VOIP und +49 fehler?

• Hallo,

ich habe mein E71 als IP Telefon an meiner Fritzbox 7170 angemeldet,
    und klappt auch alles wunderbar.

Bis auf wenn ich anrufen will und die Nummer mit +4989XXXXXX beginnt gehts nicht, dann kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer"

Wähle ich dagengen die Nummer ohne +49 also 089XXXXXX dann gehts.
    Ist das genererell bei VOIP so oder nur bei mir?

MfG

Schanzer

• Das glaub ich kaum! Die Kommunikation findet ja zwischen Handy und VoIP-Anbieter statt (F!B nur als Access-Point). Vermutlich verkraftet der Provider die Eingabe einfach nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Geht es mit 0049 statt +49?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hast Du das Nokia am internen SIP-Registrar der FBF angemeldet?

Wenn ja, dann ist eben doch die Fritzkiste für verantwortlich!

Wenn nicht, welchen VoIP-Provider benutzt Du?

• Seit der Labor-Firmware vom 1. März (54.04.80-16624) ist das Problem behoben und die FRITZ!Box verschluckt das Plus nicht mehr. Ich habe die zweite offizielle Firmware abgewartet und die Funktion ist immer noch drin. Du brauchst nicht mehr am Nummern-Format herum schrauben. Lokale, Deutschland, Europa und Welt-Verbindungen – alles klappt. Nur noch ein Telefonbuch, das im Mobiltelefon.
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Warum macht man das denn? Das Nokia kann das doch selber, oder nicht?

Das macht man, damit die eigene Festnetznummer auch auf dem Handy klingelt. Aber natürlich nieeee über die Datenflat, sondern nur über WLAN...

• Danke, dass du meine 1,5 Jahre alte Frage beantwortest ;)
    Ich dachte, es geht darum, eine VoIP-Nummer (die für "Festnetz" genutzt wird) im Nokia einzurichten. Dazu kann man ja auch einfach die integrierte Möglichkeit im Gerät benutzen. Wenn dieselbe Nr. auch in der F!B eingerichtet ist, funktioniert die Nummer ja auch gleichzeitig auf beiden Geräten. Dass es auch mit einer Festnetznummer funktioniert, die dann von der F!B offenbar als SIP-Server weiterverwaltet wird, war mir nicht bekannt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!