Neues Nokia X6 - Comes with music

• der akku erscheint mir jedenfalls nicht schlecht. habe ihn gar nicht geladen und
    bin seit meinem letzten posting am "spielen".

das personalisieren des x6 ist scheinbar einfache kost. 4 menu's auf dem
    startbildschirm, die man varieren kann. nicht mal hinzufügen oder wegnehmen kann man etwas.

• Nach anfänglicher Skepsis freunde ich mich immer mehr mit dem X6 an :)

Es hat eindeutig die besten eingebauten Lautsprecher die ich bisher bei Nokia erlebt habe. Kommt sogar richtig brauchbarer Klang raus :top:

Nur bei dem Akkudeckel muss ich leider zustimmen... sehr dünn und schliesst am oberen Ende nicht sauber ab. Die anderen Verarbeitungsmängel von denen man liest scheinen nicht serientypisch zu sein sondern nur bei einzelnen Geräten aufzutreten (hatte Gute und Schlechte)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Kann schon jemand aussagen machen zu

1) Empfang GSM und UMTS
    2) Sprachqualität
    3) Falls schon möglich zu GPS (ist Empfang gegeben, selbst wenn das Handy in der Hosentasche steckt?)

Schön mal Dank im Voraus! :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• ich habe die SIM gar nicht eingesetzt. da ich es nicht will, soll mein nachbesitzer
    alles konfigurieren (nokia musikstore usw.)

ich bin vom X6 echt enttäuscht. das teil ist keine 200 euro wert.
    da hat mir das 8000 jet weit mehr geboten.

der lautsprecher und der sound vom 6700 sind praktisch identisch mit dem X6.
    allerdings ist das X6 lauter und halt in stereo.
    in diesem punkt sind beide handys klasse.

die kamera und video einstellungsfunktionen finde ich sehr dürftig. die farbe gelb wird bei meinem gerät übersteuert. die mikrofonaufnahmen sind jedoch laut und deutlich.

ich bin ja mal gespannt, was über das X6 noch geschrieben wird.

• Ich hatte vor ca1 Monat mal ein X6 von einem Nokia Vertreter in der Hand und konnte 2-3 Min damit spielen.
    Fazit nach 3 Min: :flop: Es sieht einfach nur BILLIG aus,nur gammliges Plastik und die verarbeitung war auch ned das gelbe vom Ei.
    Die Funktionen sind sicherlich gut,der Touchscreen auch.
    Mit der richtigen Matrialwahl und einem billigeren Preis wäre das X6 ein richtiger Knaller.

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Ich hatte vor ca1 Monat mal ein X6 von einem Nokia Vertreter in der Hand und konnte 2-3 Min damit spielen.
    Fazit nach 3 Min: :flop: Es sieht einfach nur BILLIG aus,nur gammliges Plastik und die verarbeitung war auch ned das gelbe vom Ei.
    Die Funktionen sind sicherlich gut,der Touchscreen auch.
    Mit der richtigen Matrialwahl und einem billigeren Preis wäre das X6 ein richtiger Knaller.

Ich finde es bewundernswert das Manche nach nur 3 Minuten einen Prototypen beurteilen und auf die Serie schliessen können. Ich brauche für so etwas Stunden wenn nicht gar Tage und wie die Serie ist kann ich dann leider auch nur raten ;)

Das der Akkudeckel wirklich etwas dünn ausgefallen ist, lässt sich nicht leugnen. Aber wenn er dicker wär würden die gleichen Leuten maulen was soll ich mit so nem dicken Klopper...

Wenn ich es mit dem 5800 vergleiche in dessen Nachfolge ich das X6 einordnen würde, wirkt es deutlich eleganter und hochwertiger. Aber über Geschmack lässt sich gottseidank nicht streiten.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• ...es geht ja auch um den Preis und da finde ich es auch absolut unrealistisch und unverschämt.

So Free-Youtube-to-MP3-Converter gibt´s zuhauf, sind absolut legal und hat heute jeder 12-jährige. Desweiteren wenn man die MP3 Flatrate ausser acht lässt, bekomme ich für 150 Euro (http://www.amazon.de/Samsung-M…-de&qid=1260778066&sr=8-1) weniger bereits das i8910 mit größerem AMOLED-Display, besserer Kamera und - natürlich Samsung :)- bessserer Verarbeitung als das X6...

Viele Grüße

• Das X6 war mein Favorit, aber es wird wohl doch das N97 Mini werden.

Warum ?

- Total billig verarbeitet (sieht man auf den beiden auslödnischen Test-Videos von den letzten Tagen)

- Extrem überteuert

- Keine so schnelle Gallerie, wie das N97 mini

- hat nichts wirklich innovatives ... das Mini hat zumindest eine Qwertz-Tastatur...

Mich haben lediglich das gute kapazitive Display, die flache Bauweiße, sowie die sicherlich guten Lautsprecher hingezogen. Bei dem Preis wäre eine 8MP Kamera, sowie eine bessere Verarbeitung PFLICHT gewessen.

Ahja, auf den Videos sieht das kinetische Scrollen überall ruckelfrei aus, was beim N97 (mini) leider nicht überall der Fall ist, man man Nokia.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!