Kann man einen Vertrag nach 24Monaten regulär auf 3M kdg?

• Hallo liebe Community,

meine Mutter hat leider nach 2 Jahren Vertragslaufzeit vergessen pünktlich, also 3 Monate vor Vertragsende, zu kündigen. Nach Rücksprache mit der Mobilcom-Debitel Hotline muss meine Mutter ein weiteres Jahr für den Vertrag zahlen?
    Ich bin der Meinung, dass nach neuer Rechtssprechung alle Handyverträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit immer jeweils unter Einhaltung der 3 montigen Kündigungsfrist gekündigt werden kann. Der Vertrag wurde nicht verlängert, falls das wichtig sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ob ich da falsch liege oder ich richtig und die Hotline falsch. Falls ich richtig liege, was muss ich dann am besten in die Kündigung schreiben?

Ich danke euch für eure Hilfe und besten Grüßen

mirage

• Re: Kann man einen Vertrag nach 24Monaten regulär auf 3M kdg?

Zitat

Original geschrieben von mirage81
    Hallo liebe Community,

meine Mutter hat leider nach 2 Jahren Vertragslaufzeit vergessen pünktlich, also 3 Monate vor Vertragsende, zu kündigen.

Ich bin der Meinung, dass nach neuer Rechtssprechung alle Handyverträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit immer jeweils unter Einhaltung der 3 montigen Kündigungsfrist gekündigt werden kann.

Hast du deine Frage nicht selber beantwortet?

Wenn sie vergessen hat zu kündigen muss sie wohl oder übel noch ein Jahr bezahlen....

• Ich bin der Meinung, dass man den Vertrag nach 24 Monaten alle 3 Monate kündigen kann, oder nicht?

• Wenn im Vorfeld die 3 Monatige Kündigungsfrist nicht eingehalten wird, so verlängert sich der Vertag um 12 Monate. Lest Euch Eure AGBs eimal durch :

EDIT:

BTW die SUCHE hat hier einige Treffer zu bieten. Da gibt es bereits Threads en Masse

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Kann man einen Vertrag nach 24Monaten regulär auf 3M kdg?

Zitat

Original geschrieben von mirage81
    Ich bin der Meinung, dass nach neuer Rechtssprechung alle Handyverträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit immer jeweils unter Einhaltung der 3 montigen Kündigungsfrist gekündigt werden kann.

Du musst unterscheiden zwischen Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit.
    Wenn du die Kündigungsfrist von 3 Monaten nich einhältst, dann verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!