Neues Nokia X6 - Comes with music

• MP4 oder was?

• ja, mp4 (avc mit aac).
    Es gab auch einige Videos die bereits drauf waren auf dem Gerät. Mit den gleichen Videoeinstellungen wie in diesen Videos klappte es auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von MalcolmReed
    ja, mp4 (avc mit aac).
    Es gab auch einige Videos die bereits drauf waren auf dem Gerät. Mit den gleichen Videoeinstellungen wie in diesen Videos klappte es auch nicht.

Dann haste ganz sicher was anderes verstellt. SUPER ist einfach seeeehr komplex an Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab VisualHUB auf dem Mac. Dort muss ich nur die Auflösung einstellen und den Rest macht das Programm. Auch mit sog. Presets soweit ich mich erinnern kann. Also du stellst z. B. das iPhone ein und den Rest macht das Programm. Sowas gibt es IMHO auch für SUPER.

• Ich empfehle FormatFactory. Da sind die ganzen Einstellungen für die Handys schon als Profile hinterlegt. Ist wirklich sehr einfach in der Bedienung. So kann man nicht viel falsch machen.

• ich krieg das große Kotzen, mein X6 ist immernoch in der Reparatur und kein Mensch kann/will mir sagen, wie lange das noch dauert.

gebracht hab ichs zu einem Vertragshändler in Essen (B&V Mobil), der musste es einsenden (soviel ich rausbekommen habe an Arvato), B&V sagt sie können das nicht beeinflussen und könnten nicht sagen, wann das Gerät zurük kommt.
    Nokia-Careline (der Name an sich ist schon ein witz...) bügelt auch ab ... liegt nicht in ihrem Ermessen, sie wüssten höchstens, dass es Probleme mit der Beschaffung von Ersatzteilen gibt, ein Termin kann nicht genannt werden.

Mittlerweil ist das Ding jetzt + 2 Wochen weg ... und ich befürchte, dass es noch ne ganze Weile dauern wird. Macht es Sinn, eine Frist zu setzen? Kenne mich diebzgl. überhaupt nicht aus ...

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Ich empfehle FormatFactory.

Weitere Alternative und mein persönlicher Favorit: XMedia Recode.
    Auch dort sind bereits Profile für die unterschiedlichsten Geräte hinterlegt, auch für das X6.
    Bis dato habe ich nur ein paar YouTube Clips (.flv und .mp4) und einige Trailer (.mov) umgewandelt, die kann ich auf meinem X6 aber allesamt problemlos abspielen.

• hat es denn überhaupt schon jemand hinbekommen ein "selbst erstelltes" Video in 640x360 abzuspielen?

Ich vermute mit formatfactory gehe ich so vor:
    Alle zu mp4 - Zieldatei einstellen - HD 640x360 AVC Widescreen - Datei hinzufügen - OK - Starten.
    Ergebnis: Ton da, Bild schwarz, auch auf dem PC, ich veränderte nur die framerate, was mache falsch? :confused:

Edit:
    Ich probierte gerade Xmedia Recode, damit funktioniert es, macht aber trotzdem keinen Sinn warum es bei den anderen nicht klappt.

• Zitat

Original geschrieben von MalcolmReed
    hat es denn überhaupt schon jemand hinbekommen ein "selbst erstelltes" Video in 640x360 abzuspielen?

Ich vermute mit formatfactory gehe ich so vor:
    Alle zu mp4 - Zieldatei einstellen - HD 640x360 AVC Widescreen - Datei hinzufügen - OK - Starten.
    Ergebnis: Ton da, Bild schwarz, auch auf dem PC, ich veränderte nur die framerate, was mache falsch? :confused:

Falsch Alle zu Mobile wäre richtig, dann kannst du auch das Handy auswählen:)

• püh .... mein vorschlag: probier es aus, teste es in nem laden. von nem volltastatur auf touchscreen ist schon ein schritt. da kannst du wohl nur selbst beurteilen, ob dir das legt.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!