Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Es gibt ein ärgerliches Problem:

Wenn die Weckfunktion beim X6 morgens kommt, ist ja die Tastensperre drin.
    Es wird mir dann unten "nett" animiert einmal "STOP" und einmal "SCHLUMMER" angeboten.
    Leider reagieren beide Touchpads nicht auf ein Drücken, obwohl sie farblos anzeigen, dass sie gedrückt werden. Man kann noch so sehr darauf herumtippern. Es passiert nichts. Der Wecker "weckert" weiter und lässt sich nicht abschalten. Auch ist in dem Moment die Tastensperre nicht über den seitlichen Schiebeschalter abzuschalten.

Du musst die Taste "Stopp" mit dem Finger von links nach rechts "schieben" !
    Dann klappts auch mit dem deaktivieren des Weckers.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Kann ich so nicht bestätigen, funktioniert bei mir einwandfrei.

Also es funktioniert, wenn man "schiebt"... siehe Vorredner.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Die Bugatti Tasche hatte ich für mein 5800 XM und würde sie nicht erneut kaufen.
    Das Handy liegt sehr lose darin und der Rand ist auch nicht wirklich gut verarbeitet.

Ich habe mir jetzt diese Tasche bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003E9WUWK/

@all:
    Die Bedienung der Alarm-Abschaltung habe ich dank euch jetzt kapiert. :top:
    Da muss man erstmal drauf kommen.

• Fotovergleich N79 vs. X6 Teil 1

Wie angekündigt hier mal ein paar Vergleichsbilder von N79 und X6.

Links immer das Foto des N79, rechts das des X6, alle Fotos wurden auf 1280x960 verkleinert.
    Bild 2 (HelloKitty), 7 (Kaktus), 8 (Wandbild) und 11 (Mischpult) wurden im Makromodus gemacht, alle übrigen im Automatikmodus.
    Beim Mischpultbild hat das N79 keinen Blitz ausgelöst, das X6 schon.
    Einen deutlichen Unterschied gibt es bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit, das N79 ist um einiges schneller wieder einsatzbereit als das X6 (Bildvorschau war beim N79 ein-, beim X6 ausgeschaltet).
    Ansonsten kann sich ja jeder selber einen Eindruck der Bildqualität machen, ich bezeichne beide Geräte als Schnappschuss-tauglich, die Bildqualität ist alles in Allem etwa gleichauf, die Unterschiede sind vergleichsweise gering.

Vielleicht hilft der Vergleich ja dem ein oder anderen Interessierten bei seiner Kaufentscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Mal einen frage, habe ne internet Flat auf dem X6, kann ich die auch irgendwie per BT an meinem Laptop nutzen?

Du kannst den Laptop per Kabel oder BT mit dem Handy verbinden und dein Handy dann als Router benutzen. Gehst also mitm Laptop übers Handy ins Inet.

• Zitat

Original geschrieben von MalcolmReed
    Bei dem und bei vielen Anderen ist mir die Spitze zu groß, suche was feineres. Bisher noch nichts entdeckt, die Feinen gibts wohl bisher nur für resistive Touchscreens. :(

Heute ist der kapazitive Stylus gekommen. Dieser hier:
    http://www.amazon.de/Trendline…ouchscreen/dp/B003AWFL2C/

Leider bin ich enttäuscht.
    Die Spitze ist in Ordnung. Immerhin nur halb so dick wie mein Zeigefinger. Und aus relativ weichem Gummi.

Das Problem:
    Man muss viel fester drücken als mit dem Finger, damit das Display reagiert.
    Dabei verformt sich zum einen schon deutlich das weiche Gummi am Stift und wenn man damit "scrollen" möchte, klebt das Gummi sehr auf dem Display, weil man eben einigermaßen stark drücken muss.

Also alles in allem: NEIN DANKE.

Vielleicht gibt es ja bessere kapaz. Stifte. Diesen hier kann ich leider nicht empfehlen.

• meine frage: da das x6 ja einen kapazitiven touchscreen ist es ja auf die fingerbedienung ausgerichtet. nun sind beim 5800 manchmal Links oder Schaltfläches recht klein, so das man da den stylus nehmen kann/muss um gut zu treffen. ist da beim x6 etwas anders also mehr an fingerbedienung angepasst oder genauso wie beim 5800?
    mfg

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!