Und nun?
Beide Kärtchen von Logitel sind angekommen, und das gerade mal vier Tage nach Einsendung der Unterlagen, wobei das Wochenende ja auch noch dazwischen lag. Danke! (-:=
1.) Könnte man die beiden SIMs eigentlich von vornherein auseinander halten, also welche für's Telefon ist und welche für den Laptop? Ich hab's jedenfalls nur durch Ausprobieren herausgefunden, weil man eben mit der Datenkarte keine Anrufe tätigen kann und beim Versuch eine automatische Sperransage erschallt.
2.) Da ich bislang keinen UMTS-Stick habe und mein Telefon (V3i) diese Sprache auch nicht spricht - kann man die Daten-SIM auch einfach ins Telefon einlegen und per GPRS/EDGE den Internet-Zugang ausprobieren? Auf dem Telefon vorhanden ist ein Eplus WAP-Profile. Sollte das nicht funktionieren?
3.) Hat die Datenkarte überhaupt eine Rufnummer und falls ja, wie ist diese zu erfahren? Zum einen braucht man ja eine, um sich das passende Profil schicken zu lassen. Zum anderen muß man sie ja auch bei der Anmeldung zum Base-Chat angeben, falls man von denen was erfahren will.
4.) Da die beiliegenden Broschüren gleich sind und sich außer dem Telefonieren höchstens noch mit "Surf & Mail im Base Portal" beschäftigen. Was muß denn ins WAP-Profil für die Base Laptop Flat herein? Können mit dieser Karte überhaupt irgendwie zusätzliche Kosten entstehen, die durch die Flat nicht gedeckt sind, zum Beispiel durch inkorrekte Profildaten oder sonstwas?
5.) Eigentlich sollte für die Datenkarte doch eine Email kommen wegen der Anschlußpreisbefreiung. Kann das sein, daß aber doch wie bei der Telefonkarte eine SMS kam? Die kam jedenfalls zweimal, ich hab's sie auch jeweils an die 66403 beantwortet und ausgerechnet an die Datenkarte kam nun auch schon eine Bestätigungs-SMS, daß das Startguthaben innerhalb von 24 Stunden aktiviert werde. Ich hab' mich gerade mittels erfolglosen Anrufversuch versichert, daß auch tatsächlich die Datenkarte drin ist.
6.) Bedeutet das, daß man mit der Datenkarte zwar nicht telefonieren, aber regulär kostenpflichtige SMS verschicken kann? Läßt sich das sperren?