MTB in Garantie defekt - Händler hat keine Teile zur Reparatur

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Was ich nicht verstehe: Wenn der Service und der Ruf des Händlers so unterirdisch sind...warum zum Te**el kaufe ich da ein Fahrrad?


    Falls es dieser Händler sein sollte, so habe ich dort bisher nur ein Ersatzteil gekauft. Werde aber in Zukunft aufgrund meiner Erfahrung dort einen Bogen um jenes Geschäft machen...


    BTW: Warum hast Du Teufel zensiert? Ist das jetzt so ähnlich als wenn ich Jehova sagen würde? ;)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Keine Ahnung, mir war halt danach..Keine Blasphemie im Forum!! :D

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • CLK


    Genau dieser Händler ist es.;)
    Ich glaube auch, dass seitdem der "Alte" nicht mehr der Chef ist sondern die zwei Söhne, ist es nochmal schlimmer geworden.:D


    Wieso ich dort ein Fahrrad gekauft habe?
    Ganz einfach, ich wollte ein Fahrrad vor Ort kaufen und nicht online um gerade solchen Problemen, wie ich sie aktuell habe, aus dem Weg zu gehen.
    Jedoch zeigt es, dass es doch nicht richtig war - im Nachhinein ist man schlauer und ich habe mich blenden lassen. Auch wenn nicht wirklich vom Verkauf, der ist top - aber der Rest kann man vergessen.


    Ich werde nun wohl warten müssen bis das Fahrrad wieder in Ordnung ist und in Zukunft werde ich mir jemand für den Service / Reparaturen suchen müssen oder mich selbst darum kümmern.


    Thorsten


    P.S. ich weiß, dass mein MTB ein Einsteiger MTB ist - in Zukunft werde ich mich auch nach was anderem umsehen, aber nicht mehr dort.
    Und das scheinen die Chefs zu vergessen...

  • Hi,
    war kein Vorwurf mit dem Einsteigerrad... :)


    Es ging mir nur darum, dass die verbauten Teile nicht die besten sind. Gerade bei der Kurbel wird gerne gespart, da es ein teures Teil ist. Lieber wird dann z.b. ein XT Schaltwerk angeschraubt (man spricht hier dann von "Blender", da der Rest minderwertig ist).


    Und diese einfachen Lager machen gerne Geräusche oder verabschieden sich nach hartem MTB Einsatz (Dreck, Wasser, etc.) recht schnell.


    Wie gesagt, lass es mal neu einsetzen mit einer gehörigen Portion Fett...


    Oder bestell dir gleich eine richtige Kurbel :D


    greetz
    cm

  • Hallo,


    kurzes Update:
    habe bislang auf mein Fahrrad gewartet, da ein neue Kurbel beim Hersteller bestellt werden wollte.
    Hatte daher letzte Woche abends angerufen, da war niemand von der Werkstatt zu sprechen, für den Verkäufer sah das Fahrrad fertig aus.
    Am nächsten Morgen in der Werkstatt angerufen, das Fahrrad ist nicht fertig, man wartet auf die Ersatzteile.


    Habe dann eben angerufen, es wird geschaut.
    In der Zwischenzeit habe ich den Hersteller angerufen und gefragt, ob überhaupt eine Ersatzkurbel oder -lager von meinem Händler auf Garantie bestellt wurde - dies wurde mir ja versprochen. Nach Überprüfung stellte sich heraus, dass dem nicht so war.


    Eben erhielt ich dann den Rückruf von Werkstatt, das Fahrrad ist seit dem 31.08.09 fertig - ich habe das MTB aber erst am 31.08.09 zur Inspektion abgegeben?!
    Da stimmt doch was nicht, zumal auch niemand angerufen hatte...


    Ich kann das Fahrrad nun abholen, soll dafür noch 9,90€ (Sonderpreis für die Erstinspektion) zahlen - was ich nicht tun möchte.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!