Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    empfang: imho sehr gut
    akku: ebenfalls sehr gut (3stunden mp3, 1 stunde video, 15 min telen, 10, sms und 30 min surfen kosten mich 3-4 akkubalken von 7)
    gps: ich bekomme sehr schnell einen satfix, auch ohne agps und netzbasiert
    wlan: noch nicht probiert

Oh hast du dein Handy schon wieder bekommen, was war denn nun dran?

• nö, das sind die erfahrungswerte der ersten 2 1/2 wochen. aktuell ist es immernoch zur reparatur und niemand kann/will mir sagen, wann ich es zurück erhalte. :o

inzwischen tröste ich mich ein wenig mit dem 5230 das ich meiner frau gekauft habe. muss schon sagen, für so nen "billig finnen" ist die verarbeitung verdammt gut, da knarzt und wackelt nichts ...

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

für so nen "billig finnen" ist die verarbeitung verdammt gut, da knarzt und wackelt nichts ...

Dafür sparen sie ja dann bei den teureren Modellen, das X6 ist in der Hinsicht jedenfalls eine herbe Enttäuschung.
    Nicht, dass ich von Nokia besonders hochwertige Gehäuse erwarten würde, aber Spaltmaße und Passungen bei meinem X6 sind eine mittelschwere Katastrophe.
    Wieso bekommen die bei Einsteiger- und Mittelklasse-Geräten anständig verarbeitete Gehäuse mit angenehmen Materialien hin, aber ausgerechnet bei ihrem S60-TS-Flaggschiff hapert es dann dermaßen?

Ich habe das X6 mittlerweile echt etwas in mein Herz geschlossen, aber der Hülle wegen würde ich es zu gerne einem Nokia-Verantwortlichen an den Hinterkopf schmeißen.
    Da mein Gerät ansonsten aber absolut tadellos und absturzfrei seine Dienste verrichtet, werde ich wohl versuchen, über diese äußeren Makel hinwegzuschauen.
    Ist ja auch nicht so, dass ich das Gefühl hätte, es würde gleich auseinanderfallen.
    Viel schlimmer: ich habe den Eindruck, alle Fugen und Passungen entsprechen den Nokia-Vorgaben bzw. Standards, denn lose oder locker ist nichts. Nur hier und da etwas schief halt und mit Luft zum atmen (blaue Leisten oben/unten, Akkudeckel). :D
    Noch viel schlimmer: ich mag das X6 trotzdem. :o

• Ein weiteres Smartphone, dass ich mir holen könnte, mit der VVl...aber das X6 oder lieber das Vivaz?
    Das X6 hat mehr Speicher, kapazitiven Screen und Ovi Maps. Sieht schlecht aus für das Vivaz.

Wie siehts mit der Bedienung aus? Gibts Kinetic Scrolling? Wie reagiert der Bildschirm beim Schwenken des Displays und wie schnell ist das GPS unter Ovi Maps?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• chevy: hast du ne tasche oder hülle? ich hab mir erstmal ne passgenaue tasche bei raedan bestellt, sehr nice, dünner stoff und microfleece inlay.
    bin aber am überlegen, ob ich mir nicht so ne silikonhülle kaufen soll. habe bisher aber nur so hässliche & billige gefunden (ebay & co.). ledertaschen fallen für mich raus, die find ich ätzend.

und mir gehts wie dir. mit dem 5230 meiner frau ist mir schon sehr bewusst geworden, dass das wesentlich hochwertige und heftig teurere x6 eigentlich schlechter verarbeitet ist ... ein unding! aber ich würds trotzdem nicht mehr hergeben, ist von den funktionen, bedienbarkeit und design mein traumhandy :) (wenns denn endlch wieder bei mir ist)

die pe**er von der hotline lassen sich ja zu keiner aussage hinreissen, wann ich mein handy wiederbekomme :( sind nu fast schon 2 wochen, das ätzt mich langsam gewaltig an.

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ein weiteres Smartphone, dass ich mir holen könnte, mit der VVl...aber das X6 oder lieber das Vivaz?
    Das X6 hat mehr Speicher, kapazitiven Screen und Ovi Maps. Sieht schlecht aus für das Vivaz.

Wie siehts mit der Bedienung aus? Gibts Kinetic Scrolling? Wie reagiert der Bildschirm beim Schwenken des Displays und wie schnell ist das GPS unter Ovi Maps?

vivaz kann ich nix zu sagen, bin nie ein großer SE fan gewesen, bis auf 1-2 ausreisser. der bildschirm reagiert mit dem kippen wo, wie er soll. kinetic scrolling jain... in menüs (kontakte-liste z.b.) erste sahne, beim integrierten browser nur ansatzweise.
    gps finde ich erste sahne, ich hab immer schnellen satfix, auch nach tunneldurchfahrten und das auch ohne agps oder netzbasiert.

• Zitat

bin aber am überlegen, ob ich mir nicht so ne silikonhülle kaufen soll.

Guden,
    also das Original “Nokia Silicone Cover CC-1001“ habe ich heute in schwarz erhalten. :D
    Das teil ist nicht so dolle, es könnte etwas straffer über das Gerät gehen.
    Das ding sitzt schwer locker, deckt aber den sch…. Akkudeckel schön ab, und für das Geld ist es schon OK

Liebe Grüße Jürgen

Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

• hm, aber sitzt schon so fest, dass es nicht ständig abrutscht? wär ja sinnfrei .... und wie können die PINK als zweite farbe anbieten ... *kotz*

will ich doch mal sehen, ob ich das teil nicht als entschädigung für die reparaturdauer "beantragen" kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!