Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Selbst das N95 hatte schon eine extra GPU drinne. Nur leider wurde sie (bisher) kaum von den Spieleherstellern unterstützt. Drum ist es auch nicht verwunderlich, wenn Nokia&Co. diesen Baustein in neuen Produkten wieder rausnehmen.

Das stimmt natürlich auch wieder aber schade eigentlich denn Symbian ist doch recht verbreitet das es für solche Spiele einen Markt geben müsste.

• Es gab mit Ngage schon einige Spiele und viele davon sahen sehr nett aus. S60 stellte schon die direkte Konkurrenz des iPhone dar was Games anging.

Da kann man sich Android getrost abschminken und auch die S60v5 Sachen sehen jetzt nicht wirklich neu aus...

Beim HD2 mit 1GHz und GPU siehts auch nicht besser aus, Die Demo von Electopia zeigt was geht (und da kann sich das iPhone verbuddeln, die Qualität ist bombastisch!) aber es gibt nur 2 3D Games als Vollversionen, der Rest sind iwelche mittelmäßige Umsetzungen von Gameloft. Einen PS 1 Emu / GBA Emu gibts noch, das wars aber.

Während iPhone und iPod (vorrangiger eher der Touch 3G da höher getaktete GPU) super viele richtig nette Games bieten, gibts dafür halt keine Mörderleistungen wie den PS1 emulator.

Wer gamen will braucht ein Apple Device, keine PSP oder Nintendo DS. Die Displayauflösung der beiden, nein danke da kriegt man ja Augenkrebs :D.

Auch wenn fürs HD2 der Stein langsam ins Rollen kommt und man auf die Prozessoren mit Games antwortet, gibts für mich im Juni/ Juli den nächsten iPod Touch in höchster GB Größe. Wenn man unterwegs nur etwas zocken möchte, oder was zum rumspielen, eine Top Sache. Wo ich das iPhone hasse, liebe ich den Touch. Das kann ich nur jedem raten, zumal man die 2G 8GB Modelle (der 3G 8GB ist imho ein 2G mit 3er Software) schon um 180€ bekommt. (Achtung: nur 32/64GB haben die neue GPU des iPhone 3Gs mit höherer Taktung, die 2G Variante hat den 3G Prozessor!)

Zum Gamen ist das X6 jedenfalls kaum gedacht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Firmware?

Kann ich mal fragen welche Firmware ihr auf euren X6 habt? Meines ist vollkommen unbrauchbar, stürzt andauernd ab, Speicher voll usw...

• Mist, das Handy ist sowas von verbugt, das ist echt unglaublich das Nokia sowas auf den Markt bringt. Wie ist es beim 5800, läuft das inzwischen stabil? Ich glaube ich werde das X6 wieder los. Wollte nochmal sehen ob Nokia sich gebessert hat aber sieht nicht danach aus.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mist, das Handy ist sowas von verbugt, das ist echt unglaublich das Nokia sowas auf den Markt bringt. Wie ist es beim 5800, läuft das inzwischen stabil? Ich glaube ich werde das X6 wieder los. Wollte nochmal sehen ob Nokia sich gebessert hat aber sieht nicht danach aus.

du scheinst aber ein montagsgerät erwischt zu haben .... bis auf ein paar träge momente, wenn ich mal zuviele anwendung parallel offen habe läuft das teil bei mir sehr gut.
    installieren, deinstallieren, aktualisieren, musik hören, videos schauen, sms, email ... einwandfrei. ich meine, ich hatte vorher ein i8910, ein wirklich klasse gerät, aber ich vermisse es kein stück (ok, das wirklich brilliante display etwas, aber das wars auch). ich bin kreuzglücklich mit dem x6!

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Meins spinnt ab und zu.
    Ausschalten reicht, aber ist doch mühsam.

Mein Nokia 5800 läuft einwandfrei, naja nach 3 (oder waren es gar 4?!) FW ist nicht anderes zu erwarten.
    Das Display vom X6 ist halt viel besser. Wessen Handy hat Staub unter dem Display?

• XXLemmi

Ja kann sein das ich ein schlechtes erwischt habe. Verarbeitung ist auch unter aller Sau. Der Tastensperre-Riegel ist total wackelig, die Kamera-Leds klappern auch, der Akku-Deckel hat große Spalten oben bei den Anschlüssen, auch die beiden Zierleisten neben dem Display haben große Spalten.

Zur Firmware:
    Handy wird manchmal unglaublich langsam oder bleibt spontan hängen
    Speicher voll - Meldungen obwohl gar keine Anwendung läuft, auch nicht im Hintergrund
    Bei Musik steht manchmal unendlich lang Lizenz wird überprüft, wird nie fertig oder erst beim 3 Versuch
    Ovi Maps läuft nicht, stürzt andauernd ab oder startet gar nicht erst.
    Browser kann kein Flash, ich dachte das sollte gehen? Erst nachdem ich Flash lite von Hand installiert hatte gingen manche Seiten
    Manche Apps lassen sich nicht installieren, Zertifikatfehler obwohl sie auf dem Ovi-Store sind?! Doch nach Neustart nochmal probieren geht es auf einmal!

Hab das Handy schon zig mal formatiert und so weiter, aber die Probleme tauchen wieder auf. Hoffentlich bringt eine neue Firmware was. Aber ich denke ich werde es zurückgeben oder verkaufen. Schade, wollte mal wieder in die Symbian-Welt schauen...

• Vielleicht wird die neue FW V12 doch noch erscheinen, abwarten.
    Habe ähnliche Probleme, ausser mit dem Zertifikatfehler, den hatte ich beim Nokia 5800.

Das Handy rutscht mir ständig aus der hand dabei mag ich es :o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!