Das Problem tritt bei deutschen ARCOR und Telekom Festnetzanschlüssen auf.
Und, wenn ich in Österreich bin, wird es korrekt angezeigt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Problem tritt bei deutschen ARCOR und Telekom Festnetzanschlüssen auf.
Und, wenn ich in Österreich bin, wird es korrekt angezeigt...
Dann liegt es wahrscheinlich an einer falschen Rufnummernsignalisierung durch den Carrier, über den Orange das Roaminggespräch in das deutsche Mobilfunknetz schickt.
Tritt das Problem auch bei Mobilfunknummern auf, also wenn du bspw. von einem deutschen Handy das im deutschen Netz roamende Ö-Handy anrufst? Oder ausschließlich bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz?
Jemand mit einer in D'land roamenden Orange AT-Simkarte sollte mal testen, ob der Fehler bei ihm/ihr ebenfalls auftritt.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ist genau der gleiche Umstand: korrekte Rufnummernübermittlung über so viele Netze hinweg, ist nicht immer realisierbar.
Aus Deutschland eine oesterreichische SIM die in Deutschland roamt anrufen ist jezt doch keine so komplexe Sache - da kan man schon erwarten das es 100% klappt
Helfen kan da aber nur Yesss oder orange AT
Das sollte man denken. Meine, auch berufliche, Erfahrung mit Anrufen nach Österreich, ist eine andere. Siehe oben! Es wird teilweise sehr interessant geroutet. Wobei es mich gerade bei T-Com eher wundert. Aber es muß ja nicht an denen liegen.
So eben ausprobiert, Yesss Sim im Ösi Netz eingbucht und per dt. Festnetz angerufen, Nummer wird mit 0049851.... angezeigt, Yesss Sim per Roaming im E+ Netz eingebucht und per dt. Festnetz angerufen, Nummer wird mit 0851.... angezeigt. Alles korrekt :top:
Genauso verhält es sich übrigens auch bei einer 3 Sim.
CU Karim
ja, ich habe eben festgestellt dass es jetzt gerade bei mir auch mal funktioniert^^ ... entweder war das ein temporärer fehler und der wurde etz behoben oder der fehler taucht mal wieder auf^^...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!