ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Edit: Gerade erst gesehen, warum hat das Ding keinen USB-Anschluß? :flop:
Hat es ja, neben der Buchse für die Kopfhörer !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit: Gerade erst gesehen, warum hat das Ding keinen USB-Anschluß? :flop:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Mini, beispielsweise Facebook oder ein Wetterprogramm auf den Screen zu packen? Ohne zusätzliche Programme erwerben zu müssen.
Widgets auf dem Homescreen kannst du im Gegensatz zum N97 beim X6 nicht anzeigen lassen.
Facebook und AccuWeather waren als App auf meinem X6 32GB bereits vorinstalliert, es gibt sie aber auch kostenlos im Ovi-Store.
Ich weiß allerdings nicht, ob man Facebook-Aktualisierungen irgendwie einem Kontakt zuweisen und dann per Kontaktleiste anzeigen lassen kann.
ZitatEdit: Gerade erst gesehen, warum hat das Ding keinen USB-Anschluß? :flop:
Normalerweise gehört ein USB-Kabel zum Lieferumfang, der entsprechende Anschluss ist selbstverständlich auch am Handy vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von Mike7
Danke, war ein wenig durch das beiliegende Ladekabel irritiert.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Widgets auf dem Homescreen kannst du im Gegensatz zum N97 beim X6 nicht anzeigen lassen.
Schade, sehr schade. Installiert sind sie auf dem Handy.
Irgendwie haut mich das X6 nicht vom Hocker, einiges finde ich besser, andereres wiederum schlechter gelöst als beim Mini.
Irgendwie haut mich das X6 nicht vom Hocker, einiges finde ich besser, andereres wiederum schlechter gelöst als beim Mini.
Ich kenne zwar das N97 (mini) nicht aus eigener Benutzung, aber speziell einen individuell konfigurierbaren Homescreen vermisse ich auch.
Was ich zu meiner eigenen Überraschung gar nicht vermisse, ist eine echte Tastatur. Zumal sich das X6 insgesamt doch recht flott und sicher bedienen lässt.
Was mich richtig stört und deswegen geht das Gerät morgen auch zurück, ist der Akkudeckel!
Er knarrt und klappert unten an der Mulde, einfach schrecklich!
So wertig es an der Front auch verarbeitet ist, so billig wirken die Seiten und die Rückseite.
ZitatPositiv im Vergleich zum Mini, ich kann auch abseits von Sendemasten telefonieren.
Das ist doch schon mal was. Ich glaube, ihr habt alle zu hohe Erwartungen an Nokia-Handys.
Hi,
kann man den Akkudeckel nicht irgendwie fixieren ? Funktioniert der Standard-Trick mit dem Papier hinter dem Akkudeckel nicht ? Oder Klebestreifen oder Ähnliches ?
Was meint Ihr ?
Grüsse und Danke
Stefan
Mein Akkudeckel wackelt nicht, er hat nur sehr großzügige Passungen/Toleranzen und entsprechend großzügig sind auch die entsprechenden Spalte zwischen Deckel und Gehäuse.
Aber er klappert nicht, knirscht und knarzt nicht und ich habe bis dato auch keinen Grund anzunehmen, dass er sich ohne weiteres aus dem Staub machen könnte.
Da das sog. FlexiShield hier bereits mal angesprochen wurde: ich habe mir bei Amazon ein sehr ähnliches Case bestellt, ob es "nur" eine Kopie, oder tatsächlich das bei mobilefun vertriebene Produkt ist, vermag ich nicht zu sagen.
Und bei meinem sind auch alle Öffnungen da, wo sie sein müssen.
Einzig für Kamera- und Lautstärketaste gibt es keinen Ausschnitt, dort ist aber das Material dünner (erkennt man auch auf den Bildern) und beide Tasten lassen sich problemlos bedienen (auch Fokussierung mit der Kamera klappt anstandslos).
Die Sperrtaste ist etwas fummeliger zu bedienen als bisher, aber das ist eher eine Gewöhnungssache.
Einzig die beiden Ausschnitte für die Lautsprecher sind nicht ganz passgenau: sie sitzen zwar über den Lautsprecheröffnungen, aber sie sind nicht so breit wie die Gehäuseöffnungen. Ich konnte aber keinen negativen Effekt auf die Wiedergabelautstärke feststellen, insofern stört es mich nicht (zumal es nur 7,99 Euro gekostet hat).
Hier mal ein paar Bilder (2 auch mit meinem farblich hervorragend passenden Radean-Etui :cool: ).
Hey,
danke für die Bilder und die Infos. So ein Silikon-Case sieht doch eigentlich ganz gut auf. Wäre nett, wenn Du mir bei Bedarf mal den Händler sagen könntest. Ggf. auch per PN.
Ich hatte auch mal so ein Teil, das passte aber nicht annähernd so gut auf das damals benutzte Handy wie das von Dir abgebildete.
So könnte ich mir ein X6 auch für mich vorstellen...
Grüsse
Stefan
Da ich bezügliches eines Links zum Angebot nicht ganz sicher bin, hier nur die Produktbeschreibung: "mobile:instyle Silikon Case schwarz transparent für Nokia X6 inkl. Mobile-instyle OHG Kugelschreiber" 7,99 Euro
Ich hatte etwas Bedenken, da es ein schwarz-transparentes Case ist und ich das weiße Gehäuse ungern verstecken wollte.
Aber live ist es eher ein Rauchglas-Effekt und gefällt mir richtig gut.
Zudem fühlt sich das Material weder klebrig, noch fettig oder dergleichen an und es ist auch nicht unangenehm rutschig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!