Beiträge im Thread durchnummerieren...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, das geht nicht.

Jedenfalls nicht mit dieser Forensoftware-Version :D

Ok, danke dir. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ;)

<registered>s Vorschlag finde ich auch praktisch.
    Man kann die Nummern nicht nur zum Weglassen des Zitierens nutzen, sondern z.B. auch User direkt auf bestimmte Postings in einem Thread hinweisen.
    IMHO ist es einfacher zu schreiben " user123: Schau mal in Post 13, dort wird Dein Problem genauer behandelt" als "schau mal in die dritte Antwort von UserBlaBla/Post 1 auf Seite 34/fünf Beiträge weiter oben ect."

Gruß,
    Alexander

• Wieso ist das genauer als ein direkter, eindeutiger Link, den es jetzt schon gibt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es ist v.a. bequemer, da man nicht erst den "Link zum Beitrag" kopieren muss. Allerdings wieder nur fuer den Verfasser, nicht fuer den Leser.

• Zitat

Wieso ist das genauer als ein direkter, eindeutiger Link, den es jetzt schon gibt?

real_proximus' Punkt war nicht, dass Nummern genauer sind, sondern dass sie einfacher anzuwenden sind.

Ich finde Nummern eben besser als Fullquotes und gänzlich fehlende Zitate.

Und, wie gesagt, wer jetzt schon korrekt zitiert wird das ohnehin statistisch betrachtet eher weiterhin machen.

Wer aber bisher gar nicht zitierte, oder falsch, der würde vielleicht stattdessen die Nummern verwenden.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich würde den Vorschlag nicht machen, wenn die Verlinkung als eindeutige Bezugnahme von allen Nutzern praktiziert würde. ;)

Leider ist das halt nicht der Fall.

Mein Vorschlag ist klar die zweitbeste Lösung für die Fälle, in denen sowieso nicht richtig verwiesen worden wäre.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3808452#post3808452

Das ist doch aber ein eindeutiger Bezug, oder nicht?!
    Wozu dann noch ein weiterer Bezug?

Klar, das ist die eindeutigste Möglichkeit und "Link zum Beitrag" gibt es bei jedem Post als Funktion, jedoch ist wie registered schon sagte das copy&paste manchmal viel Gefummel.
    Eine einfache, ebenso eindeutige Möglichkeit ohne kann machmal praktischer sein.

Ein Patentrezept gegen Fullquotes oder fehlenden Bezug ist das sicher nicht, aber soll es auch nicht sein.

Bleibt halt die Frage, mit wieviel Aufwand der Einbau verbunden wäre und ob der Nutzen die Kosten übersteigt.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich würde den Vorschlag nicht machen, wenn die Verlinkung als eindeutige Bezugnahme von allen Nutzern praktiziert würde. ;)

Sie nutzen es vielleicht auch nicht, weil:

- sie es nicht wissen
    - sie zu faul sind
    - es sie nicht interessiert
    - .....

Daran ändert eine weitere Nummerierungsmöglichkeit nichts.
    Außerdem stelle ich es mir lustig vor, wenn in einem z.B. 14-seitigen Thread jemand schreibt "Das steht schon in Posting 86!"
    Dann darf der auf-die-Suche-nach-Posting-86-geschickte-User scrollen und blättern und scrollen und blättern...

Gegen ein FullQuote ist relativ wenig zu sagen, wenn es nicht in umittelbarer Nähe zu finden ist.

Direkt auf ein Posting verlinken kann man jetzt schon.

Ich sehe weiterhin keinen wirklichen Sinn oder Anlass für diese Änderung.
    Meine persönliche Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!