1und1 VDSL Angebote?

• Nicht vergessen sollte man die Telekom-Tochter congstar, die neben Mobilfunk- auch Festnetzanschlüsse anbietet, und zwar solche ohne "echten" Telefonanschluss.
    Wer mit Voip-Telefonie also leben kann, kann ja auf ein günstigeres ("Double-Play", also OHNE IPTV) VDSL-Angebot von congstar warten.
    Das kann allerdings noch dauern:
    außer dem "Test" im Juni gab es von T-Home selber derlei noch nicht wieder...

• Ich habe gerade mal bei zanox reingeschaut:

Provisionen setzen sich aus Grundprovision und Mengenprovision zusammen:

2. Auftrag + 25% der Grundprovision
    3. Auftrag + 50% der Grundprovision
    ab dem 7. Auftrag +100% der Grundprovision
    ab dem 10. Auftrag +125% der Grundprovision
    ab dem 50. Auftrag +140% der Grundprovision

So viel können Sie z.B. mit der 1&1 DSL HomeNet 50.000 verdienen:

1&1 DSL HomeNet 50.000 50,00 €
    3x 1&1 Partner SIM-Karte 30,00 €
    1&1 Sofort-Start-Option 20,00 €
    Norton 360 05,00 €
    + Mengenprämie (bis zu 140%) 147,00 €
    + 19% MwSt. für Gewerbetreibende 47,88 €
    Insgesamt bis zu 299,88 €
    -----------------------------------------------------------------

1&1 DSL HomeNet 50.000 50,00 €
    ab dem 50. Auftrag +140% der Grundprovision
    (140% = 147,00 €)
    (+ ggf. Prov für die Handykarten / Sofort Start Option )

*edit*:
    Irgendwie kam mir 140 % = 147 € spanisch vor :-)
    laut Provisionstabelle von 1und1 gibt es >= 50 VDSL Pakete 170 € und zwar für "1&1 DSL-HomeNet Pakete bestehen aus einem DSL-HomeNet-Tarif, maxdome Premium-Paket, Sofort-Start-Option, einer zusätzlichen Handy-FLAT sowie dem Sicherheitspaket"

Also anscheinend doch nichts mit zusätzlichen Provisionen wie bei der Zanox ansicht.

Zanox hat sich da wohl etwas verrechnet, 50 € Basisprämie + 140 % der Basisprämie (70 €) sind 120 € (entspricht auch der 1 und 1 Beschreibung für den "Standalone" Homenet Tarif. Das einzige was bei der 1und1 Tabelle merkwürdig ist: Im großes Paket sind die Provisionen (s.o.) 20+30+5 zu 50 ingesamt geschrumpft.

*edit*

Wenn sich da also ein Händler findet der > 50 verkauft bekommt und von seiner Provision uns einen guten Anteil anbietet, schaut das doch gar nicht schlecht aus.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Trotz Zanox und womöglichen Vergünstigungen...
    zu 1&1 würde ich nicht gehen, da ist mir Kabeldeutschland von der Verbindung her stabiler, und die Kosten für sehr schnelle Verbindungen selbst auf dem flachen Lande sind doch vergleichsweise sehr günstig.

• Obwohl ich absolut kein 1&1 Freund bin finde ich das Angebot eigentlich sehr Ordentlich.

Wenn man die 220€+50€(Zanox) an Prämien auf die Grundgebühr umrechnet und die kostenlose Hardware mit einrechnet, ist dieses Angebot fast unschlagbar.

Nach meiner Rechnung ~38,75€ Monatlich und das incl. neuester Fritzbox.

Und beim Thema Service ist die Telekom lange nicht mehr das was Sie mal war bzw. sein will !! Da kann es kaum schlechter bei 1&1 laufen.

Also ich werde zuschlagen.

Gruß
    Christian

• Nun, aber nicht alle können Kabeldeutschland bekommen, bei mir macht die Hausverwaltung nicht mit.

Und Kabel mit VDSL kannst du auch nur vergleichen, wenn die Geschwindigkeit KONSTANT bei Kabel wäre - und die Geschwindigkeit bei beiden gleich wäre.

Insbesondere der Upload ist hier interesant ( und nein, ich will keine Diskussion über den persönlichen nutzen führen ! )

Das ist bei Kabel kaum der Fall - und insbesondere in Ballungsgebieten gibt es da wohl teilweise echte Flaschenhälse - in Abhängigkeit der Uhrzeit.

-> Ich hätte Kabel Deutschland auch ausprobiert ( mit der 200 € Conrad Aktion) aber ich konnte nicht wg. der Hausverwaltung.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Das Angebot von Kabeldeutschland ist definitiv günstiger... 22,95 im ersten Jahr und danach knapp 30 Euro... inclusive Fritzbox...

Habe keinen Kabelanschluss, und liege auch nicht im Kabel Deutschland Gebiet.

• Ich habe selber ja auch Kabel Deutschland (7 Euro im Monat), hätte aber überlegt auf VDSL zu wechseln, da Kabel doch öfters mal spinnt und auch nur 2 MBit/s Upstream hat. Für 30-40 Euro könnte ich mir VDSL vorstellen, aber nicht für 50.

7€ deshalb, weil ich jedes Jahr kündige und über Conrad neu bestelle (22,90x12+9,90 für Installation macht 285 EUR, abzgl. 200 EUR Gutschein). Dazu kommen allerdings noch ein paar Euro für vernünftige Telefonie mit Sipgate.

Viele Grüße
    Martin

• Für Kabeldeutschland sollte natürlich ein Kabelanschluss vorhanden sein. Kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, wenn man in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnt. War ja auch nur ein Vorschlag für Leute wie mich, die auf dem Lande leben und keine schnelle ADSL-Verbindung haben. Die Telekom weigert sich, schnellere Anschlüsse zu legen. Daher würde auch VDSL nichts bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!