heißt jetzt schon wechseln, eine vorläufige Nummer bekommen und wenn die Portierung möglich ist, die Rufnummer nachträglich überschreiben lassen.


    Weiss aber nicht ob VF das macht.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!