Beiträge im Thread durchnummerieren...

• Die Nummerierung der Beiträge in einem Thread ist ein Feature aus neueren vBulletin-Versionen. Ich bin in einigen Foren aktiv, wo es genutzt wird. Tatsächlich ist es in manchen Fällen sehr sinnvoll, jedoch nicht sehr häufig. Als Beispiel kann man hier die xda-devs nennen, wo dann z.B. in Beitrag x eine bestimmte Datei anhängt, so dass man dorthin springen muss, was mittels der Adresszeile des Browsers recht zügig geht. "Dateien anhängen" gibt es hier ja eh nicht.

Als besonders wichtig erachte ich das Feature nicht, eher dann schon einen automatischen Bezuglink beim Zitieren.

Diese Wünsche kommen aber hier durch den Aufenhalt in anderen Foren. Allerdings hat sowas auch nicht jede aktuelle Forensoftware als Standard, z.B. phpBB3.

Jeder Einzelmod in einem Forum wie diesem führt dazu, dass man spätere Probleme bei einer vielleicht eines Tages neuen Forensoftware riskiert, z.B. das Links nicht mehr stimmen. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Grüße, Öle

PS:
    Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird (da gibt es ja einige, die gern mit Gebrüll aufspringen ;)): Ja, ich finde vB3.x in einer Reihe von Punkten besser. Aber ich rufe nicht Jehova, sondern fühle mich auch in diesem Forum wohl - Wiederholung von Diskussionen an dieser Stelle bringen nichts.

Mit Grüßen ...

• Anscheinend argumentiere ich zu verworren. In einem Satz:

Ich gehe davon aus, dass die Unwissenden, Faulen und Desinteressierten eine Nummerierungsmöglichkeit eher nutzen würden, als ein Zitat oder eine Verlinkung.

Und ich gehe davon aus, dass der prozentuale Anteil echter Zitate mit einer Einführung nicht zurückgehen würde, da kaum "Kannibalisierungseffekte" auftreten würden.

Hätte ich gewußt, dass das wieder auf die Boardsoftwarefrage rausläuft, hätte ich mir den Vorschlag verkniffen. (Ich mag das Aussehen von TT so wie es ist).

Falls mein Vorschlag dazu führt, dass ein automatischer Bezuglink beim Zitieren eingeführt wird, bin ich auch zufrieden. ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!