O2 Internetpacks ?

• Hallo liebe Gemeinde,
    nach langem Suchen nun habe ich mein iPhone endlich in Händen und erfreue mich der neuen Funktionen, wie z.B. Push etc :)

Leider bringt das neue Gefühl der Freiheit auch einige Einschränkungen mit sich. Ich habe bei O2 bisher den Tarif O2 Genion L mit Handy und SMS Pack gehabt und kam so auf eine Grundgebühr von ca. € 35.-
    Nun durch das iPhone ergibt sich ja nun ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten dich ich auch gern nutzen würde.
    Daheim im W-Lannetz ist alles Prima mit dem Push verfahren, nur leider nicht unterwegs :(
    O2 bietet nun die Internetpacks:
    S und M die für mich relevant wären.

S wäre dahingehend Interessant da es nur € 5 GG kostet aber im Verkehr beschränkt ist mit 30 MB
    M wäre dahingehend interessant da die inkl. MB bereits 100 MB betragen würden so dass mehr Handlungsspielraum für Mails inkl. Anhang und die kleinen Surfspielerein da wären. Leider kostet das Vergnügen aber gleich 10€ was inkl. meiner GG dann 40 € wären :( Vorausgesetzt ich kündige das SMS Pack was ich eh nicht mehr nutze.

Leider gibt es lt. O2 für mich keine Möglichkeit derzeit den Tarif zu wechseln, da ich im März bereits eine VVL hatte inkl. Subventioniertem Handy.

Es würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht den einen oder anderen Erfahrungsbericht liefern könntet wie ihr das Prob. gelöst habt ?
    Ähnliche Voraussetzung natürlich sinnvoll :)

lg :top:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Also ... für das iPhone brauchst Du UNBEDINGT das IP-M ... weil bei S keine Drosselung nach 30 MB geschieht.
    Nach meinen Konsum ist das iPhone-Daten-Volumen in einen Monat durchschnittlich bei ca. 70-120MB. (Ausnahme Urlaubszeit ... da bin ein 1* in die Bremse geruscht.

Du kannst jederzeit in ein höheres Datenpaket wechseln. (Die Datenpack-Laufzeit ist unabhängig vom Grundtarif ersteinmal 3 Monate, dann monatlich kündbar).

Mit dem IP-M ehälst Du auch 50 Frei-Web-SMS. Diese kannst Du mit eine iPhone-Programm ansprechen und nutzen.

Gruß Det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: O2 Internetpacks ?

Zitat

Original geschrieben von Gazmann
    M wäre dahingehend interessant da die inkl. MB bereits 100 MB betragen würden so dass mehr Handlungsspielraum für Mails inkl. Anhang und die kleinen Surfspielerein da wären. Leider kostet das Vergnügen aber gleich 10€ ...

1. das M-Pack ist eine Flatrate
    2. die Geschwindigkeit wird erst ab 200 MB gedrosselt

• @ FraDi,
    das bedeutet das es keine Mehrkosten gibt bei der "M" ?
    nach erreichen der 100 MB

@ iDet,
    die Frage ist ob ich das wirklich so ausreizen möchte ? Gibt es ne Möglichkeit Mails mit Anhängen nicht zwingend zu laden ? oder werden die durch das Push Verfahren aut. "gepushed" ?
    Das würde ja das Datenvolumen imens verkleinern.
    Oder mach ich mal wieder nen Denkfehler :)

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• SMS Pack kündigen
    Internet Pack M abschließen.
    Wenn 40Euro zuviel dann halt Vertrag verkaufen.
    Ansonsten wird Dir wohl nix übrig bleiben als das Ende deiner Vertragslaufzeit abzuwarten.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• @ iDet,
    die Frage ist ob ich das wirklich so ausreizen möchte ? Gibt es ne Möglichkeit Mails mit Anhängen nicht zwingend zu laden ? oder werden die durch das Push Verfahren aut. "gepushed" ?
    Das würde ja das Datenvolumen imens verkleinern.
    Oder mach ich mal wieder nen Denkfehler :) [/QUOTE]

Am iPhone wie am zweiten Rechner macht es Sinn das Mail-Postfach unter IMAP lauf zu lassen. Dann sieht man nur die ersten Zeilen. Die Anhänge holt man sich bei bedarf !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Unbedingt das "M"-Paket.
    Selbst wenn es Dich nur einmal im Jahr mit S-Paket richtig erwischt, durch Überschreitung der 30 MB, dann zahlst Du in Summe mehr, wie wenn Du gleich den M genommen hättest.

Wird bei Deinem Tarif nicht funktionieren, aber ich rede mir das M-Paket über die 50 Web_SmS schön, denn da ich das O2o-Teil habe, entspricht das einem Gegenwert von 7,50 €, wenn ich die verbrauche.

Und mit der bereits genannten APP ist das mehr als komfortabel.

Shortman

• Wer sich ein iPhone zulegt, sollte NICHT beim Datenpaket knausern!!
    Ein iPhone ohne IP ist Quatsch.
    Ich selbst nutze seit fast 2 Monaten ein iPhone 3Gs mit O2 Genion L und IP M und komme wunderbar hin.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!