Neues Nokia X6 - Comes with music

• Re: Re: Re: Zwei Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Aber keine Idee für den Vibrationsalarm?

Direkt ändern kann man den meines Wissens nicht, aber ich meine, dass der Vibrationsalarm an den entsprechenden Ton gekoppelt ist: die Standardtöne sind halt sehr kurz, wenn du einen längeren Ton wählst, sollte auch die Vibration entsprechend lange dauern.
    Aber das müsstest du selber mal testen, ich bin da nicht wirklich sicher.

• Zitat

noch eine Frage: wie ist die Handschrifterkennung ? (Display ist kapazitiv !!!)

Gibt es nicht. Es gibt nur die Tastatur.

• Re: Zufriedenheit X6

ich stimme auch zu !!! ich habe es heute bekommen und es ist sehr gut !!! was mich stört ist die Sperrtaste :(

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• http://de.wikipedia.org/wiki/D…d_Nachteile_des_Brandings

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Re: Re: Zufriedenheit X6

Zitat

Original geschrieben von saadisme
    was mich stört ist die Sperrtaste :(

... klappert die auch so lustig wie beim 5530XM ??? :rolleyes:

Wie ist die Erfahrung bei den anderen Besitzern ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Re: Re: Zufriedenheit X6

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... klappert die auch so lustig wie beim 5530XM ??? :rolleyes:

Wie ist die Erfahrung bei den anderen Besitzern ???

Sie klappert bei mir nur, wenn man das Gerät schüttelt.
    Da das X6 aber normalerweise nicht durch schütteln bedient wird, fällt das im Alltag nicht negativ auf. Zumal es nur ein recht leises Klappern ist und die Taste selber nicht übermäßig locker im Gehäuse sitzt.

Mich stört dieses "Problem" jedenfalls nicht, die positiven Aspekte des X6 überwiegen sehr deutlich. Bis dato läuft die SW stabil und ohne Abstürze, die Bedienung klappt problemlos (von Symbian-typischen Merkwürdigkeiten mal abgesehen) und flüssig, die Geschwindigkeit ist ok und trotz meiner anfänglichen Zweifel komme ich mit der reinen Touchscreen-Bedienung bestens klar und habe echt Spaß an dem Gerät.
    Einzig der Musicplayer nervt mich, weil er meine Musik z.T. falsch erkennt bzw. sortiert, aber da muss ich noch ergründen, was genau das Problem ist.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, insbesondere wenn die 16GB Version wirklich besser verarbeitet sein sollte, ist es definitiv einen Blick wert.

• Ich hatte gestern auch mal Gelegenheit ein X6 16 GB zu testen.

Bei der Verarbeitung ist mir nichts negatives aufgefallen, auch die Bedienung klappte flüssig und problemlos :top:
    Die Bedienung des kapazitiven Touchscreens ist natürlich schon ein merklicher Fortschritt zum 5800.

Trotz allem, hatte ich nach dem testen nicht gleich das Bedürfnis mein 5800 gegen ein X6 auszuwechseln ;)

Der wirkliche Unterschied beim X6 ist ja nur der kapazitive Touchscreen der sicher eine angenehmere Bedienung ermöglicht, aber eben auch keine Stylus-Nutzung mehr erlaubt. Und bei Programmen wie z.B. StarMobi mit ziemlich kleinen Schaltflächen, bin ich Froh das ich bei Bedarf dann mal den Stylus zur Bedienung nehmen kann, da es bei Fingerbedienung da schon schwierig wird...

Dann hat das X6 noch die 2 MP mehr bei der Kamera, die ich sowieso fast nie benutze.

Dann wäre da ja nur noch der andere Formfaktor des X6, wobei das X6 ja sogar noch einen mm länger ist als das 5800 und noch gut 10 Gramm schwerer ist, natürlich ist es dafür deutlich flacher als das 5800...

Deswegen ist das X6 für mich jetzt nicht so eine Innovation das es mein 5800 ablösen müßte, da es meiner Meinung nach nichts kann was das 5800 nicht auch könnte ;)

Wenn ich kein 5800 hätte, würde ich sicher auch gleich ein X6 nehmen, aber ob es sich als Upgrade für das 5800 lohnt, sollte man sich überlegen.

Ansonsten ist das X6 wirklich ein gutes Handy was Spaß macht :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Display bei Licht

Hallo
    Ich bin hier neu und hätte eine Frage: Ich habe gelesen, das das Display bei Lichteinfall fast nicht zu lesen ist. Ist das bei normalem Tageslicht so, oder erst wenn direkt Sonnenlicht auf das Display fällt?
    Danke für die Antwort,

Turbokai

• Re: Re: Re: Re: Zwei Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Direkt ändern kann man den meines Wissens nicht, aber ich meine, dass der Vibrationsalarm an den entsprechenden Ton gekoppelt ist: die Standardtöne sind halt sehr kurz, wenn du einen längeren Ton wählst, sollte auch die Vibration entsprechend lange dauern.
    Aber das müsstest du selber mal testen, ich bin da nicht wirklich sicher.

Genau so ist es! Wenn du eine längere Vibration haben willst, stell den Mitteilungston nicht auf "aus", sondern auf "Message1" oder eben was anderes. somit ändert sich auch das Vibrationsverhalten. Ton wird trotzdem keiner abgespielt :)

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Re: Re: Re: Re: Re: Zwei Fragen...

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Genau so ist es! Wenn du eine längere Vibration haben willst, stell den Mitteilungston nicht auf "aus", sondern auf "Message1" oder eben was anderes. somit ändert sich auch das Vibrationsverhalten. Ton wird trotzdem keiner abgespielt :)

Lg

Darauf muss man aber auch erst mal kommen...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!