Neues Nokia X6 - Comes with music

• Meldung "Verbindungsfehler"

Ich habe öfter das Problem, dass bei dem ersten eingehenden oder auch ausgehenden Anruf, wenn das Gerät angemacht wurde, nach zwei- oder dreimal klingeln die Verbindung mit dem Hinweis "Verbindungsfehler" abgebrochen wird. Beim zweiten Anruf klappt es dann ohne Probleme.

Ich habe schon mal den Akku oder auch die SIM-Karte raus genommen und wieder eingesetzt. Aber der Fehler ist immer noch da. Ist das jetzt ein Netzfehler oder liegt es am Gerät? Kennt hier jemand Abhilfe?

Danke für Euer Feedback.

• Zitat

Original geschrieben von Xion
    Außer das der Bestätigungsbutton oben links ist, da wo ich mit meinem "kurzem" Daumen am schlechtesten hinkomme.;)

Welchen Bestätigungsbutton?

Ich habe momentan ein 5800XM. Das X6 hatte ich mal kurz in der Hand und bin davon ausgegangen, dass Buttons etc. wie beim 5800 auf dem Display angeordnet sind. Auf dem 5800 habe ich keinen Bestätigungsbutton links oben...

CHRIS

• Hallo,

ich habe momentan ein Nokia 5800 und bin eigentlich rundum zufrieden damit (abgesehen von Kleinigkeiten wie Termine / Aufgaben-Handling etc.). Was mich klar stört ist die "Dicke" des Geräts.

Deswegen überlege ich mir, auf das X6 umzusteigen. Ich hatte es bisher 1x kurz in der Hand, und vom Handling her macht es einen guten Eindruck: Das Display reagiert gut, das X6 reagiert auch allgemein etwas flotter.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das X6 nicht noch zu viele Kinderkrankheiten hat, v.a. nicht immer stabil läuft.

Diese Diskussion gab es hier bestimmt schonmal, aber wie sind aktuelle die Empfehlungen von X6 Besitzern?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,
    ich habe momentan ein Nokia 5800 und bin eigentlich rundum zufrieden damit (abgesehen von Kleinigkeiten wie Termine / Aufgaben-Handling etc.).

Dann bleib dabei.

Zitat

Original geschrieben von chris80 Was mich klar stört ist die "Dicke" des Geräts.

Das X6 ist auch nicht dünner.

Zitat

Deswegen überlege ich mir, auf das X6 umzusteigen. Ich hatte es bisher 1x kurz in der Hand, und vom Handling her macht es einen guten Eindruck: Das Display reagiert gut, das X6 reagiert auch allgemein etwas flotter.

Das stimmt. Aber rechtfertigt das die Ausgabe von 290 Euro?

Zitat

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das X6 nicht noch zu viele Kinderkrankheiten hat, v.a. nicht immer stabil läuft.

Ich bin auch vom 5800 XM umgestiegen und habe den Eindruck, dass ich noch nie ein so neues UND stabiles Handy von Nokia hatte.

Wenn du aber mit dem 5800 glücklich bist, gibt es keinen rationalen Grund, umzusteigen. Wenn, ist es ne pure Gefühlsentscheidung ala "Ich WILL es aber haben!". :D

• Ich bin auch glücklich mit meinem 5800.
    Hatte das X6 (16GB) zu testzwecken und bin der Meinung, daß sich ein Umstieg für mich nicht lohnt.
    So toll ist das Display meiner Meinung nach nicht, und im 5800 hab ich sonst auch alles was ich brauch.
    Das X6 war eigenlich so ein Musthave, aber mittlerweile nicht mehr. Bleib beim 5800 bis was neues tolles kommt. Vielleicht wechsel ich auch zum HTC Desire...

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zu 1.: Ein paar mm ist es ja dünner? Meines WIssens 3 mm, das sind immerhin 17.6% :)

Zu 2.: Ich würde das mit einem Vertrag inkl. Auszahlung etc. zu insgesamt knapp 200€ bekommen. Mein gut erhaltenes, schwarzes, freies 5800 sollte ich zu mindestens 140€ losbekommen, d.h. das X6 wäre relativ günstig :)

Zu 3.: Bezieht sich dieses "stabil" etc. auf das X6 oder auf das 5800?

Danke,
    CHRIS

• zu 2:
    140 Euro für ein gebrauchtes 5800? Rechne mal mit 100 Euro. Mehr bekommt man für sowas nicht.

zu 3:
    "Stabil" bezog sich auf das X6. Bisher rennt es tadellos. So war es bei mir beim 5800 erst nach dem dritten Update.

Also eine klare Kaufempfehlung für das X6, WENN man eh gerade eins braucht. Ich habe mir das X6 nur gekauft, weil das Handy von meiner Frau kaputt gegangen ist. Sie hat mein 1 Jahr altes 5800 bekommen und ich das neue X6. Sonst hätte ich nicht gewechselt.

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    zu 2:
    140 Euro für ein gebrauchtes 5800? Rechne mal mit 100 Euro. Mehr bekommt man für sowas nicht.

Im Werbeforum hier und bei Ebay fand ich auf den ersten Blick deutlich höhere Preise. Ich denke, da mein 5800 schwarz (die Farbe gab es in D offiziell nicht), ungebrandet etc. ist, sollten etwas mehr als 100€ drin sein.

Naja, werde das X6 nun nochmal im örtlichen Saturn o.ä. genauer anschauen...

CHRIS

• Zitat

"Stabil" bezog sich auf das X6. Bisher rennt es tadellos. So war es bei mir beim 5800 erst nach dem dritten Update.

Stabil ist etwas anderes, das OS hat selbst mit der neuesten Firmware immernoch reihenweise extreme Bugs. Wahrscheinlich hast du das Handy noch nicht so ausführlich benutzt.

Firmware Bugs die nicht nur ich habe, sondern das Internet ist voll davon:

Mehr als 120 Programme lassen sich nicht installieren, sonst geht der Programm-Manager nicht mehr. Speicher voll.

Comes with Music "vergisst" gerne Lizenzen, fordert sie immer wieder neu an. Dafür muss jedesmal eine Datenverbindung aufgebaut werden und es dauert lange (Und kostet je nach dem) Zudem vergisst CWM gerne mal den User und sagt das Gerät währe nicht authorisiert. Neustart erforderlich

Musiclibrary ist oft beschädigt, findet keine neuen Songs mehr oder bleibt beim Check hängen. Tritt besonders bei vielen Dateien (Über 100) gerne auf.

Nach Themenwechsel gerne mal der S60 typische "WOSD" (White Screen of Death) der einen Start des Handys verhindert, sich aber nur durch Reset oder "Ladekabel-Trick" beheben lässt.

Handy wird manchmal unglaublich langsam oder hat Freezes, lässt sich nur durch "Akku rein raus" beheben

Webbrowser schließt sich immer mal wieder einfach so.

Auch die eingebauten Apps wie die Fotogallerie stürzen gerne mal einfach so ab, selbst auf einem frischen Handy wo noch keine Zusatzprogramme drauf sind.

Speicher des Handys läuft mit der Zeit voll, auch wenn keine Apps gestartet werden. Spätestens nach ein paar Tagen stürzt es ab.

Handy zeigt manchmal die Anruferbilder nicht an

usw usw

Also Stabil kann man das nicht nennen!

• chris80

Das gibt es nur auf den Vodafone Versionen, die haben eine ziemlich angepasste Firmware mit vier "Pfeilen" auf dem Desktop und Button links oben. Sieht ziemlich anders aus als die Original-Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!