Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    P.S.:
    Eine Frechheit ist allerdings das "superlange" USB-Kabel von gerade mal 20 cm (inkl. der Stecker).
    Echt ätzend!

Das kurze war ja schon beim 5800 dabei, habe mir dann mal für knapp 3,-€ ein normal langes CA-101 Datenkabel gekauft. Mit dem kurzen ist das wirklich ziemlich daneben...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Bei meinem 5800 (gekauft Mai 2009) war noch ein langes (CA-101) in Serie dabei.
    Das nutze ich jetzt auch wieder.

Ich habe bisher immer die Nokia PC Suite 7 benutzt.
    Sollte man jetzt auch OVI 2.1 wechseln?
    Oder hat das eine mit dem andere gar nichts zu tun?

Ich lese immer wieder von Version 3.0 und kostenloser Navigation.
    Wie muss man das verstehen?
    Ist das OVI 3.0?
    Wo gibt es die?

So ganz blicke ich da noch nicht durch... :confused:

• Zitat

Bei meinem 5800 (gekauft Mai 2009) war noch ein langes (CA-101) in Serie dabei.

Das CA-101 lag bei meinem X6 32GB auch dabei.

Zitat

Ich habe bisher immer die Nokia PC Suite 7 benutzt.
    Sollte man jetzt auch OVI 2.1 wechseln?
    Oder hat das eine mit dem andere gar nichts zu tun?

Du kannst beide Programme nutzen, persönlich bevorzuge ich die PC Suite.
    In der neuesten Version ist u.a. auch der Software Updater endlich mit Win 7 (x64) kompatibel.
    Passender Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434258

Zitat

Ich lese immer wieder von Version 3.0 und kostenloser Navigation.
    Wie muss man das verstehen?
    Ist das OVI 3.0?
    Wo gibt es die?

http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home
    Ovi Karten hat erstmal nix mit der Ovi Suite zu tun, die unterschiedlichen Versionsnummern haben also nichts weiter zu bedeuten, da es 2 verschiedene Programme sind.

Thread zu Ovi Karten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434144

• Danke!

Jetzt wollte ich gerade meine Kalenderdaten von Outlook synchronisieren.
    Mit der PC Suite konnte ich problemlos alles 3 Jahre in die Vergangenheit und 3 Jahre in die Zukunft synchronisieren.

OVI Suite bietet mir nur 4 Wochen / 12 Monate an.
    Traurig.
    Kann man das ändern?

Kann ich denn OVI Suite und PC Suite beide auf einem Computer installiert haben?
    Oder was passiert dann, wenn ich synchronisieren will?

• Alternative zu "Remind me"

Hallo zusammen.

Gibt es eine kostenlose Alternative zu dem Erinnerungsprogramm "Remind me" (ausser die Möglichkeit vom Gerät selbst - da ist ja leider nur die mittlere Taste, welche langsam aufleuchtet)?

• Es gibt noch Best Reminder, ist zwar auch nicht kostenlos, aber bei SmartSam für 1,95 € gerade im Angebot.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Kann ich denn OVI Suite und PC Suite beide auf einem Computer installiert haben?
    Oder was passiert dann, wenn ich synchronisieren will?

Man kann beide parallel installieren, sollte keinerlei Probleme verursachen, sofern immer nur eins davon aktiv bzw. geöffnet ist.
    Und ich meine mich zu erinnern, dass der Outlook-Abgleich per PC Suite besser funktioniert, speziell bei diesem Problem mit den Synchronisations-Zeiträumen.

• Dann muss ich ja mal eine Lanze für das kurze USB-Kabel brechen...

Ich habe einen USB-Hub auf dem Tisch stehen und dafür ist das kurze Kabel sehr gut geeignet, da ich nicht wieder eine 2m-Schlage bändigen und verstecken muss.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Eis33:

Ich fahre oft Fahrrad. Da wäre ich auch froh, wenn es die vielen großen lärmenden Autos nicht gäbe. ;)

Ich denke, die wenigstens haben einen USB-Hub auf dem Tisch stehen.

• Hi,
    Habe grad mein nokia x6 16gb bekommen. Naja, das Display knarzt und ich ko mme überhaupt nivht mit dem touch klar. Ich treffe micht hrad oft den richtihem buchstabdn wid man sidjt...

Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!