Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Zu 1.: Ein paar mm ist es ja dünner? Meines WIssens 3 mm, das sind immerhin 17.6% :)

Gerade mit dem Messschieber gemessen:
    Komplette Dicke 5800 XM: 16,7 mm (inkl. Kamerarand und Frontrahmendicke)
    Komplette Dicke X6: 14,7 mm (inkl. Kamerarand)

Ok, hast Recht. 2 mm ist das X6 dünner! :top:

Das sind immerhin satte 12 Prozent! :D

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Also Stabil kann man das nicht nennen!

Man muss also wohl sehr unterscheiden zwischen dem Poweruser und dem Normalo wie mir, der das Handy nicht so intensiv nutzt und fordert.

Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ICH eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann. Das konnte ich beim 5800 XM erst nach dem dritten Firmware Update, OBWOHL ich kein Poweruser bin.

• Hi!

Ich interessiere mich auch für das X6.
    Da ich demnächst nach Asien fahre, wollte ich da mal nach Preisen schauen.
    Vorher habe ich aber ein paar Fragen:

- funktioniert ein X6 für Asien auch hier ohne Einschränkungen? Oder gibt es unterschiedliche (Hardware-) Varianten m(z.B. für andere Frequenzen?
    Dass kein deutsches Sprachpaket drauf sein wird, ist mir natürlich klar.
    - Kann ich ein solches Handy hier im Nokiashop umflashen lassen auf deutsch?
    - Woran kann ich ein Original bzw. umgekehrt eine Fälschung erkennen?

Danke im Voraus
    Chris

PS: kennt jemand das Preisniveau in Hong Kong bzw. Bangkok? Lohnt sich das überhaupt, wenn man bedenkt, keine Garantie zu haben?

• chris30:
    Meine Frau ist Thailänderin und NEIN, es lohnt den Aufwand nicht.
    Auf dem asiatischen Handy ist keine deutsche Sprache enthalten, wohl aber Englisch.
    Du kannst das Handy in Deutschland in einem NSC kostenpflichtig auf "Deutsch" umflashen lassen.
    Das Handy funktioniert in Deutschland genauso gut wie in Thailand und allen anderen Ländern. Die verbaute Hardware ist die gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Also Stabil kann man das nicht nennen!

Da ich bisher noch keine 120 Programme installiert habe, gehöre ich wohl auch nicht zur Kategorie Poweruser. Aber ich hab das Telefon in den letzten Wochen schon ganz schön rangenommen und würde es doch als stabil bezeichnen. Bisher hatte ich drei oder vier Hänger, die ich nur durch Entfernen des Akkus beheben konnte. Und das war jedesmal beim Surfen über Wlan mit dem aktuellen Opera-Browser. Aber ob das jetzt an Symbian, meinem Wlan oder dem Opera lag... keine Ahnung!

Ansonsten machnmal kleine Hänger bei der Touchreaktion, selten mal eine Gedenksekunden bei der Display-Ausrichtung, .... Kleine Macken, die mich in der Summe eigentlich nicht stören.
    Nur zwei Dinge stören mich richtig:
    1. Die Beschränkung auf 4 Shortcuts für den Standby-Screen und die fehlende Möglichkeit, dort einen Ordner zu verlinken
    2. Die große Quertz-Tastatur mit dem Mini-Textfeld (oder riesiger Schrift...). Ich hatte schon die SlideIT installiert, aber da hat das "tippen" trotz bequemlichkeit deutlich länger gebraucht. Mir gefällt die Tastatur vom Opera-Browser sehr gut, nur leider kann ich die nicht als Systemstandard nutzen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Und das war jedesmal beim Surfen über Wlan mit dem aktuellen Opera-Browser. Aber ob das jetzt an Symbian, meinem Wlan oder dem Opera lag... keine Ahnung!

Kann ich bestätigen: mit Opera Mobile 10 im WLAN hatte ich ebenfalls diese Abstürze. Dass ich bei jedem dieser Abstürze stern.de öffnen wollte, erwähne ich dabei einfach mal nur, möchte es aber nicht weiter werten. :D

Ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme mit meinem X6.
    Dass es im Menü hin und wieder eine kurze Zeit dauert, bis was passiert, schreibe ich am ehesten der Hardware zu, alternativ auch dem Gespann Symbian + CPU.
    Die von symbian erwähnten Probleme hatte ich bis dato jedenfalls noch nicht, abgesehen von den Macken der Musikbibliothek. Poweruser bin ich sicherlich keiner, dafür aber ein Spielkind.
    In Sachen Stabilität kann ich jedenfalls nicht klagen.

• Ich hab auch mal ne Frage. Wie fest sitzt bei Euch der Stecker vom Ladegerät in der Buchse des Handys? Bei mir ist das Ding quasi total lose und wenn ich nur das Kabel leicht berühre, bricht die Ladung ab. Ist das bei Euch auch so?
    Ansonsten keine Mängel an dem guten Stück;)

Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Ich glaube, ich habe vor ein paar Wochen ein Youtubevideo gesehen,
    wo gezeigt wurde, dass man diese Menüeffekte(Vorhangeffekt, Vergrößern beim öffnen/schließen/auswählen) abschalten konnte
    und wodurch dann das Menü auch schneller wurde, weiß da jemand etwas genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von MalcolmReed
    Ich glaube, ich habe vor ein paar Wochen ein Youtubevideo gesehen,
    wo gezeigt wurde, dass man diese Menüeffekte(Vorhangeffekt, Vergrößern beim öffnen/schließen/auswählen) abschalten konnte
    und wodurch dann das Menü auch schneller wurde, weiß da jemand etwas genaueres?

Settings -> Personal -> Themes -> Options -> Theme effects -> off !!! es wird sehr schneller sein :D (ganz einfach unter dem Menü Themen den Kontextmenü Themen öffnen und Themen Effekte ausschalten !!! )

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• für alle Ex - n97 mini besitzer :D :

Download Link

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!