Neues Nokia X6 - Comes with music

• Die kritik geht hier um den Preis+ verfügbarkeit in Deutschland. Das Gerät ist nunmal überteuert, und diese Musikknechtschaft (Zwangsabo) begeistert auch nicht grade.

• Zitat

Original geschrieben von juani89

bateman: wirst auch weiterhin niemanden verstehen weil samsung nicht allen anspricht, zwar kann die verarbeitung um einiges besser sein als von nokia dafür gefällt mir das Betriebssystem überhaupt nicht, war bei den früheren modelle auch so! Nokia find ich gut weil es weder kompliziert noch mikrig wirkt!

Ich verstehe zumindest soviel, dass es mir sehr peinlich wäre, Leute anzugehen ohne überhaupt auch nur den geringsten Hauch einer Ahnung zu haben.

Aber gerne für Dich: Das i8910 hat EXAKT das gleiche Bertiebssystem wie das 5800, N97 und auch X6, es heisst Symbian S60V5 !

Alles Gute

• darauf wäre ich nie gekommen.. natürlich weiss ich das(!), aber das betriebssystem besitzt nokia führend!

• Zitat

darauf wäre ich nie gekommen.. natürlich weiss ich das(!), aber das betriebssystem besitzt nokia führend!

Aber selbstverständlich, Deine Antworten lassen auch keine anderen Schlüsse zu!

Abgesehen davon antwortete ich nur auf den Beitrag von Wagnerama, um eine objektive Hilfe und einen Vergleich darzustellen.

Da ich auf Grund Deiner Artikulation, Rechtschreibung und Zeichensetzung Dir aber noch ein sehr kindliches Alter anrechne, freuen sich eben alle über ihr mickriges und kompliziertes Betriebssystem auf dem i8910 und gönnen allen X6 Käufern ihr fantastisch ausgestattetes und günstiges Highend-Handy.

So und jetzt BTT.

Viele Grüße

• Deine Meinung zählt genaue wie die der anderen.
    Und nebenbei wir sind nicht in einem Rechtschreibeforum.

Grüsse

• Zitat

darauf wäre ich nie gekommen.. natürlich weiss ich das(!), aber das betriebssystem besitzt nokia führend!

Betriebssystem ist bei Beiden Symbian S60v5.Und wenn Android erst mal so richtig in die Gänge kommt ist Symbian tot wie Disco. :D

Zitat

Habe das Nokia X6 nach zweimaligem Umtausch endlich problemfrei

WOW !!! Das lädt zum kaufen ein.

Sony X10

• Haha ja aber ich habs überlebt :p.

Laut einigen angaben ist Symbian Version 3 fast fertig. Die neugier lässt nicht auf sich warten und android ich weiss nicht ist irgendwie wie in der betaphase.
    Der clou wäre ein firmwareupdate auf allen S60v5 geräte, was ich bezweifle :(

gruss

• Zitat

Das Nokia X6 hat seine seiten, klasse style und klasse display, habe gestern auf dem Nokia 5800 ein Film angeschaut (ruckelfrei!) was mich sehr begeistert hat, nun lade ich ein anderes aufs X6.

Warum mekern hier alle und kommen mit Samsung-Produkte!?

Du beantwortest dir deine Frage schon fast selbst :) Du hast tatsächlich einen Film ruckelfrei angeschaut ?!? WOW.

Hättest du ein (Samsung) i8910HD schonmal ausgiebig getestet, wüsstest du warum jeder HD Besitzer die N97 oder 5800 oder was auch immer belächelt. Beim HD passt einfach Verarbeitung UND Hardware. Meins hat bei noch keinem Film geruckelt und ich hab auch nicht zu wenig Speicher und auch nicht den alten Prozessor (ähnlich dem N95) ins N97 gebaut und das dann als TOP-Gerät verkauft...

Aber wieder BTT. Das X6 würde mich ebenfalls interessiern - aber nicht für den Preis.

• Zitat

Konnte ein X6 jetzt kurz antesten. Ich war überrascht, wie schlecht das Display reagiert hatte. Besitze ein I8910 HD, habe aber das 5530, 5800, N97 und N97 Mini benutzt und muss sagen, dass das kapazitive Display vom X6 überhaupt nicht kapazitiv reagiert. Es reagiert unzuverlässig und nicht so sanft, wie beim iPhone und I8910. Evt. ein Hardware-Fehler oder kann das jemand bestätigen, der das X6 hat, dass beim leichtesten streicheln mit dem Daumen keine Eingabe passiert :confused:

Irgendwie enttäuschend.

Aprorpo...Nokia bestitz zwar Symbian und hat schon inzwischen 6 Sybiam 5th Touch-Handys herausgebracht und Samsung nur "EINS" und das ist besser, als alle Nokias. Auch hat Samsung z.B. die Widgets rübergelegt....oder die 3D-Animationen, Musik-Player, den ich besser zu bedienen finde von den Icons... etc.... dazu eine gute Kamera, HD-Videos, viel bessere Hardware und vor allem einen super Update Support, da für das I8910 genauso kinetisches Scrollen herauskommt in wenigen Wochen. Den einzigen Nachteil beim Samsung empfinde ich im Speicher, da nur 8GB intern verbaut + 16GB Speicherkarte = 24GB und in der Gallerie, die im N97 ist ruckelfreier und schneller, das wars auch schon.

Das X6 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, mir persönlich hat der Formfaktor gefallen, als ich es für 3-4 Min. in der Hand hatte. Denoch reagierte das Display nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte und das Kunststoff Gehäuse knarzte, Spaltmaße waren recht groß und ungleichmäßig.
    Der fehlende Speicherkarten-Slot kann man verschmerzen, da 32GB wirklich viel Speicher sind, aber der Preis, sowie die Verarbeitung sind wirklich schlecht.

Wenn ich mir vorstelle, was Samsung mit dem I8910 HD vor über einem halben Jahr herausbgebracht hat und das X6 von Nokia ein halbes Jahr später....dann kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich hoffe nur für Nokia, dass Symbian 3 auf den Geräten laufen wird, damit die Benutzeroberfläche zumindest mit denen von den anderen Betriebssystemen aufschließen kann.

Ich sehe das täglich in der Arbeit, Palm Pre, iPhone, HD2, Milestone etc. schöne Benutzeroberflächen und wenn die dann mein I8910 HD sehen, dann staunen die erstmal wegen dem Display und "das ist ja das HD-Handy" und sowas....aber im Endeffekt vermisse ich schon die modernere Benutzeroberfläche, hoffentlich ist das I8910 Update gut.

Zurück zum X6, Erscheinungstermin mal wieder total verzögert, CwM gebudnden (unnötig teuer für manche) und der Preis ist wirklich happig. Da kann man wirklich lieber zum I8910 greifen. Ich werde mal versuchen ein anderes X6 in die Finger zu bekommen, es interessiert mich wirklich, ob das Display tatsächlich nicht so empfindlich ist, wie bei der Konkurenz. Schade auch, dass die Gallerie vom 5800 übernommen wurde und nicht von der N-Serie, die ich besser, schneller und ruckelfreier beim Scrollen fand.

MfG

• Ich zweifel sehr stark daran, daß Nokia für das X6 bzw. das N97 ein Update auf Symbian^3 herausbringen wird.
    Sowas haben die doch noch nie gemacht oder?

To finish first you have to finish first.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!