Rufnummermitnahme im laufenden Vertrag Base>O2o

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen Base 5 Vertrag mit SMS-Fullflat und Internet-Flat, den ich bereits schon seit Jahren habe, aber durch das Angebot von O2 gerne wechseln möchte.


    Ich zahle, trotz Online-Vorteil 85 Euro und bei O2 nur 51 Euro.


    Jetzt möchte ich aber gerne meine Rufnummer behalten, und trotzdem nach O2 wechseln.
    Gibt es eine Möglichkeit im laufenden Vetrag von Base, die Rufnummer mitzunehmen? Ich würde nämlich dann den Vetrag herunter setzen lassen und beide Verträge laufen lassen, wo ich im Monta noch immer Geld sparen könnte. Bin aber auf meine Rufnummer angewiesen.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Jetzt sofort wirst Du Deine Nummer nicht zu O2 bekommen .... aber Du kannst Base kündigen ! , O2 o abschließen.... und wenn der Base Vertrag am auslaufen ist die Vorläufige O2 Nummer durch die BASE/E-plus nummer rückwirkend Portieren /ersetzen....


    Das ist der Vorteil bei O2 & E-plus , beide Portieren auch nachträglich in laufende Verträge...


    Gruß., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wie bei TT schon häufiger gepostet wurde, gibt es im Normalfall keine Möglichkeit aus einem laufenden Vertrag rauszukommen, auch nicht wenn man anbietet die Gebühren bis Vertragsende im Voraus zu zahlen. Ausnahmen gibt es teilweise (auf Kulanz) bei Umzug ins Ausland, etc.


    Würde daher auch empfehlen jetzt einen o2 o abzuschließen (aktuell gibt es ja auch interessante Online-Konditionen) und die Nummer nachträglich zu portieren. Laut Aussage der o2-Kundenbetreuung fällt die Gebühr für nachträgliche Portierungen (15 EUR) inzwischen auch nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!