Neues Nokia X6 - Comes with music

• 1. Youtube Video

Laut den Daten sieht es für mich auf den ersten Blick so aus, als ob das X6 ein 5800 Nachfolger wäre. Gleiches Display, aber bessere Kamera, mehr Speicher und ein anderes Design, dafür aber bumelig doppelt so teuer.

Optisch finde ich es okay, aber die 3 Touch-Tasten sind extrem tief :flop: und der Hörer sieht extrem langgezogen aus. Hätte kürzer sein können das Teil.

Nokia hätte das mit der X-Serie schon viel früher machen sollen(!), statt gute Musik-Handys mit irgendwelchen Bezeichungen herauszubringen mit einem XE kürzel dahinter :flop:

Bin auch gespannt, ob es ein kapazitiver Touchscreen ist, ich bin mal optimistisch, aber auf dem Video sieht es so aus, wenn die Frau auf dem Bilschrim drückt, dass sich dieser minimal eindrücken lässt, was gegen ein kapazitives Touchscreen spricht.

MfG

• Sehe ich das falsch oder hat das ein kapazitiven Touch?
    Auf der Nokia Homepage steht:

Touchscreen aus kratzfestem Glas. Kann ja dann eigentlich nur kapazitiv sein oder?

Gruss Spidie

• Das X6 finde ich prinzipiell ganz interessant.
    Für um die 500 Euro erwarte ich aber einen kapazitiven Touchscreen und die Musikflatrate darf Nokia sich auch gerne sonstwohin schieben.

• Wenn ich mir dieses youtube Video anchaue, dann sagt die Vorstellerin auch, dass das Display aus Glas ist und so, wie sie übers Display gewischt hat, sieht es in der Tat nach einem kapazitiven Display aus.

Womöglich verbaut Nokia in die "neuen" Musik-Geräte kapazitive Touchscreens, nur halt in die zukünftige E-, sowie N-Serie nicht.

MfG

• Es ist wohl ein kapazitatives Display (fühlt sich wie das Display bei dem HTC G1 an). Lässt sich auch sehr gut bei Lichteinstrahlung ablesen IMHO.

• Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Das X6 finde ich prinzipiell ganz interessant.
    Für um die 500 Euro erwarte ich aber einen kapazitiven Touchscreen und die Musikflatrate darf Nokia sich auch gerne sonstwohin schieben.

1. Die Musikflatrate wird ja nachdem der DRM Mist entfert wird richtig geil. :D:D

2. Es kommt definitiv wohl auch in einer günstigeren Variante ohne CmM Jahres Abbo.

• Hab mal eine blöde Frage: Wenn das Display aus Glas ist, ist das gefährlich dass dies beim runterfallen zerbricht?

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Technische Daten oder Musikflatrate hin oder her - Knackpunkt bleibt das OS und die Bedienbarkeit.

Dank des kapazitativen Displays lässt es sich in jedem Fall deutlich besser bedienen mit dem Finger als das 5800. Dazu ist es der neue "große" S60 5.0 Build mit kinetischen Scrolling in den Menüs, der Überarbeitung des Browsers usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!