Sept: Vario 50 6x keine Grundgbühr + AG frei Nokia, SonyEricsson.....

• zu 1) nein keine optionen. 14,95x 18 je karte
    zu 2) einfach über tt link bestellen
    zu 3) nein 24 monate sind safe

• Das war auch mein Verständnis, aber ...

Ich habe Posts im internet gefunden und Debitel AGBs die lauten, dass die Vertragsdaten durch Benachrichtigung des Kunden geändert werden dürfen. Sobald man aber keine Benachrichtigung bekommt (Post, Brief verloren) usw ist es schwer einen Widerspruch einzulegen.

Will einfach keinen Stress haben und sich mit Anwälten und Hotlines zu beschäftigen, wollte nur wissen ob es eine gängige Praxis von Debitel ist.
    Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, Mobilkom war noch schlimmer...

• Zitat

Original geschrieben von samsung1234
    Das war auch mein Verständnis, aber ...

Ich habe Posts im internet gefunden und Debitel AGBs die lauten, dass die Vertragsdaten durch Benachrichtigung des Kunden geändert werden dürfen. Sobald man aber keine Benachrichtigung bekommt (Post, Brief verloren) usw ist es schwer einen Widerspruch einzulegen.

Will einfach keinen Stress haben und sich mit Anwälten und Hotlines zu beschäftigen, wollte nur wissen ob es eine gängige Praxis von Debitel ist.
    Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, Mobilkom war noch schlimmer...

in den letzen 3 jahren ist mir da nichts bekannt

• Zitat

Original geschrieben von samsung1234

Vertragsänderungen im laufenden Vertrag, sogenannte Änderungskündigungen gibt's nur bei unbegrenzten Verträgen, also typischerweise bei Arbeits-, Versicherungs- und Mietverträgen. Die Änderung ist sogar sozusagen zustimmungsbedürftig, denn auch wenn der Vertragsparnter sich gar nicht erklärt (oder ihm das Schreiben nicht zugegangen ist), dann endet das Vertragsverhältnis automatisch.

Mobilfunkverträge sind zumindest hierzulande nicht auf unbegrenzte Zeit abschließbar, sondern anfänglich für höchstens zwei Jahre mit höchstens dreimonatiger Kündigungsfrist. [OT: Deshalb ja auch der nie endende Wettlauf mit teils absurden Provisionen der Netzbetreiber und Provider zur Neukundengewinnung und auch für Verlängerungen und Wechselwillige, wovon das Werbeforum ja seinen Treibstoff bezieht. *g*]. Das gibt's meines Wissens gar keine zwischenzeitliche, einseitige Änderungsmöglichkeit, falls nicht der Anbieter gerade dieses Geschäftsfeld dichtmacht oder der Kunde ins Ausland oder ins Gefängnis umzieht.

Sowieso müsste der Änderungswillige ja erstmal den Zugang eines Schreibens beweisen, um aus dem Erhalt irgendetwas ableiten zu können.

P.S.: Die AGB kann natürlich jederzeit geändert werden, wobei sich aus einer Änderung teils auch ein Sonderkündigungsrecht des Kunden ableiten kann. Aber in den AGB stehen ja nicht die einzelnen Tarife, sondern das allgemeine für den gesamten Geschäftsverkehr zwischen diesem Unternehmen und seinen Kunden.

Je suis Charlie

• moin.

was würde denn das htc touch hd mit nur einen vertrag kosten, denn bei zweien bekomm ich ja sogar noch nen batzen raus?

• AG FREI

Hallo,

die Anschlussgebührenbefreiung ist zentral schon dabei. Muss nicht aktiviert werden per SMS.

Gruss AK

• wie wäre denn der Preis für ein iPhone 3GS16 GB... ??

mit nur einem Vertrag : mobilcom debitel Vario 50 o2 Netz (6x KEINE GRUNDGEBÜHR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!