Neues Nokia X6 - Comes with music

• Cool danke,
    du hast ja, wie ich grade in deiner Sig. gesehen habe, mehrere Testberichte erstellt.
    Kannst du auch ein ausgebigen Testbericht über das X6 schreiben?
    Wäre cool.

MfG,
    Mirko
    Findest du das X6 besser als das N97 Mini?

• Zitat

Original geschrieben von schneckenchef
    Ist das Nokia X6 mit CWM empfehlenswert?

Ich habe zwar die 32GB CwM Variante, aber auch nur, weil zum Zeitpunkt des Kaufes die 16GB Variante noch nicht verfügbar war. Und weil es ein Geschenk war und der Preis passte.
    Den CwM Krempel habe ich bis heute nicht aktiviert, DRM-Murks kommt mir nicht auf die Platte. Insofern kann ich auf den CwM-Quatsch gut verzichten, die 32GB sind für mich zugegebenermaßen auch nicht zwingend nötig, 16GB würden sicher reichen.

Insgesamt kann ich das X6 definitiv empfehlen, wenn man mit den Einschränkungen von CwM leben kann bzw. will und/oder unbedingt 32GB Speicher haben möchte, kann man natürlich zu der 32GB CwM Variante greifen. Ansonsten sollte es die deutlich preiswertere 16GB aber auch tun.

Ich bereue meine Entscheidung nicht, im Vorfeld hatte ich noch das N97 mini und das E72 auf der Liste, bin aber alleine schon wegen des wirklich tollen Touchscreens des X6 froh, mich für eben dieses entschieden zu haben. Zumal ich gemerkt habe, dass ich auf eine zusätzliche Tastatur (N97) sehr gut verzichten kann. Und auch die Entscheidung gegen die klassische Handy-Bauform bzw. ein Gerät ohne TS (E72) habe ich nicht bereut.

• Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, ich hab das durch einen Hard Reset gelöst, dann ging auch die Suche wieder.

Ich hab mein X6 übrigens gerade zum zurückschicken verpackt, im Endeffekt ist es doch nicht so das, was ich benötige, wenn es auch ne tolle Ausstattung mit kleinen Macken hat.

Werde mich jetzt mit Android versuchen... :top:

• Diverses

Also wenn ich die kritischen Stimmen hier lese muß ich sagen, anscheinend gibt es eine sehr sehr große Qualitätsstreuung beim X6!

Ich habe meines seit ca. 5 Wochen und muß sagen, das ich mehr als zufrieden damit bin! Die immer wieder angesprochenen Spaltmaße sind bei mir Top! Der Akkudeckel ist zwar dünn, aber sauber verarbeitet und "knarzt" auch nicht! Die Cam ist für Schnappschüsse mehr als geeignet und die Software ist halt S60. Und ich mag S60 sehr. Es ist doch wirklich immer nach den eigenen Befindlichkeiten was ein Handy können muß! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht! Oder auch "Gott sei dank" nicht, denn dann würde es diese Foren nicht mehr geben!

Ich nutze mein X6 zu 60 % zum Musik hören und muß sagen, ich hatte davor ein SE W 902i, das die Qualität der Musik super ist. Man darf natürlich auch die Musik beim umwandeln auf MP3 zu stark komprimieren! Ab und zu ein Video ansehen ist bei diesem Display sehr gut, und auch die anderen Funktionen sind in meinen Augen sehr gut. Hatte und habe WM Geräte privat und auch dienstlich, komme auch damit sehr gut zurecht, aber Symbian ist in meinen Augen nach wie vor ein System das seine Daseinsberechtigung sehr wohl hat!

Auch das Navi, OVI Maps, funktioniert bei mir sehr gut, habe A-GPS abgeschaltet! Und der Rest, dank W-Lan, funktioniert auch sehr gut! Herunterladen von Apps via OVI Store sehr einfach. Wenn mal mal was braucht...... Diverse Games..... :-)

Also ich kann nach einer langen Abstinenz von Nokia nur sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem X6!

Sicherlich, der Poweruser ist mit einem HDC HD2 besser bedient, aber nutzt er dieses alles auch? Es geht doch darum, was das Mobil im täglichen Leben nutzt,,, zumindest bei mir (auch wenn ich nun sicherlich angegriffen werde).... aber mir reicht das X6!

Akku reicht ca. 3 Tage bei mir..... ich habe auch täglich ne Steckdose am Abend in Reichweite, also warum Standbyzeiten von 10 Tagen oder mehr? Ist das realistisch?

Ich wollte hier nur mal meine Sicht auf das Nokia X6 loswerden..... und es nicht nur niedermachen..... denn sooooooo schlecht ist es nun auch wieder nicht! Finde zumindest ich!

Einen schönen und angenehmen 1. Mai wünsche ich euch....

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    DRM.

Achso das meintest du, ja das wusste ich schon.
    Aber ich persönlich könnte damit leben, weil ich meine Musik (so wenig wie es im moment auch ist) nicht auf CD's brenne oder sonstiges mache... ;)

pauld62 danke für die antwort :top:

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    DRM.

Dann kaufst dir um 15.- ein Programm, und machst die Songs DRM FREI !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Ich brauche mal eure Hilfe.

Problem:

- Ich habe unter Programme eine Aktualisierung des Navis vorgenommen, damit es kostenlos ist. Habe 2 x W-Lan Zugangs-Internet-Punkte, sowie einmal o2 Internet, wobei o2 Internet ich selbst konfiguriert habe, weil die automatische SMS nicht kommen mag. Internet per Opera funktioniert auf dem X6 einwandfrei, aber ich habe das Problem, dass sich das Navi Prgramm nicht ins Internet wählen kann. Habe Bestimmungsmethoden auf Aktiviert, sowie die Serveradresse geändert auf supl.nokia.com, war vorher supl.vodafone.com, da es ein Vodafone Branding hat und ich eine o2 Karte benutze.

Habe schon vieles ausprobiert, aber das Navi will einfach nicht ins Internet. Auch ist das Menü in manchen Stellen echt langsam. Dazu will Ovi Karten das Handy nicht finden, damit ich neue Karten draufspielen kann.

Handy wurde gestern nach dem Kauf mit einem Hardreset zurückgestellt.

Hat jemand Tipps ?

MfG

• Schnauze voll...

Nachdem nun mein mttlerweile drittes x6 wieder einem Schüttelbild gleich kam, habe ich es zurückgegeben. So nen Staubfänger brauch ich nicht! :mad:

Falls jemand einen originalen Akkudeckel benötigt (war einen Tag in Benutzung),
    schreibe er mich PN an. Gebe den zum guten Kurs ab!

Schönen 1.Mai euch allen übrigens! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!