Neues Nokia X6 - Comes with music

• Bin zurück, mein Eindruck zum X6:
    - Ist zwar schön - design
    - Schmaler als das Nokia 5800, zudem nicht so koblig
    - Touchscreen
    - Fotoqualität schätzt man erst auf dem eigenen PC (ansicht)

aber:
    - Staubfänger (ich habs ausputzen lassen per garantie!)
    - Akkudeckel lässt zu wünschen übrig
    - Internetbrowser stürzt ständig ab, genau dann wenn man in der not ist..
    - Warum hat man diese Tasten verbaut? siehe das Nokia 5530

der negativste eindruck:
    - Musicplayer lädt covers nicht vollständig, obwohl es ein Music-Phone ist!! AARRGH, aus diesem grunde verwende ich immernoch das ipod.

Trotzdem finde ich das es ein tolles handy ist, nur die spalten machen einem zu schaffen (staub..).

• Meldung Verbingsfehler

Leider hat auf mein Anliegen auf Seite 53 keiner reagiert. Daher hier nochmal mein Problem:

Ich habe öfter das Problem, dass bei dem ersten eingehenden oder auch ausgehenden Anruf, wenn das Gerät angemacht wurde, nach zwei- oder dreimal klingeln die Verbindung mit dem Hinweis "Verbindungsfehler" abgebrochen wird. Beim zweiten Anruf klappt es dann ohne Probleme.

Ich habe schon mal den Akku oder auch die SIM-Karte raus genommen und wieder eingesetzt. Aber der Fehler ist immer noch da. Ist das jetzt ein Netzfehler oder liegt es am Gerät? Kennt hier jemand Abhilfe?

Danke für Euer Feedback.

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Hat vielleicht jemand schon die Funktionalität mit einer Opel Bluetooth Freisprechanlage getestet? Funktioniert der Telefonbuchzugriff, oder weiterhin nur reine Telefonie?

Da Opel ein gefühltes halbes dutzend verschiedener Anlagen anbietet, hilft dies?

• Re: Meldung Verbingsfehler

hast du das mit einer anderen SIM-Karte vom anderen Anbieter ausprobiert ?

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Re: Meldung Verbingsfehler

Zitat

Original geschrieben von Chumbi

Ich habe öfter das Problem, dass bei dem ersten eingehenden oder auch ausgehenden Anruf, wenn das Gerät angemacht wurde, nach zwei- oder dreimal klingeln die Verbindung mit dem Hinweis "Verbindungsfehler" abgebrochen wird. Beim zweiten Anruf klappt es dann ohne Probleme.

Ähnliches kenne ich nur beim Roaming im niederländischen KPN Netz, aber die Fehlerquelle kannst du schnell eingrenzen indem du wie von "saadisme" vorgeschlagen vorgehst.

• z.B. wenn man in einer sms ein wort buchstabiert, dann ist oben links das grüne häkchen zum bestätigen.
    oder wenn man sonderzeichen einfügen möchte, dann sind die zuletzt gewählten oben. unten käme man leichter ran.

aber insgesammt macht das gerät viel spaß und ich bereue es nicht keine tasten mehr zu haben :)

• Hallo,

wie ist das Handling der Erinnerungen (auch im Vgl. zum 5800) gelöst? Ich kenne diese katastrophale Umsetzung beim 5800:

Erinnerunngen werden nicht durch ein einmaliges, kurzes Klingeln o.ä. signalisiert und dann auf dem Display bis zum Wegdrücken angezeigt, stattdessen klingelt das Teil 1-2 Minuten. Man kann eine Erinnerung immer nur in einem vorher definierten Intervall erneut anzeigen lassen. Verpaßt man diese Erinnerung, gibt es nach Ende des Signaltons keinerlei Hinweis auf dem Display, sondern man muss den vorher definierten Intervall abwarten, bis die Erinnerung erneut signalisiert wird.

Das wird beim X6 wohl noch genauso sein?

Wie genial das im Vgl. dazu doch bei SE gelöst ist...

Danke,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!