Prepaid - RNP möglich!ABer was mit RNP weg von Pepaid?!

• Hi!

Habe derzeit nen normalen Vertrag (wie eigendlich schon immer), und bn nun am überlegen statt nen neuen zu nehmen zu nem Prepaid Anbeiter zu wechseln.
    Da mir meine Nummer sehr wichtig ist und ich diese nun schon seit 4Jahren habe, würde ich die Nummer mitnehmen wollen, was soweit ich gelesen habe auch bei einigen Anbietern geht.

WAS aber wenn ich mal wieder WEG vom Prepaid möchte und hin zu einem Vertrag? Ists an auch möglich die Nummer wieder wegzuportieren vom Prepaidanbieter?!

Als Anbieter schiele ich derzeit am meisten auf discotel, solomo und noch auf Maxxim.

Grüße
    SKSAustin

• Ja klar, dies ist möglich. Kostet bei maXXim und discotel aber 30,xx€

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Gut zu wissen..

Wird mich ja jetzt auch schon 30€ kosten de Nummer hinzuportieren, da sich debitel/mobilcom das 29,95€ kosten lässt. Aber in den sauren Apfel mus ich wohl beißen :)

mfg

• Es gibt Anbieter, die als Trost 25€ oder 30€ als Guthaben zusätzlich aufbuchen, wenn man sein Nummer mitbringt.

z.B. simyo, blau, ALDI TALK, PENNY MOBIL, ja! mobil, simply,

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Re: Prepaid - RNP möglich!ABer was mit RNP weg von Pepaid?!

Zitat

Original geschrieben von SKSAustin
    Da mir meine Nummer sehr wichtig ist und ich diese nun schon seit 4Jahren habe

Hallo,
    alle Rufnummern sind doch "wichtig", und zweitens ist "wichtig" nicht gleich schön. 4 Jahre sind ausserdem noch gar nix. Diese Portierungsgebühr ist sowas von überteuert und unfruchtbar ...

Wenn die Rufnummer nicht schön ist, warum nicht eine neue zulegen? es gibt so viele schöne VIP-Nummern in den Auktionshäusern.....

Schreib doch mal welcher Vertrag (in welchem Netz) es ist.

Vielleicht kannst du ihn nach Ablauf in eine Prepaid-Karte umwandeln lassen. Auf dieser kann man dann für eine Übergangszeit eine Ansage auf die Mailbox sprechen mit der neuen Rufnummer.

Zitat

Als Anbieter schiele ich

:apaul: Den Eindruck habe ich allerdings auch, dass einige Anbieter erst schielen, dann doppelt sehen und dann die Preise entsprechend anheben, SCNR ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ja meine Nummer hät ich nu schon 6Jahre, wenn damals TMobile nicht so nen mist gebaut hätte. Und 4 Jahre reichen mir das sie genug Leute haben.

Die Preise sidn sicherlich nicht sonderlich toll, aber damit muss man leben.
    Ich hab bei Mobilecome/Debitel nen Vertrag.. CleverOne.. im e+ Netz...

Will nun zu nem Prepaidanbeiter wechseln weils Preisich fast unschlagbar ist. Und ich muss dann beim nächsten Handykauf nicht mit nem Vertrag leben der mir an irgend ner ecke doch nicht passt. :)

Und doch meine Nummer ist sehr wohl schöööön..
    Ich brauch auch keine sonderlich schöne Nummer sondern ein die ich mir leicht merken kann. :) Also ne VIP Nummer die sonderlich tolle Zahlendreher hat ist mir mal sowas von egal. Gibt wichtigeres...

• Schon was gefunden, wo Du hinwechselst?

Kontaktformular

• Im grunde schwanke ich zwischen Discotel und Maxxim...
    Wenn du noch andere ähnliche Angebote hast dann nur her damit. :)
    Vielleicht gibts ja einen wo ich auch 8c rund um die Uhr und überall hin zahle und wo man noch 30€für die RNP bekommt..?!

mfg
    Sksaustin

• nee, außer discotel, maxxim und igge & ko gibt's derzeit nix für 8 ct rund um die Uhr.
    blau.de wäre der nächste mit 9 ct /min in alle Netze, der als Bonus 30,- EUR für die Mitnahme der alten Rufnummer spendiert.

Grüße,
    checkito

• Schwierig schwierig.. ich überlege...

für 25€kann man bei blau.de dann 277Einheiten Verbraten, bei den 8c Angeboten allerdings direkt schon wieder 312, was also 35Minuten mehr telefonieren heißt oder eben 35SMS pro Monat mehr....

Muss ich mal schauen ob sich das rechnet dafür die 30€ mitzunehmen oder dann doch lieber zu zahlen. mmh

mfg
    sksaustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!