Neues Nokia X6 - Comes with music

• Zitat

Original geschrieben von blubernator
    also hardwaretechnisch gesehen würd ich kein handy mehr ohne kamera-abdeckung kaufen u. ich finds schade das nokia immer wieder rückschritte macht designtechnisch gesehn.
    N97 mit hochgestellten Display N900 wieder rückschritt mit flachen Display u. die Touchserie ohne Kameraabdeckung *kopfschüttel*

Das mit der Kameraabdeckung ist so ne Sache...

Habe anfangs auch so gedacht, aber mittlerweile finde ich ohne Abdeckung besser.

Und zwar weil
    - Die Abdeckung hilft nicht gegen Staub auf dem Abschlussfenster
    - Bei Linsenabdeckungen ist das Abschlussfenster tiefer und es gibt Ecken und Kanten durch die Abdeckung die sich schlecht putzen lassen.
    - Ist die Abdeckung so ausgelegt das sie beim Öffnen und Schliessen das Abschlussfenster abwischt, dann ist der Effekt auf Dauer eher Kratzer
    - Ohne Abdeckung fahre ich einmal kurz über den Ärmel oder mit dem Taschentuch drüber -> sauber

Ich habe ständig Geräte mit und ohne Abdeckung im Gebrauch und behandle sie bewusst nicht mit Samthandschuhen.
    In den vergangen 4 Jahren ist mir noch nie ein Abschlussfenster ohne Abdeckung verkratzt, aber sehr wohl bei solchen mit Abdeckung.

Zu dem hochgestellten Display kann man so oder so stehen, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
    Das gekippte Display beim N97 ist klasse wenn das Gerät auf dem Tisch steht. Aber üblicherweise halte ich es in der Hand und tippe mit beiden Daumen. Dabei empfinde ich das gekippte Display eher als störend, man muss dann das N97 leicht nach vorne kippen um den richtigen Blickwinkel zum Display zu haben.
    Beim N900 passt das ideal beim Tippen, dafür ist die Tischlösung mit Aufsteller eher Suboptimal.
    Das sind übrigens keine Vermutungen von mir sondern praktische Erfahrungen mit den Geräten. Mag sein das andere Leute es anders empfinden.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Damit scheint es, dass Nokia beim resistiven TS bleibt, denn sonst hätte das X6 ja keine Handschriftenerkennung, oder?

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Damit scheint es, dass Nokia beim resistiven TS bleibt, denn sonst hätte das X6 ja keine Handschriftenerkennung, oder?

Du kannst doch mit dem Finger schreiben bzw. es gibt ja auch Stifte für kapazitive Screens.

:D:D

Es ist definitiv ein kapazitiver TS.

Hier mal auch "unabhängige" Infos:

http://recombu.com/news/nokia-…x3-hands-on_M11068-2.html

In den Presseunterlagen steht auch was von "kratzfestes Glas" und "touch-senstive" (berührungsempfindlich).

• Im Video sieht es aber schon wieder ganz schön pummelig aus.
    13,5 mm Dicke geht aber eigentlich noch.

Ist das jetzt eher Metall oder wieder Plastik?

LM

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    1. Die Musikflatrate wird ja nachdem der DRM Mist entfert wird richtig geil. :D:D

2. Es kommt definitiv wohl auch in einer günstigeren Variante ohne CmM Jahres Abbo.

Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass der Ovi Store genügend Musik für meinen Geschmack zu bieten hat. Da stößt selbst der riesige iTMS manchmal an seine Grenzen. Von daher würde ich zu Gunsten eines niedrigeren Preises lieber darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Hab mal eine blöde Frage: Wenn das Display aus Glas ist, ist das gefährlich dass dies beim runterfallen zerbricht?

Klar, die relativ große Glasfläche ist nach einem Sturz auf harten Boden mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber. Mit Handys in der Preisklasse sollte man aber generell sorgfältig umgehen. Touchscreen hin oder her.

• Noch so ein halbherziges Teil...

480x800 Pixel, eine potentere Hardware und die Kamera des N86 und das Teil wäre gekauft. Und vorallem eine Speichererweiterung...

Jedem der aktuellen Nokias fehlt was. Hoffentlich bringen andere Hersteller was passendes sobald Symbian opensoure wird :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!