HTC Touch 2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    3. Vielleicht falsch formatiert (+49)?

Habe alle Nummer ganz normal in meinem Kontakteverzeichnis stehen. Ohne +49.
    Jedoch wird bei eingehenden SMS immer nur die Nummer gezeigt und nicht der Name. Bei ausgehenden SMS steht allerdings der vollständige Name.
    Ganz komisch.

Vielleicht hat ja jemand auch das Problem und eine Lösung dafür.

• Zitat

Habe alle Nummer ganz normal in meinem Kontakteverzeichnis stehen. Ohne +49.

Zitat

Jedoch wird bei eingehenden SMS immer nur die Nummer gezeigt

... und welche Nummer wird angezeigt? Mit der +49 oder Ohne?

Du hast die Nummer ohne 49 eingespeichert, wenn sie aber mit 49 übermittelt wird, dann liegt ganau da das Problem!!!

Versuch einfach mal die +49 einzupflegen und schaue ob bei den Kontakten das Problem dann immer noch auftritt...

Ich hatte das Problem auch mal (allerdings wenn ich mich recht erinne bei einem Symbian-gerät)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe auch bei meinem Handy das Nummernproblem.
    Mein Touch2 ist von T-Mobile (mit Branding) und wird mit einer O2 Karte benutzt.
    Im Internet habe ich irgendwo gelesen, das es bei der gebrandeten Version von T-Mobile normal ist, das bei netzfremden Karten nur die Nummer, nicht aber der Name angezeigt wird.
    Ob dies jetzt extra gemacht wurde oder ein Fehler ist?

Mir geht es auf jedenfall sehr auf die Nerven, dass ich nur die Telefonnummer sehe :flop:

• Zitat

Im Internet habe ich irgendwo gelesen, das es bei der gebrandeten Version von T-Mobile normal ist, das bei netzfremden Karten nur die Nummer, nicht aber der Name angezeigt wird.

so, so im Internet irgendwo gelesen.
    Wenn ich Dir jetzt verrate, was ich schon alles irgendwo im Internet gelesen habe :D

Spaß beiseite: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist!

Lies mal meinen vorherigen Post und mach den Selbsttest mit Deiner Festnetznummer.

Speicher es 1x mit der +49 und danach mal OHNE die +49 ab.
    Und ruf Dich dann vom Festnetz selber an ...

Wichtig wäre natürlich noch, dass die Nummern nicht "parallel" irgendwie doppelt abgespeichert sind ...

Oder noch besser; lösch Deine eigene festnetznummer aus dem Gerät. Ruf Dich selber vom FN an und speichere die Nummer, dann mit neuem Adressbucheintrag ab.
    Wenn Du Dich dann das nächste mal anrufts und wieder nur ne Nummer siehst, dann weiß ich auch keinen Rat mehr :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Kann man beim Touch 2 genauso wie beim HD2 in den ganzen Windows Mobile Menüs scrollen oder nur über die Scrollleiste am rechten Rand ?

€dit:

Erledigt, funktioniert.

• die kontakte im HD T2 unter +49 abspeichern, dann wird (falls vorhanden) Bild und Name bei eingehendem Anruf angezeigt, habe es probiert mit einem T-Mobile HTC T2 und einer Fonic Prepaid

• habe das neue ROM 1.33.111 von T-Mobile draufgemacht, was auffällt ist, dass Youtube nun mit dabei ist, was es sonst noch in sich hat, weis wohl bloß T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!