Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    Sehr informativ deine Unwissenheit.

Das war keine Unwissenheit sondern eigene Erfahrung, und die ist mir wichtiger als Großmäuligkeit und alberne Verschwörungstheorien.

• Zitat

Original geschrieben von ChVi
    die sms wird einfach verschickt, du mußt sie zwar bestätigen kannst aber auch nicht abbrechen. hast nur den einen Weg.

Du hast noch einen anderen Weg: Abwarten. Dann verschwindet die Abfrage von selbst und keine SMS wird gesendet und kein Spam erreicht Dich. Blöd ist das aber, wenn man Zuckung im Daumen hat. Ne, ist wirklich schlecht gemacht, da der Bildschirm davor auch eine Abfrage war, eine Zeitverzögerung drin ist und die Taste auf der selben Stelle liegt. Nokia ist in einigen Punkten schlicht und einfach *#(7%.".

• Habt ihr auch Staub unter dem Display ? :(

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Re: Skipper72

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Welche hast du den jetzt drauf? Mit den ersten beiden Firmwares war mein X6 auch eine Katastrophe, inzwischen läuft es eigentlich ganz gut, bis auf die typischen Symbian Errors. Aber versuch ruhig den Ladekabel-Trick, der funktioniert immer! :D

Hallo Folks

AUs irgend einem sonderbaren nicht ersichtlichen Grund, konnte ich in den letzten Wochen meine X6 abschalten und anschalten ohne Probleme, nicht mal Symbians Probleme traten bei mir zu Tage, ausser die Surfabstürze sind an der Tagesordnung. Dies lässt sich mit Opera verbessern.

So wie es aber scheint, wäre nun ein Firmwareaktualisierung freigegeben für mein Handy. Werde dies am Abend versuchen zu installieren.

• Hallo!

Also mir geht mein nicht mal 3 Monate altes X6 mittlerweile ziemlich auf den Keks.

• Der Schieber für die Displaysperre hängt gerne mal und geht schwer
    • Die Tasten unter dem Display knacken und krächzen bei jedem Drücken
    • Der Browser stürzt des öfteren ohne erkennbaren Grund ab
    • 10 Minuten WLAN/UMTS in einer aktiven Verbindung und mit dem Akku kann man die Hände wärmen
    • Der neue Vollbildmodus im Browser ist schrecklich, das Display reagiert nur selten auf die Betätigung des Symbols in der rechten unteren Ecke
    • Ich lege das Handy abends mit einem Strich Akku weg hin und morgens ist es aus
    • Navigation benutzt, Navi beendet, aber das GPS schaltet sich nicht ab und zieht den Akku leer.
    • Keine Widgets (N97 kann das doch auch...)
    • Kontinuierliche Internetverbindung die sich nicht deaktivieren lässt, wählt sich immer wieder auf inaktiv ein

Ich bin schwer am überlegen ob ich mir jemals wieder ein Nokia kaufe...

• Zitat

Kontinuierliche Internetverbindung die sich nicht deaktivieren lässt, wählt sich immer wieder auf inaktiv ein

Deine anderen Punkte stimmen, aber das lässt sich abschalten.

Mit dem Akku habe ich keine Probleme, hält bei mir superlange!

Der Browser ist hingegen wirklich eine Katastrophe, den eingebauten kann man vergessen. Nutze am besten Opera oder Skyfire.

Bei mir kommt noch folgendes hinzu:

• Staub unter der Kamera
    • Staub in den LED-Lampen
    • Klappern des Akkudeckels, schließt nicht richtig ab auf der Oberseite
    • X6 bleibt bei c.a. jedem dritten Start beim Startvorgang hängen und zeigt nur das Nokia Logo auf weißem Grund. Startet nur mit "Ladekabel-Trick" wieder.
    • Software-Update funktioniert nicht, bin immer noch auf Version 12 da 20 und 21 immer noch nicht für mein ungebrandetes X6 32GB Blau/Weiß freigegeben sind.
    • Ovi-Store stürzt gerne mal ab
    • Installation von programmen geht manchmal nicht ohne Grund, Meldung "Bereits in Verwendung" erscheint obwohl dies nicht stimmt
    • Öfters mal eine "Speicher voll. Programme beenden" Meldung, dagegen hilft nur der Neustart
  • Zitat

Deine anderen Punkte stimmen, aber das lässt sich abschalten.

Wie denn? Habe dazu noch keine Einstellung gefunden. Kann das daran liegen dass ich Nokia Email benutze mit einem IMAP Account?

• Wer hat die neue FW 21 auf sein Nokia X6? Ich seh leider keinen Unterschied obwohl folgendes anders wäre:

* Browser Update auf Version 7.2 (hmm weniger abgestürzt..)
    * Ovi Music (?)
    * Ovi Sync 2.0 (?)
    * Ovi Store 1.5.6 (so anders ist nicht)
    * Ovi Contacts 1.50.8 (naja brauch ich nicht)
    * Shazam mit 30 Tage kostenloser Testversion (irgendwie unnütz)
    * verbessertes kinetisches Scrolling (es ist gleich gut)
    * Update für Videotelefonie (hatte jemand schon erfahren, habe es bisher nie ausprobiert)
    * Mail for Exchange v2.9.210 (benötige ich nicht)
    * Gimlet Touch 2.2 (whats that??)
    * Rihanna service launcher (ist nicht drauf und auch uninteressant)
    * Flash Video Phase-3 – Flash Lite 3.1.7.x (hatte noch keine gelegenheit)

Und es heisst auch das es "multitouch" beherrscht, was nicht stimmt..

grüsse

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Wer hat die neue FW 21 auf sein Nokia X6? Ich seh leider keinen Unterschied obwohl folgendes anders wäre:
    [...]
    Und es heisst auch das es "multitouch" beherrscht, was nicht stimmt..

Von Multitouch habe ich noch nirgendwo was gelesen, das ist wohl auch eher Wunschdenken.
    Die neuesten Versionen der genannten Apps/Dienste hatte ich ohnehin schon drauf, echte Neuerungen sind bei diesem Update ansonsten nicht dabei.
    Insofern merkt man im Alltag auch keine wirklichen Unterschiede, der Rihanna-Launcher und Quickoffice waren ja bereits bei der 20er FW dabei.
    Das Kinetic Scrolling kommt mir sowohl im Menü, als auch im Browser tatsächlich etwas flüssiger vor, ansonsten habe ich keine nennenswerten Unterschiede festgestellt.

• Ich habe nun auch das Nokia X 6..
    Kann mir da veilleicht jemand erklären,wie ich dort die Einstellungen ändern muss,damit ich wenn ich mit W Lan verbunden bin auch über W Lan Online gehen kann?
    Bei mir verbindet er sich immer übers mobile Internet,wenn ich in den OVI Store will,obwohl W Lan eingeschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!