Revierderby, der Klassiker: Schalke 04 vs. B. Dortmund

• Eigentlich war das 3:2 kein Abseits. Schade das es nur ein unentschieden war. Schalke hätte es verdient.

Und was ist mit Bremen los, ne ne!:(

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich hab das Spiel nur über das BVB Netradio gehört und dort wurde gesagt, daß Lehmann zu Amorosso gerannt ist und ihn geschimpft hat, da er niemand gedeckt hat. Das ist (meiner Meinung nach) eine völlig legitime Reaktion eines Torhüters. Dafür gelb-rot zu geben ist meiner Meinung nach ein Witz. Aber ich seh mir das Spiel später nochmal bei ran an. Da haben die dann sicher auch ein Mini-Interview mit dem Schiri.
    Amorosso hätte nach der Aktion gelb verdient, keine Frage! Aber Lehmann, naja der Schiri war überfordert, haben die beim Netradio auch oft genug gesagt. Mal sehen wie's ran rüberbringt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Revierderby, der Klassiker: Schalke 04 vs. B. Dortmund

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sage: 2:2!

Junge, Junge. Jetzt wird es aber Zeit, dass Du Dich bei einem Dir bekannten Sportwetten-Forum anmeldest. Seher sind bei uns immer herzlich willkommen... und haben mnatürlich auch die Möglichkeit, Mod zu werden. Dich würde ich auch sofort in die interne wetto.de-Tippgemeinschaft aufnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich hab das Spiel nur über das BVB Netradio gehört und dort wurde gesagt, daß Lehmann zu Amorosso gerannt ist und ihn geschimpft hat, da er niemand gedeckt hat. Das ist (meiner Meinung nach) eine völlig legitime Reaktion eines Torhüters. Dafür gelb-rot zu geben ist meiner Meinung nach ein Witz. Aber ich seh mir das Spiel später nochmal bei ran an. Da haben die dann sicher auch ein Mini-Interview mit dem Schiri.
    Amorosso hätte nach der Aktion gelb verdient, keine Frage! Aber Lehmann, naja der Schiri war überfordert, haben die beim Netradio auch oft genug gesagt. Mal sehen wie's ran rüberbringt.

Dann kam das falsch rüber, im Radio. Sieh es Dir im TV an, Amoroso ist auch ausgerastet und wild auf Lehmann zu.

Pfeff: Das kost' ja noch mehr Zeit! ;)
    Schalke kann ich gut einschätzen, aber wenn Hannover gegen Wolfsburg oder Bielefeld gegen Cottbus spielt, hat sich das erübrigt. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• habe es live gesehn auf premiere und eins könnt ihr mir glauben das amoroso nicht schuldig ist!lehmann ist wie eine besenkte sau auf amo zugerannt und hat ihn angemotzt. das kann nicht sein das lehmann sein ganzen frust an amoroso freilässt, das soll er gefälligst mit seiner instabielen abwehr tun!:mad: wen sollte amo denn decken?so wie ich das gesehn hab stand er in der mauer!
    dortmund hätte das spiel gewinnen müssen aber lehmann hatte leider mal wieder ein aussetzer der das spiel in der schlussphase völlig auf den kopf stellte :(
    nicht das ihr denkt ich wäre jetzt ein lehmann hasser er ist ein super torwahrt bessonders gegen real hat er gezeigt was er kann.nur mir reicht es langsamm das alle es immer auf amoroso schieben und wenn er trifft ist er mal wieder der "held" aller borussen.
    ich sehe das problem des bvbs in moment eher bei dem trainer und nicht in der mannschaft.diese mannschaft hat das pottential ein gepflegtes kurzpassspiel aufzuziehen und gut zu kombinieren und nicht sich wie der sammer will über den kampf ein spiel zu dominieren!

so das musste mal raus :D

grüße von einen zurzeit etwas enttäuschten bvb fan

• Naja, Lehmann hat ihn nur angemotzt weil er keinen Spieler gedeckt hat (was man bei RAN ganz gut sehen konnte). Da ist das Gemotze verständlich. Das macht aber jeder Torhüter wenn ein Tor fällt, wenn auch vielleicht nicht so extrem. Ich finde die gelbrote Karte auf jeden Fall einen Witz. Ich fand das Statement von Jens Lehmann völlig korrekt. Die gelbe Karte für ihn war schon gar nicht berechtigt. Wenn ein Torhüter das Tor verläßt gibt's gelb, das war ja wohl ein Witz. Wenn ich mir da überlege was der Kahn für Aktionen da schon durchgezogen hat, ich sag nur Vampierbiß und an die Nase fassen gegen Herrlich und dafür nicht mal ne Karte gesehen. Genauso wie der Elber, der Lehmann in der Hinrunde attakiert hat. Naja, aber beim FCB ist das alles eh ein Sonderfall...:rolleyes:

Und zum Thema Trainer: Sammer war ein ganz großer Fußballer und hat die Chance das auch als Trainer zu werden.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich finde, der Schiri hat zwar sehr streng, aber nich falsch entschieden. Es gibt nun mal so was wie Sportlichkeit auf dem Platz. Und da ist es egal, ob ich aus dem Tor renne und einen Gegenspieler, oder wie in dem Fall einen Mitspieler, attackiere bzw anschreie. Sobald der Schiedsrichter dies als unsportlich ansieht, kann er, und meiner Meinung nach auch zurecht, die Gelbe Karte ziehen. In dem Fall war es nun mal die 2. Gelbe.

Wollen wir den neuen, einzig wahren Dt. Meister nicht schon nach 30. Spieltagen krönen:D

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Sobald der Schiedsrichter dies als unsportlich ansieht, kann er, und meiner Meinung nach auch zurecht, die Gelbe Karte ziehen. In dem Fall war es nun mal die 2. Gelbe.

Ich meinte eigentlich die 1. gelbe Karte, denn da ist er nur zu Rosicky gelaufen, der am Boden lag. Und daß man zu nem Mitspieler läuft, weil der sich vor Schmerzen krümmt ist ja wohl nicht unsportlich, oder?

• Ok, sorry Lord Ex, da hatte ich nen kleinen :gpaul:

Finde aber, dass in Zeiten der Rudelbildung und deren Vermeidung von seitens der Schiedsrichter man diese Karte ebenso ziehen kann, aber auch nicht muss. Lehmann ist in der Situation auch nicht langsam gemächlich aus seinem 16- Meter raum gegangen, sondern vehement hinzugerannt. Ansichtssache! Ich hätte sie auch nicht gegeben! Aber das interessiert sowieso keinen.

Mfg Beastie

• Also ich finde wie gesagt beide Karten nicht wirklich berechtigt. Wenn es dem Schiri darum geht, daß der Torhüter den eigenen Spieler anzuschreiet dann müßte jeder Torhüter in jedem Spiel ne gelbe Karte kriegen, denn das passiert wirklich in jedem Spiel, daß der Torwart (meistens) nen Abwehrspieler nach nem Gegentor, bzw. nach nem gegnerischen Angriff (meistens auch zu Recht) anschreit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!