Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Bitte schön:

Gibs doch zurück, diese Spaltmaße sind ganz sicher nicht innerhalb der Toleranz, sieht ja aus wie dreimal die Kellertreppe runtergeworfen oder eine schlechte Kopie aus China :flop: .
    Ich würds reklamieren ohne lang zu überlegen. :mad:

Edit: Mist, falsches Bild drin gelassen, meinte eigentlich das unten in der MItte

• also das mit dem akkudeckel kann ich teilweise bestätigener steht bei mir 1/3mm ab aber das stört mich jedenfalls überhauptnicht. bei so einem filigranen deckel ist das imho ok. kann man sich drüber streiten was nun besser wäre. lieber nen dickeren deckel oder lieber den deckel zerbrechen weil er zu straff sitzt oder so wie es ist. zu meckern würde man immer finden!
    an der front sehe ich aber nichts. hab aber ein schwarzes!

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Also bei meinem (16GB schwarz) sind die Spaltmaße einwandfrei. Von oben (Ladeanschluß) gesehen ist der Akkudeckel evtl. minimal nach hinten versetzt, aber sieht man nicht genau, auch von vorn - alles perfekt.
    Was mich stört ist der mickrige Knopf zum Entriegeln der Tastatur an der Seite, da ich eine Silikonhülle habe. Ist fast nicht zu erreichen.
    Die Silikonhülle kann ich nur empfehlen, da ich das Gehäuse so extrem glatt und rutschig finde, dass es mir am Anfang ein paar mal fast auf den Boden geknallt wäre. Etwas mehr Grip am Gehäuse wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.
    Ansonsten: Super Gerät, würds jederzeit wieder holen (habs jetzt seit 6 Wochen)

• Zitat

Original geschrieben von Gismo368
    Gibs doch zurück, diese Spaltmaße sind ganz sicher nicht innerhalb der Toleranz, sieht ja aus wie dreimal die Kellertreppe runtergeworfen oder eine schlechte Kopie aus China

Ich hatte anfangs überlegt, ob ich es reklamieren soll.
    Allerdings hatte ich bis dato technisch keine Probleme, und das ist mir schlussendlich wichtiger.
    Natürlich hätte ich auch gerne ein einwandfrei verarbeitetes Gerät, aber konstruktionsbedingt wird speziell die obere Seite (Audio-Anschluss) wohl nie 100% passgenau sein. Und live sieht es letztlich auch nicht ganz so dramatisch aus wie auf den Bildern.
    Die für mich persönlich unschönste Stelle ist ohnehin die obere blaue Zierleiste, die schief am Gehäuse sitzt und zwar nicht wackelt, auf Druck aber nachgibt und sich ans Gehäuse drücken lässt. Da sind offenbar die Fertigungstoleranzen unter aller Sau.
    Und nur am Rande: mein X6 stammt aus Ungarn. ;)

Es ist schon richtig, dass derlei Verarbeitungsmängel eigentlich nicht hinnehmbar sind und ich kann auch jeden User verstehen, der mich für bescheuert erklärt, ein solches Gerät zu behalten. Aus Erfahrung lege ich aber einfach mehr Wert auf die Funktion und da gibt es bei meinem X6 keinen Grund zur Klage. Zudem hatte ich einfach auch keine Lust auf ein wochenlanges Hin und Her bei einer Reklamation.

Das X6 war mein Einstieg in die Welt der Touchscreen-Smartphones. Ich bin trotz aller Mängel angefixt, das N8 erlaubt sich bei der Verarbeitung hoffentlich weniger Schnitzer und Spalte. ;) :D

• Die Kernfrage - trotz all der schönen Fotos:

Kann irgendjemand einen direkten Zusammenhang zwischen einem der Spaltmaße und einem Staubkorn unter dem Display bestätigen?

Ansonsten bringen diese schönen Bildchen nicht viel.
    Zudem wirkt jede Fügenaht irgendeines Produktes "schrecklich verarbeitet", wenn man sie nur nah genug fotografiert (Makro oder gar Mikroskop mit Kamera).

Ich sehe an den Fotos keinen Grund zu einer Reklamation (jahrelange Erfahrung im Elektronikmodulbau und mit diversen Spritzgussverfahren).

• WICHTIGE FRAGE

Ich habe nun schon das zweite Gerät von Amazon. Das erste habe ich reklamiert, da immer der erste Anruf nach dem Einschalten mit der Meldung VERBINDUNGSFEHLER abgebrochen wurde. Immer und immer wieder - und das nur bei dem ersten eingehenden Anruf. Daraufhin habe ich ein neues bekommen. Nun nach einer Woche der gleiche Fehler wieder. Die SIM-Karte wurde ebenfalls schon getauscht.

Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Soll ich es nochmal tauschen? Hat jemande das 16GB-Modell von Amazon mit diesem Fehler?

Danke für Euer Feedback.

• Ich habe auch ein X6-16GB von Amazon, aber diesen Fehler noch nie gehabt (T-Mobile).
    Wenn du bei 2 Geräten dasselbe Problem hast, kann es nur ein systembedingter Fehler zwischen Gerät und Provider sein.

Hast du es mal mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters ausprobiert?
    Hast du es mal 50 km weiter ausprobiert, damit du garantiert an andere Sendemasten gerätst?

• Ich habe meine Karte schon mal in ein anderes Gerät gemacht. Da ist der Fehler nicht aufgetreten... Also es kann nicht an Karte liegen und am Sendemast eigentlich auch nicht. Bei uns in der Firma gibt es bei keinem Mitarbeiter diesen Fehler.

• Hast du deine Karte in ein anderes Gerät gesteckt oder in ein anderes X6 Handy?
    Das ist wichtig!

Tritt der Fehler auch auf, wenn du dich an anderen Orten befindest oder nur bei dir zu Hause/in der Stadt?

Du musst schon eine systematische Fehlersuche durchführen, wenn du ein verwertbares Ergebnis bekommen möchtest.
    Nur das Ausschließen, was wirklich gesichert ist.

Ich hatte in meinem Wohngebiet mal einen defekten Dachsender. Alles funktionierte, nur MMS konnte ich nicht mehr Empfangen oder Versenden.
    T-Mobile hat 2 Wochen benötigt, bis sie darauf kamen, dass es an dieser einen Dachstation liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!