Neues Nokia X6 - Comes with music

• Skipper72

Hat halt auch Vorteile, wenn man sich einmal an die vielen Probleme gewöhnt hat...

Ist so eine Art Hassliebe :D

Außerdem hatte ich schon immer Symbian S60 Smartphones seit dem ersten, dem Nokia 7650.

Aber Android ist natürlich auch cool und wesentlich durchdachter als Symbian^1 / S60v5.

Leider gibt es keinen mit OVI Maps vergleichbaren Service und kein brauchbares Skype für Android, beides nutze ich sehr intensiv aus Symbian.

• hallo,

ich hab eine frage gibt es auch browserabstürzungen wie beim 5800 oder ist es besse,r vor halben jahr hatte ich 5800 jedes mal wen ich internet gehen wollte über w-lan stürzte nach 2-3 min. das browse,r wollte wissen ob dieses problem auch beim x6 besteht.

• Re: mesut1979

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Aber es gibt ja Skyfire und Opera.

Kann ich voll bestätigen, ich nutze Opera Mobile auf meinem X6 und 5800, hatte damit noch nie einen Absturz :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• dem muss ich wiedersprechen. "browserabstürzungen" (lol) hab ich beim internen browser nicht beim opera mobile schon. trotzdem nutze ich opera mobile weil er einfach viel besser ist.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Hallo Leute, ist das Display vom X6 wirklich kratzfest?

Für meine anderen Nokias habe ich immer Displayschutzfolien gekauft, aber benötige ich hier eine, oder ist das Display wirklich kratzfest?

• Wo das Thema Displayfolie schon angesprochen wurde: ursprünglich hatte ich die Originalfolie drauf, die hat aber mit der Zeit dann doch mehr und mehr den Halt verloren.
    Darum habe ich mir eine neue Folie zugelegt (Vikuiti DQC-160), die Montage war weitestgehend problemlos (von durch meine grobmotorische Art bedingten Problemen mal abgesehen).
    Nur habe ich seit dem das Problem, dass ich die Medien-Leiste nicht mehr öffnen kann. Meistens öffnet sich bei Berührung der Sensortaste (oben rechts) das Verbindungs-Popup-Menü, hin und wieder öffnen sich auch beide Menüs gleichzeitig.
    Ein kontrolliertes Öffnen der Medien-Leiste ist jedenfalls nicht mehr möglich, obwohl ich vorher nie Probleme damit hatte.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Mir kommt es so vor, als würde die Folie den Touch-Sensor irgendwie irritieren, die Bedienung auf dem restlichen Display ist allerdings problemlos und zielgenau wie vorher auch. Zumal ich durchaus eine Vibration merke, wenn ich den Sensor berühre, nur passiert dann eben nichts, bzw. öffnet sich das falsche Menü.
    Ich würde nur ungern auf eine Folie verzichten, genauso wenig aber auf die Medien-Leiste.

• Ich verwende keinerlei Folie auf dem Display und bei mir funktioniert alles bestens! Allerdings war ich auch noch nie ein großer Freund von Folien! Egal ob es WM Fones waren oder Blackberry..... auch jetzt beim X6 ist schon "lange" keine mehr drauf und ich trage das Handy immer mit diversen Schlüsseln bzw. Kugelschreibern in der Tasche und habe nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display! Aber es sollte auch normalerweise bei "Mineralglas" keine Kratzer geben.

• Wenn ich das X6 anmache (was selten passiert, aber manchmal ist der Akku so schlagartig leer) startet jedesmal nach 1 Minute das Email-Setup. Das nervt, kann man das abstellen? Ich nutze Profi-Mail als Email-Client.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• habe gerade eine sms von nokia bekommen, das es ein Update gebe. Was da jemand genaueres? Bin gerade nicht zuhause, deswegen kann ich es nicht versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!